ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Eisenmann Auspuff

SL 500 Eisenmann Auspuff

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:39

hallo, habe heute einen SL 500 ( R129 ) bj 1996 gekauft. 2 Hd. erstbesitzer geb. 1937, zweitbesitzer geb. 1948 original 139 TKM alle Kundendienste bei Mercedes Benz, Neue Reifen, neue Batterie, Neue Bremscheiben und Beläge ansonsten Vollausstattung sprich xenon, Bose, tel, leder ecc.pp.... Schwarz/ Schwarz Original AMG Räder 3 Teilig ohne einen Kratzer. Habe 16.250,- € dafür gelöhnt.

So, nun würde ich gerne eine Eisenmann Auspuffanlage drunter machen? Das Teil kostet ca 1.100,-€ aber nor der Endtopf! meine frage: Reicht der endttopf und macht das richtig sound? Der Tüv solls absegnen.

Vielen dank für AW

grüssle

Beste Antwort im Thema

Vielleicht haben sich einige auch nur in dieses Forum verirrt.

Diese Auspuffanlagen sind eher im Opel Kadett und Golf bis Bj.85

Forum zu finden oder bei den "pubertierenden Kid`s" (9 Live TV nachmittags).

mfg ortler

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 23. Juni 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von airferdo

Hi, ist es nicht so das der "wirkliche " V8 Sound nur dann entsteht wenn man eine komplette 8 in 2 Anlage hat (pro Zylinderseite ein Auspuff) das Zusammenführen der 8 Zylinder in eine komplettes Rohr "killt" den real Sound !

Ich habe mal einen SL 280 24V gefahren der hatte eine König Anlage 8 in 2 (zwei echte ESD), mit ist echt nen Ei aus der Hose gefallen und ich mußte mich echt vergewissern ob da nicht doch nen V8 untzer der Haube ist !

Ich wollte das Auto zuerst kaufen aber als der aus einer Tiefgarage im Hinterhof in Berlin - Neuköln geschoben wurde habe ich es sein lassen (nach der Probefahrt) ;-)

Ich persönlich glaube ja, dass zunächst mal ein 8-Zylinder nötig ist, um den "wirklichen" V8 Sound zu erzeugen.;)

Dürfte mit einem SL 280 schwierig werden - auch (oder erst recht) :D mit 8 in irgendwas Auspuff.

Das man für guten Sound eine durchgehend getrennte Anlage braucht halte ich für unfug.

Hast Du schon mal einen Chevy Van mit einem einzelnen Rohr gehört? Mehr V8 Sound geht nicht.

Alles andere ist nur "poserei"

am 23. Juni 2008 um 20:53

Na Mensch Leute,

ist mir schon klar das es mit dem 280er, habe mich da verschrieben nichts destro trotz, der Sound war sehr tief und irgentwie "griffig" war (für mich) wirklich sehr erstaunlich für nen 6 Zylinder mit "nur" 2,8 Liter Hubraum. Ich bin jetzt nicht die sorte Typ, wo es da scheppern muß ohne ende aber einen dumpfen satten V8 Sound finde ich schon klasse !

Ich habe halt so einen Auspuff für nen r129 vorher noch nicht gesehen und könnte mir so eine Anlage unter meinem V8 schon vorstellen.

Allerdings schätze ich mal das die Firma König sich da nicht lumpen läßt was die Bezahlung angeht.

am 24. Juni 2008 um 6:19

Ich glaube der springende Punkt heisst weiterhin VSD Ersatzrohr.

Hab gestern noch einen an der Tanke getroffen, der das hatte...yeah! 

am 27. Juli 2009 um 13:42

hallo,

das thema ist zwar schon älter aber gibt es jetzt erfahrungen mit dem soundrohr wie das kommt oder eine andere lösung die den v8-sound unterstreichen kann?

danke! :-)

am 27. Juli 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von gyuri1975

hallo,

das thema ist zwar schon älter aber gibt es jetzt erfahrungen mit dem soundrohr wie das kommt oder eine andere lösung die den v8-sound unterstreichen kann?

danke! :-)

Laut und günstig macht dir das der Manni von den Gebrüdern Ludolf. Der baut dir sogar einen Eisdielenschalter ein, um den V8-Sound zu unterstreichen:

Vor deiner Eisdiele den Eisdielenschalter aktivieren, und schon donnert es aber richtig, und zusätzlich schlagen Flammen aus dem Auspuff.

Haut die Chicks vom Stuhl!

TÜV?

Günterchen Ludolf tüvt die Rohre persönlich.

am 27. Juli 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Du musst den MSD durch ein Soundrohr ersetzen dann klingts nach V8. mach das mal zuerst, kostet ca. 250 Euro und checkt eh kein Cop.

Und Korrekt: Loud Pipes,definitly, save Lifes.

Gruss

Olli

Hat da jemand ne Bezugsquelle?

Kenne nur eine wo die für dieses Rohr 450,- Piepen haben wollen!

:eek:

am 27. Juli 2009 um 16:25

Ja, den kennen alle ! 450 Euro ist ja wohl nen lacher !

am 27. Juli 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von SLer

"Etwas für Leute die pinkeln wollen wie die Grossen , aber den Urinalrand nicht erreichen." hey Ortler du kleiner Poet, nicht schlecht aber am Thema vorbei. Es geht doch darum den Klang zu verbessern bzw die 5-6 Liter Hubraum auch irgendwo zu hören, wie V12 roadster schon schrieb.Hör dir mal nen serienmässigen SL55 an. Sitzen da nur Proleten drin ?

 

Olli

Ich war auch immer Meinung: "Wie kann man sich nur so eine besch.... Eisenmann-Trompete an seinen SL kanllen."

Eisenmannauspuffanlagen sind bei den Tunern bekannt dafür, dass sie wirklich laut sind und die meinungen gehen auseinander, ob das noch gut klingt.

Aber ich musste mich einen Bessenen belehren lassen, blicke ich nämlich unter die AMG-Blende, dann gehöre ich auch zu den Eisenmann-Proleten. :D

Für den alten SL wird sich sicherlich etwas gutes finden lassen, wie Eisenmann nach der Insolvenz weitergeführt wird, weiß ich nicht, aber viele haben in den letzten Monaten noch das ein oder andere Schnäppchen bei Eisenmann machen können.

am 28. Juli 2009 um 20:08

Sieht so aus, als ob es einige Interessenten für so ein Ersatzrohr gibt.

Die 450,- € von den üblichen Verdächtigen halte ich allerdings auch für schlicht unverschämt!:eek:

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine "Kleinserie" von z.B. 3-5 Stck. für Interessierte aufzulegen....

Ich werde michmal erkundigen, was sowas kosten könnte. Sobald es was zu berichten gibt, werde ich mich melden.

am 4. August 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von SL501

Sieht so aus, als ob es einige Interessenten für so ein Ersatzrohr gibt.

Die 450,- € von den üblichen Verdächtigen halte ich allerdings auch für schlicht unverschämt!:eek:

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine "Kleinserie" von z.B. 3-5 Stck. für Interessierte aufzulegen....

Ich werde michmal erkundigen, was sowas kosten könnte. Sobald es was zu berichten gibt, werde ich mich melden.

So, habe das jetzt mal geklärt

Ich habe mich mit einem renommierten Hersteller von (Renn)Sportauspuffanlagen unterhalten und dabei ist folgendes herausgekommen:

Anfertigung eines einzelnen VSD Ersatzrohrs, komplett Edelstahl, einbaufertig: ~ 350,- €

Bei Produktion einer "Kleinserie" von min. 5 Stck. reduziert sich der Preis auf ~ 300,- €

Für eine Einzelanfertigung müsste das Auto für 1/2 Tag vor Ort sein, bei einer Serie wird eine Schablone angefertigt.

Hat jemand Interesse???

am 4. August 2009 um 21:18

EDIT: bitte löschen

am 5. August 2009 um 8:26

Auf jedenfall Toll, das sich jemand kümmert, vielen Dank dafür!

 

Aber irgendwie find ich das immer noch teuer für ein Rohr...

Muß das denn Edelstahl sein?

am 5. August 2009 um 9:51

Das kommt meiner Klangvorstellung schon sehr nahe!

Gänsehautfaktor!

ja ,hätte interresse

gru

uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Eisenmann Auspuff