ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Kaufen

SL 500 Kaufen

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:38

Hallo,

ich hatte ja die Qual der Wahl zwischen dem SL 500 und CL 500,

habe mich jetzt für den SL 500 entschieden, habe auch ein schicken gefunden ( Meiner Meinung nach ) Baujahr 1994, 150tkm gelaufen, 2te Hand, Scheckheft immer bei Mercedes. Schwarz metallic, mit Beigen Leder, Kaufpreis 10800€... 1. Frage , ist der Preis gut für so einen Wagen? 2. Frage , ich bin der Meinung als ich mich unter den Wagen gelegt habe, eine Helle Flüssigkeit endeckt zu haben, vorne unterm Motorraum, was kann das sein??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Preis ist schon noch okay. Wird der Wagen mit Garantie (1 anno) verkauft?? Tüv auf jeden Fall neu!!!

Ölverlust vielleicht Motoröl (neues) oder Getriebeöl!!! Muss vor dem Kauf behoben werden!!!

 

Scheckliste: Roststellen?? Wagenheberbereich

Dach: Offnen und Schließen (Stoffzustand - Scheiben ohne Risse??)

Sitze: Löcher??

Getriebe: Ölstand und Schaltvorgänge

Hinterachse: dicht??

Auspuff okay??

etc.

Also schön prüfen...sonst kommen die Rechnungen vom Freundlichen :)

Auch wenn der R129 eigentlich robust ist - existieren heute schon sehr häufig echte Bastelbuden!!!

Cl 500 kaufen - sehe ich wenig Sinn!!

Fällt im Wert schneller als der R129 - ist nur Coupe - der Sl ist Coupe und Roadster :)

am 29. Oktober 2008 um 19:47

Der Preis scheint o.k zu sein; aber unbedingt die Öl-Leckage vor Kauf klären/beheben - und unbedingt (und zwar ALLEINE, sprich ohne den plappernden Verkäufer, oder einen sonstigen Beifahrer) eine Probefahrt durchführen!

Good Luck! Alexander

Eine Sache noch...nicht vergessen das ist ein V8 - hält eigentlich ewig - wie sein Durst bei etwas Plei im Treter :)

Ich würde einen 320er nehmen - klingt gut - zieht echt total ausreichend durch :)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:16

moin,

vielen dank für die hinweise, bin 320 und 500er gefahren... also der 500er macht ja schon um einiges mehr spaß , meiner meinung nach :) .

Der Wagen hat bis 05/09 TüV und der Verkäufer rüstet mir noch Euro 4 nach, freitag gehts mit dem Wagen in die Werkstatt :)

Wenn Dir der Wagen von Ausstattung, Zustand und Hostorie zusagt bei dem Preis verhandeln und kaufen.

Voraussetzung: 2.000 bis 3.000 als Reserve

Wie ist der Zustand vom Verdeck? Den Seitenscheiben?

Viel Spaß damit!

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 1:33

Moin,

er hat ein neues Verdeck mit neuen Scheiben drin.

Moin

 

aus reiner Neugier - 500 SL / Baujahr 1994 - du schreibst der Verkäufer rüstet dir noch Euro 4 nach ?!

 

Hast du dich eventuell verhört und kannst du noch mal nachfragen?

 

Mit Geld geht zwar alles - aber Euro 4  ???  :confused:

 

Gruß aus Peine

Klaus

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 9:03

hmm, kann auch euro 2 sein... aufjedenfall keine 700€ steuern sondern um 300€ das is das wichtige an der Sache :)

Alles klar - dann wird ein Kaltlaufregler - KLR eingebaut, danach dann Euro 2... 

Euro 1 = 15,13 Euro je angefangene 100 cm3

Euro 2 =   7,36 Euro je angefangene 100 cm3

KFZ Steuer wird halbiert....

 

Gruß aus Peine

Klaus

 

 

 

Wenn ich es richtig sehe, so wurde der Wagen " unten " herum lackiert......

Damit er wie ein gemopfter Aussieht...warum dann keine weissen Blinker,

oder ist da mal was gewesen ..Unfall ???

Stossfänger und seitliche Beplankung müßte doch normal grau sein ??

Oder irre ich mich ?? Wenn ja so bitte ich um verbesserung.

Hardtop ist bestimmt auch dabei...war Serie

Und innen sieht es nach braun aus nicht beige ...oder

Welche Ausstattung hat der Wagen denn noch ??

Grüße

Hias

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 14:32

also auf den fotos sieht der innenraum sehr knallig aus, also es geht in ein beige / braun ton.

der wagen hat ein hardtop. Klimaautomatik, Fahrer beifahrer sitz elektr mit memory, bose sourroundsound 6 fach cd wechsler, automatik.

Das mit dem lackieren weiß ich garnicht. ich habe mir einige angeguckt da war der untere bereich in einem anderen farbton und bei anderen wiederrum nicht.

Themenstarteram 1. November 2008 um 2:38

Hallo liebe Benzfreunde,

ich habe mir gestern abend nun den SL 500 zugelegt, nach einer Probefahrt bin ich zum TüV Nord mit dem Wagen gefahren und dort wurde er auf Herz und Nieren geprüft. Aussage vom TüV-Fachmann: " WoW, ein SL von 1994, habe ich nochnie in einem so super zustand gesehen, hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln, alles Top".

Diese Aussage war für mich, für den Kauf ausschlag gebend. Nunja habe also den SL 500, Baujahr 1994, 2te hand, 150tkm, Euro2, Leder, E Sitze+Memory, E Spiegel, Hardtop, Automatik, Klima automatik für 10800€ erworben.

Zitat:

Nun ja habe also den SL 500, Baujahr 1994, 2te hand, 150tkm, Euro2, Leder, E Sitze+Memory, E Spiegel, Hardtop, Automatik, Klima automatik für 10800€ erworben.

Passt !

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.

 

Gruß aus Peine

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen