SL 500 oder 600?
Bin immer noch auf der Suche nach einem schwarzem SL (129) 500, einen hab ich mir angeschaut, der Weg war mehr als umsonst, purer Schrott! ! !
Jetzt hätt ich einen 600er ins Auge gefasst, der hat aber schon rund 180000 km runter, da fürchte ich ähnliches. Vor allem weiss ich nicht wie lange so ein Motor vom 500er bzw. 600er im Schnitt hält, wenn der sein Leben aushaucht, denk ich wirds wirklich sehr teuer. Besser wäre natürlich einer mit weniger km, ist aber auch eine Preisfrage.
Nun aber zum Unterhalt, ist der Unterschied vom 500 er auf den 600er überhaupt der Rede wert. Wie siehts mit Spritverbrauch, Versicherung usw. aus? Kann ich den 600er auch Euro 2 umrüsten?
Oder ist der 500er besser, ich denke da laufen auf jeden Fall mehr, und man kommt sicher leichter an das eine oder andere Ersatzgetriebe (soll bei dem überholt sein) oder Motor, Mechaniker bin ich selber von dem her sollte es nicht scheitern.
Ich möchte das Auto nur als Schönwetterfahrzeug nutzten, für die Strecken hab ich einen Diesel.
Dank Euch für die Infos
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainey
Was erzählt mir dieser Verkäufer, das blaue vom Himmel???
Ja.
Wenn er die Höhneverstellung vom SL 600 mit einer Dichtung um 70 Euro reparieren will, dann ist er ein Gangs... 🙁
Der SL 600 hat ein ADS (adaptives Dämpfer System) mit Höhenverstellung und doppeltem Nieveauausgleich.
Ich habe es Dir eh schon mal im andern Thread gepostet.
70 Euro reichen da nicht mal als Trinkgeld für den Schrauber!
Finger weg von eim SL in diesem Zusatnd!!
DAS Ding herzurichten kostet nämlich so richtig Geld!
Servus,
CAMLOT
Ja, da lass ich auf jeden Fall die Finger weg. Auch das noch zu dem sehr bescheidenen Zustand des Wagens.
Aber noch bleibt noch die Frage, kann man den 600 auf Euro 2 überhaupt umrüsten (für den Fall, dass ich noch einen anderen finde), oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Der Verkäufer behauptet jedenfalls, das koste um die 300 Euro, dann hat der 600er Euro 2. Bleibt die Frage warum er ihn nicht längst umgerüstet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wenn er die Höhneverstellung vom SL 600 mit einer Dichtung um 70 Euro reparieren will, dann ist er ein Gangs... 🙁
Es gibt kein einziges Bauteil am ADS, was man für 70 Euro reparieren kann... 😁
und es gibt noch keine umruestmoeglichkeit
auf euro 2 fuer den 600ter.
mfg.
siegfried
Ähnliche Themen
Dank Euch für die Antworten, da weiss ich wirklich was ich von dem Verkäufer zu halten hab.
Hoffentlich findet der kein Opfer . . .
Zitat:
Original geschrieben von rainey
Bleibt die Frage warum er ihn nicht längst umgerüstet hat.
Das ist die zentrale Frage, die man sich bei allen derartigen Aussagen stellen muss:
• Wenn die Reparatur des Autos so einfach und billig ist - warum hat er sie nicht längst durchgeführt?
• Wenn die Umwidmung des Grundstücks auf Bauland nur eine Formalität ist - warum ist sie nicht schon erledigt?
• Wenn das Wertpapier eine hohe Rendite ohne jedes Risiko verspricht - warum will er es dann unbedingt mir verkaufen, statt es selbst zu behalten?
etc. etc. ...
(Die letzte Frage ist übrigens ein wirksames Mittel, um lästige Anlagekeiler loszuwerden.)
Wenn es nicht so viele Dumme (= durch Gier Geblendete) gäbe, hätten es die Betrüger viel schwerer ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
• Wenn die Umwidmung des Grundstücks auf Bauland nur eine Formalität ist - warum ist sie nicht schon erledigt?
Vielleicht, weil die Umsetzung eines B-Planes bis zur
Rechtsgültigkeit in der Regel einige Zeit in Anspruch
nimmt ?!
Sorry... 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Vielleicht, weil die Umsetzung eines B-Planes bis zur
Rechtsgültigkeit in der Regel einige Zeit in Anspruch
nimmt ?!
War nur als Beispiel gemeint ...
Was ich damit sagen wollte: Die meisten Betrüger sind ohnehin "durchsichtig" - nur macht die Gier uns blind.
Ohne die Gier nach "Schnäppchen" bzw. nach "risikolosen Profiten" könnte man die meisten Betrugsdezernate zusperren.
ich habe meinen wagen auch blind gekauft... blind vor liebe!
War der erste, den ich mir angesehen hatte - ich hab ihn sofort genommen 🙁 (zum glück keine bösen überraschungen...)
SL Kauf
Hi Leute,
das vermeintliche Glück für Kaufinteressenten mit dem Preisverfall der SL 129 ist nach meiner Ansicht in Wahrheit deren Pech.
Kein wirklich gut gepflegter SL wird in dieser Zeit von seinem Eigner zu einem Spottpreis abgestossen. Für den Fall, daß das Fahrzeug zu einem halbwegs angemessenen Preis angeboten wird, werden die Kaufinteressenten immer mit dem Hinweis auf günstige Angebote den Kaufpreis ablehnen.
Auch ich habe mir in den letzten Monaten immer wieder überlegt meinen SL 320 zu verkaufen um etwas Abwechslung ins Leben zu bringen. Da ich mein Fahrzeug aber innen wie außen immer top in Schuß gehalten habe sehe ich nicht ein dies jetzt für Apel und Ei zu verkaufen, ergo er bleibt.
Gruß Stefan
Nur der Abwechslung wegen würde ich niemals meinen SL verkaufen - da nehme ich lieber mal nen Mietwagen um zu merken wie schön und angenehm mein Auto eigentlich ist 🙂
Ich werde meinen wohl nie verkaufen - da kauf ich mir lieber einen zusätzlich.
Zitat:
Original geschrieben von MilchmannV8
Nur der Abwechslung wegen würde ich niemals meinen SL verkaufen - da nehme ich lieber mal nen Mietwagen um zu merken wie schön und angenehm mein Auto eigentlich ist 🙂
Ich werde meinen wohl nie verkaufen - da kauf ich mir lieber einen zusätzlich.
Super Einstellung, so hab ich das auch geplant, den SL kaufen und dann behalten.
Leider bin ich immer noch auf der Suche, na ja wird schon werden . . .
Ich habe auch lange Zeit die Augen aufgehalten ..!
Und irgendwann war er dabei und ich habe zugeschlagen - eher aus dem Bauch herraus 😉
Viel Glück bei der Suche!
Danke, ich such eh schon wie verrrückt wenn ich einen finde, dann ist der viel zu weit weg um mal einen Blick drauf zu werfen so z. B. dieser:
http://bilder.mobile.de/.../11111111145095498-25270-1096574920.bild
Sind über 800 km (einfach), selbst die nehm ich in Kauf, aber zur zeit kann ich keinen Tag weg, zuviel Arbeit.
Na wird schon werden ich geb jedenfalls die Hoffnung nicht auf.
Der war bei mir auch in der engeren Wahl 🙂
Sieht nett aus!