ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Startet nicht mehr

SL 500 Startet nicht mehr

Mercedes SL R230
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 19:25

Hallo hab ein SL 500 BJ 2004

Beide Batterien Neu und auch aufgeladen .

Auto war abgemeldet und jetzt musste ich es wieder anmelden .

Unzwar ist es so , Türen gehen normal auf auch Schlüssel steckt drinne Position 1 und dann 2 alles wie gehabt , aber danach kommt nichts ... Der Motor dreht nicht nichts kein Geräusch oder irgendetwas . Nach 100x versuche schlüssel im Schloss hin und her bewegt usw auch da kam nicht aber des Öfteren weiter versucht und sehe da Auto sprang an. Es lief ohne Probleme . 10-20 km gefahren und wieder abgestellt ging danach auch problemlos wieder an hab es paar mal versucht es ging wieder . Nächsten Tag wieder dasselbe scheiss Anlasser hörte man ganz wenig und sehe da es passiert nicht wieder dieselbe scheisse und irgendwann ging es wieder! Auch da habe ich bisschen rumgefahren und wieder angestellt und dort ging auch wieder alles wie gehabt . Und seit Heute bisschen kälter als sonst geht es nicht mehr . Es tut einfach nichts ! was kann es bloß sein ??? Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Supi das alles wieder läuft, darum geht es doch.

Also das Angebot finde ich gut bimbarum, bitte mal den aktuellen KontoStand mit Ausweis einstellen, dann hätten wir das auch geklärt.

Beste Grüße

Conchecco

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 17:41

Klar da hast du recht ! Zeitpunkt ist zurzeit sehr schlecht . Sonst wär es längst schon in einer Fachwerkstatt . Werde wohl mein 190D 2.5 Anmelden müssen da vorhin das Auto wieder an ging und jetzt sogar ABC in Rot . Das heißt es kommen paar € auf mich zu . Aber das Fahrzeug ist es mir Wert . Hab es damals bei 70.000km gekauft heute fast 192.000km außer Verschleiß nichts !

Naja ob du jetzt knappe 1000€ für steuer bezahlst beim 190D oder ins fahrwerk ist kein Unterschied

Hallo Fritz 48,

da muss ich Dir natürlich recht geben, wer so ein Fahrzeug fährt, sollte auch, wenn er technisch nicht versiert ist, das Geld für die Werkstatt aufbringen können. Selbst wenn man es nicht bei MB reparieren lässt, stellen die eine Diagnose und die ist doch kostenlos. Ach, und steffel333, an eine kalte Lötstelle glaube ich nicht. In PKWs gibt es nur Steck-, Schraub-und Quetschverbindungen, Löten ist, glaube ich, nicht zu lässig! Aber ich finde es schon lustig wenn man einen Fehler nicht findet, einfach ein anderes Fahrzeug zulassen! :-))). Entspricht eigentlich nicht unserer deutschen Mentalität! Oder? Wenn ich ein Problem an meinem Fahrzeug hab, lasse ich nicht locker, bis ich es gefunden und gelöst hab!

Gruß, Klaus

Zitat:

@klausl55 schrieb am 1. Januar 2017 um 21:30:07 Uhr:

Hallo Fritz 48,

da muss ich Dir natürlich recht geben, wer so ein Fahrzeug fährt, sollte auch, wenn er technisch nicht versiert ist, das Geld für die Werkstatt aufbringen können. Selbst wenn man es nicht bei MB reparieren lässt, stellen die eine Diagnose und die ist doch kostenlos. Ach, und steffel333, an eine kalte Lötstelle glaube ich nicht. In PKWs gibt es nur Steck-, Schraub-und Quetschverbindungen, Löten ist, glaube ich, nicht zu lässig! Aber ich finde es schon lustig wenn man einen Fehler nicht findet, einfach ein anderes Fahrzeug zulassen! :-))). Entspricht eigentlich nicht unserer deutschen Mentalität! Oder? Wenn ich ein Problem an meinem Fahrzeug hab, lasse ich nicht locker, bis ich es gefunden und gelöst hab!

Gruß, Klaus

Hallo Klaus

Da Muss ich Dir aber energisch widersprechen;)

Es mag sein , das die meisten Verbindungen von Komponente zu Komponente gepresst oder gesteckt

sind.

Die Platinen in den Steuergeräten sowie im Zündschloss sind aber gelötet und da gibt es beim R230 massig viele :D

GuckstDu hier auf Seite von Hans "Zündschloss"

http://www.hehlhans.de/motorg55-9.htm

Grüße und ein gutes neues Jahr Stefan

Hallo Stefan,

da hast Du natürlich nicht unrecht. Mein Wissen über die Lötstellen liegt doch schon eine Weile zurück, könnte durchaus sein das sich da etwas geändert hat! Aber sicher ist, es war mal so.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr, Klaus

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 12:38

So mit ein anders Fahrzeug war auf die schnelle ! Der SL war nur rein Sommer Fahrzeug . Mein Fuhrpark ist groß .

Mein Range Rover Sport , 2x 190D , Mini Clubmann von meiner Frau , und mein C 63 AMG !!! Und soll ich dir klausl55 etwas sagen ? Alle sind Scheckheftgepflegt beim Hersteller . Nur das Problem war die wussten nicht was es ist . Und sehe da steffel hat recht ! Es war die Lötstelle . Ein Firma aus Bremen hat es für 219€ repariert und nächste Woche kriegt es ein Öl Spülung mit neue Pumpe und danach wird es wieder abgemeldet ! Traust dich dein Kontostand zu zeigen klaussl55 ? Ich schon mit mein Ausweis daneben !!!!! Also bitte hör auf mit dein Deutsche Mentalität hab lieber keine Vorurteile über andere Nationen. Diese Welt gehört Gott und niemanden anderen !!!

Hallo Bimbarum,

war doch nicht bös gemeint, außer dem weis ich doch gar nicht welcher Nationalität Du angehörst! Wie kommst Du darauf und was für Vorurteile? Ist schon seltsam wie aggressiv Du reagierst! Na wie auch immer, ich freue mich für Dich, dass das Problem gefunden wurde und Dein Fahrzeug wider Fit ist!

Gruß, Klaus

Hallo,

wahrscheinlich ist es das Zündschloss wie vom Steffel schon angesprochen.

Du solltest einfach mal das Fahrzeug mit einer Stardiagnose auslesen lassen. Wenn du keinen in deiner Nähe hast dann eben zum freundlichen und den Fehler auslesen lassen.

LG

Müslüm

guter Tip :cool:

Beim defekten EZS ( Zündschloss ) kommen eine ganze Reihe von Fehlern die logisch überhaupt nicht auf den Zündschloss führen. Jedoch ist beim R230 bei vielen bis BJ 2004 das ZGW ( Zentraler Gateway ) im EZS implementiert. Also alle Codierungen des Fahrzeugs laufen somit über den EZS.

Airbag

ABC

RDK

Klima

Leuchten

sind häufig angezeigte Fehler die dann mit Tausch des EZS verschwinden. Sogar die freundlichen fangen an die einzelnen Steuergeräte zu tauschen mit der Behauptung das keine Verbindung mit der Stardiagnose möglich ist. Keine Verbindung mit Steuergerät ( Zeichen "!" im Fehlerbericht ) heiß bei den meisten Freundlichen ersetzen des Steuergeräts.

Ich würde hier raten erst immer den EZS zu tauschen oder reparieren lassen. Da gibt es einige Anbieter im Norddeutschen Raum.

 

LG

Müslüm

Supi das alles wieder läuft, darum geht es doch.

Also das Angebot finde ich gut bimbarum, bitte mal den aktuellen KontoStand mit Ausweis einstellen, dann hätten wir das auch geklärt.

Beste Grüße

Conchecco

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 22:57

Das hätte ich persönlich gemacht doch nicht hier ??

Ja Angebot ist von Tacho Bremen

Zitat:

@bimbarum schrieb am 4. Januar 2017 um 23:57:22 Uhr:

Das hätte ich persönlich gemacht doch nicht hier ??

Ja Angebot ist von Tacho Bremen

Ah, ok das verstehe ich natürlich....

Hauptsache es läuft wieder alles.

Conchecco

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 11:51

Hallo Leute. Gestern guck ich unterm Auto Mega ÖL Flecken/kleine Fütze . Auto gestartet ABC in Rot ab zum Werkstatt , ABC Pumpe leckt Öl . Mercedes meinte die haben Austausch Pumpe für 1200€ oder neu für 1750€. Seit wann gibt es bei MB Austauschpumpen ???? Wie steht ihr zur Exlusive A. ? Also ich dachte ich bring das Auto dorthin und er baut die Pumpe auch ein damit nicht gesagt wird Einbau Fehler usw ! Was könnt ihr mir empfehlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Startet nicht mehr