SL 1975-1980 Welcher?
Es schein immer konkreter zu werden, dass ich bald einen SL aus den Baujahren bis 1980/81 mein Eigen nennen könnte.
Ich habe einige, die ich prüfe, aber ich bin hinsichtlich der Typen unsicher. Kann mir jemand sagen, welche Typen empfehlenswert sind, sie als Oldi zu fahren? Es werden keine Museumsstücke in die engere wahl kommen, aber alle mit TÜV und H-Kennzeichen.
Beste Antwort im Thema
Minerve,
du bist, wie ich es hier heraus lese ein SL Neuling. Kein Problem denn jeder kauft irgendwann mal ein Auto, mit welchem er-was die Kenntnisse anbelangen- ein Greenhorn ist.
Du eröffnest einen Fred, stellst 2-3 Fragen und meinst dich nun soweit auszukennen, dass du denkst die Leute hier hätten einen nassen Keks im Schuh.
Ein US Import ist immer sehr preiswert.....ich schreibe dir auch warum:
1. Den Mursilook mögen die Wenigsten, neue Stoßstangen schlagen mit 3500€ zu Buche
2. Die Motoren (560 ausgenommen) sind Niederverdichtet was den Leistungsverlust erklärt
3. Die Amerikaner legen keinen gesteigerten Wert auf ordendliche Wartung oder Reparaturen
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
4. Jeder weiß, dass diese Autos billig hier rüber gekarrt wurden um ne schnelle Mark zu verdienen
Zu deinem Auto nur was man auf den Bildern sieht:
Stoßstangen, Scheinwerfer umrüsten 4Mille oder aber es gefällt dir so
Der Grilleinsatz incl. Stern muß erneuert werden, nur der Stern kostet schon 180.-
Gürtelleisten von der Sonne verbrannt ca. 300€
Kirmesradio austauschen
Wie ist die Anzeige da reingepfriemelt worden wo normalerweise der Ascher sitzt?
Die Sitze sehen aus wie MB Tex, also kein Echtleder aber auch hier Geschmacksache
Im Cabrio keine Sitzheizung, ist für viele ein No Go
Die Farbe Mimosengelb - auch wieder Geschmacksache
Dies sind Dinge, die man auf 2 Bildern schon sieht, daher meine Preiseinschätzung.
Die ganzen Aufzählungen sollen dir aber nicht den Spaß an deinem neuen Auto nehmen, im Gegenteil, du kannst das Auto ja sukzessive nach deinen Vorstellungen herrichten was ja auch Spaß mit sich bringt aber hier rumkotzen bringt nichts. Denn eins ist klar, du brauchst ständig Auskünfte, Empfehlungen oder Ratschläge und diese bekommst du nur bei entsprechendem Auftreten.
Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem 107SL
79 Antworten
Klar, ein 450er kostet incl. umrüstung, TÜV neu, neues Top, H-Zulassung , 100.000 km , 1 Jahr Garantie 6500 !
Das Armaturenbrett ist übrigens original mit Riss, Du Schlaumeier
Zitat:
Original geschrieben von minerve
Klar, ein 450er kostet incl. umrüstung, TÜV neu, neues Top, H-Zulassung , 100.000 km , 1 Jahr Garantie 6500 !
Nun dreh mal nicht gleich durch und schieb lieber das 100tkm Kombiinstrument mal wieder dahin wo es hingehört....das hat einer rausgezogen und nicht wieder vernünftig zurück gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nu sei mal nicht gleich beleidigt, die sind halt preiswert, unter 10000 gibt es massenhaft US Modelle, einen Preis haste ja nicht genannt, was soll Dein Auto denn so begehrenswert machen.
US Modelle sind immer 1Hd. oder maximal 2.Hd und viel gelaufen haben sie nie.😁😁😁
Wenn schon US mit den dicken Stangen dann wenigstens mit Power wie mein neuer 560er, der war auch preiswert.
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Nun dreh mal nicht gleich durch und schieb lieber das 100tkm Kombiinstrument mal wieder dahin wo es hingehört....das hat einer rausgezogen und nicht wieder vernünftig zurück gebaut.Zitat:
Ich muß Dich enttäuschen, aber das Serviceheft ist eindeutig
Zitat:
Original geschrieben von Nitelite
Immer schön die Fenster verschlossen halten, sonst werden die Leute Briefe ein. 😉 😁 😉
Da geb ich Dir recht
Ich habe nur geschätzt, wieviel er mir wert gewesen wäre. Wenn du mehr bezahlt hast so ist es deine Sache, ist dein Geld und dein Geschmack.
Hätte auch nichts geschrieben aber wenn ich lese das dies deiner Meinung nach ein Schnapper sein sollte und andere ihr Auto verschrotten würden geht mir der Hut hoch.
Guck dir die gebastelte Mittelkonsole an
Falsche Scheibenwischer
Grilleinsatz vermatscht
Stoßstange hängt vorne runter
Kunstledersitze
keine Sitzheizung
und das sind nur die Dinge die man auf 2 Fotos sieht.
Erschwerend kommt hinzu, dass es ein Ami ist, der von der Motorleistung her bei 160PS liegt.
Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit deinem Neuerwerb
Zitat:
Ich habe nur geschätzt, wieviel er mir wert gewesen wäre. Wenn du mehr bezahlt hast so ist es deine Sache, ist dein Geld und dein Geschmack.Hätte auch nichts geschrieben aber wenn ich lese das dies deiner Meinung nach ein Schnapper sein sollte und andere ihr Auto verschrotten würden geht mir der Hut hoch.
Falsche Scheibenwischer
Grilleinsatz vermatscht
Kunstledersitze
keine Sitzheizungund das sind nur die Dinge die man auf 2 Fotos sieht.
Erschwerend kommt hinzu, dass es ein Ami ist, der von der Motorleistung her bei 160PS liegt.Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit deinem Neuerwerb
Ist schon merkwürdig, was manche Leute doch für Besserwisser sind. Mir ist es ein Rätsel, wie man von den 2 Fotos auf 160 PS kommt -
Gott erhalte Dir Dein Selbstbewußtsein.
Noch mit Erstzulassung 7/79 und 8/79 wurden die US-Fahtzeuge mit 165 KW ausgeliefert.
Und ja, die Scheibenwischer - Du hast Recht, ich hätte den Verkäufer dewegen tatsächlich auf 6.500 runterhandeln sollen - was bin ich doch für ein Depp!!
Hier kauft sich jemand einen R 107 und stellt ihn vor.
Anstatt daß sich alle freuen und ein reger und angenehmer Gedankenaustausch entsteht, gleitet das leider irgendwie ins Negative ab.
Sehr schade. 🙁
Zitat:
Ist schon merkwürdig, was manche Leute doch für Besserwisser sind. Mir ist es ein Rätsel, wie man von den 2 Fotos auf 160 PS kommt -Zitat:
Ich habe nur geschätzt, wieviel er mir wert gewesen wäre. Wenn du mehr bezahlt hast so ist es deine Sache, ist dein Geld und dein Geschmack.Hätte auch nichts geschrieben aber wenn ich lese das dies deiner Meinung nach ein Schnapper sein sollte und andere ihr Auto verschrotten würden geht mir der Hut hoch.
Falsche Scheibenwischer
Grilleinsatz vermatscht
Kunstledersitze
keine Sitzheizungund das sind nur die Dinge die man auf 2 Fotos sieht.
Erschwerend kommt hinzu, dass es ein Ami ist, der von der Motorleistung her bei 160PS liegt.Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit deinem Neuerwerb
Noch mit Erstzulassung 7/79 und 8/79 wurden die US-Fahtzeuge mit 165 KW ausgeliefert.Und ja, die Scheibenwischer - Du hast Recht, ich hätte den Verkäufer dewegen tatsächlich auf 6.500 runterhandeln sollen - was bin ich doch für ein Depp!!
Ich hatte selber schon 6 107er, also erzähl mir nix
Hier kannst du es nachlesen, etwas runter scrollen da hat jemand die Liste eingestellt ( Volker 500sl )
dort liest du und wirst sehen das ich mit 160PS recht hatte
http://www.sternzeit-107.de/modules.php?...
@TE:
Ich fahre selber nur einen 280 SL, Bj. 83 ,seit über 11 Jahren.
Mein Auto ist selbst nicht so wie es das Werk verlassen hat,aber ich lasse auch andere Meinungen gelten,sowohl positiv als auch negativ.
Du hast hier eine Diskussion angefangen und mußt nun auch damit leben auf Schönheits- oder Originalitätsfehler hingewiesen zu werden.
@all
Die Unterschiede zwischen den 280ern und den 350 sind maginal,
Ihr wist schon noch was damals "SL" heissen sollte?
"Sportwagen" und "Leicht" .
Definiere "Sportwagen" : Viel Leistung aus viel Drehzahl ! Natürlich gibt es ausnahmen.
Aber das nur am Rande.Ich möchte hier meine Entscheidung zum Kauf des 280ers nicht verteidigen und auch erst recht nicht entschuldigen.
Gruß Thomas
P.S. Jeder so wie er mag !!!
Was hat das jetzt mit dem 450er zu tun?Zitat:
Original geschrieben von vag-tom
@TE:Ich fahre selber nur einen 280 SL, Bj. 83 ,seit über 11 Jahren.
Mein Auto ist selbst nicht so wie es das Werk verlassen hat,aber ich lasse auch andere Meinungen gelten,sowohl positiv als auch negativ.
Du hast hier eine Diskussion angefangen und mußt nun auch damit leben auf Schönheits- oder Originalitätsfehler hingewiesen zu werden.Ja, wenn die nur kämen, meine Frage bezüglich der Zierleisten wurde jedenafalls nicht beantwortet
@all
Die Unterschiede zwischen den 280ern und den 350 sind maginal,
Ihr wist schon noch was damals "SL" heissen sollte?
"Sportwagen" und "Leicht" .
Definiere "Sportwagen" : Viel Leistung aus viel Drehzahl ! Natürlich gibt es ausnahmen.Aber das nur am Rande.Ich möchte hier meine Entscheidung zum Kauf des 280ers nicht verteidigen und auch erst recht nicht entschuldigen.
Gruß Thomas
P.S. Jeder so wie er mag !!!
@TE:
"SL 1975-1980 Welcher?"(das hast Du so eröffnet,entschuldige,das ich mich dazu mit einem 280er melde)
"Das Armaturenbrett ist übrigens original mit Riss, Du Schlaumeier"
"Ist schon merkwürdig, was manche Leute doch für Besserwisser sind. Mir ist es ein Rätsel, wie man von den 2 Fotos auf 160 PS kommt -
Noch mit Erstzulassung 7/79 und 8/79 wurden die US-Fahtzeuge mit 165 KW ausgeliefert.
Und ja, die Scheibenwischer - Du hast Recht, ich hätte den Verkäufer dewegen tatsächlich auf 6.500 runterhandeln sollen - was bin ich doch für ein Depp!!"
Alles das handelt über Deinen 450er !