Skype und WhatsApp

Mercedes A-Klasse W177

Hallo

Ich bin eher enttäuscht von den Funktionalitäten von MBux. Jene Kommunikationskanäle die ich geschäftlich am meisten brauche (WhatsApp & Skype) sind nicht verfügbar. Weiss jemand ob Apps für diese Dienste geplant sind?

Dummerweise fehlt meinem Wagen auch Android Auto sowie Apple Carplay um diese Dienste übers Handy nutzen zu können. Letzte Woche meinte mein Verkäufer am Telefon man sollte beides nun über den Store online bzw im Auto kaufen können. Ich habe eine solche Option aber weder im Auto noch im Online Store gefunden. Weiss jemand mehr?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Peter

20 Antworten

Zitat:

@Potter1971 schrieb am 26. Februar 2019 um 23:14:27 Uhr:


Hallo

Ich bin eher enttäuscht von den Funktionalitäten von MBux. Jene Kommunikationskanäle die ich geschäftlich am meisten brauche (WhatsApp & Skype) sind nicht verfügbar. Weiss jemand ob Apps für diese Dienste geplant sind?

Dummerweise fehlt meinem Wagen auch Android Auto sowie Apple Carplay um diese Dienste übers Handy nutzen zu können. Letzte Woche meinte mein Verkäufer am Telefon man sollte beides nun über den Store online bzw im Auto kaufen können. Ich habe eine solche Option aber weder im Auto noch im Online Store gefunden. Weiss jemand mehr?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Peter

Von wann ist denn Dein Auto? Am besten lässt Du in der Werkstatt die neueste MBUX Version installieren, denn Du benötigst eine bestimmte Version damit Du Android Auto / Carplay nachkaufen kannst

Vom Mai 2018. Ich dachte alle Updates werden automatisch installiert. Laut Anzeige ist meine Software aktuell.

Zitat:

@Potter1971 schrieb am 26. Februar 2019 um 23:14:27 Uhr:


Hallo

Ich bin eher enttäuscht von den Funktionalitäten von MBux. Jene Kommunikationskanäle die ich geschäftlich am meisten brauche (WhatsApp & Skype) sind nicht verfügbar. Weiss jemand ob Apps für diese Dienste geplant sind?

Dummerweise fehlt meinem Wagen auch Android Auto sowie Apple Carplay um diese Dienste übers Handy nutzen zu können. Letzte Woche meinte mein Verkäufer am Telefon man sollte beides nun über den Store online bzw im Auto kaufen können. Ich habe eine solche Option aber weder im Auto noch im Online Store gefunden. Weiss jemand mehr?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Peter

Also du Carplay und Android Auto wurden bei mir vom Händler nachgebucht, dafür mussten zwei Zubehör Codes programmiert werden, ein MBUX Update hat da gar nichts gebracht in der Schweiz.

Zitat:

@Potter1971 schrieb am 26. Februar 2019 um 23:14:27 Uhr:


Hallo

Ich bin eher enttäuscht von den Funktionalitäten von MBux. Jene Kommunikationskanäle die ich geschäftlich am meisten brauche (WhatsApp & Skype) sind nicht verfügbar. Weiss jemand ob Apps für diese Dienste geplant sind?

Dummerweise fehlt meinem Wagen auch Android Auto sowie Apple Carplay um diese Dienste übers Handy nutzen zu können. Letzte Woche meinte mein Verkäufer am Telefon man sollte beides nun über den Store online bzw im Auto kaufen können. Ich habe eine solche Option aber weder im Auto noch im Online Store gefunden. Weiss jemand mehr?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Peter

Naja das sollte vorher schon abgeklärt werden... Genau für das ist Carplay ja da, die Enttäuschung sollte eher der Mangelnden Abklärung gelten 😉.

Ich denke es wir früher oder später kein Problem sein das nachzurüsten.

Ähnliche Themen

Also ich wollte auch das Smartphone Integrations Paket (CarPlay) nachbuchen und musste leider feststellen dass das nur für w177 ab Produktion 09/18 möglich ist.

Zitat:

@Batman07 schrieb am 27. Februar 2019 um 11:00:20 Uhr:


Also ich wollte auch das Smartphone Integrations Paket (CarPlay) nachbuchen und musste leider feststellen dass das nur für w177 ab Produktion 09/18 möglich ist.

Nein das ist Quatsch, meiner ist 5/18 und ich hab es bekommen. Wie gesagt müssen zwei Ausstattungscodes eingepflegt werden, dann kann es der Händler aktivieren. Im Shop funzt das scheinbar nicht. Sehe es dort nicht mal.

Ah ok. Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich meine Info aus dem Shop. Dann muss ich mal bei meinem Händler fragen.

Hihi ja bei Mercedes steht aktuell viel mist auf der seite, die haben selber keine ahnung was Mbux kann oder nicht

Zitat:

@TimTaylorX schrieb am 27. Februar 2019 um 12:20:37 Uhr:


Hihi ja bei Mercedes steht aktuell viel mist auf der seite, die haben selber keine ahnung was Mbux kann oder nicht

Das kann ich nur bestätigen.

Zitat:

@TimTaylorX schrieb am 27. Februar 2019 um 11:28:18 Uhr:



Zitat:

@Batman07 schrieb am 27. Februar 2019 um 11:00:20 Uhr:


Also ich wollte auch das Smartphone Integrations Paket (CarPlay) nachbuchen und musste leider feststellen dass das nur für w177 ab Produktion 09/18 möglich ist.

Nein das ist Quatsch, meiner ist 5/18 und ich hab es bekommen. Wie gesagt müssen zwei Ausstattungscodes eingepflegt werden, dann kann es der Händler aktivieren. Im Shop funzt das scheinbar nicht. Sehe es dort nicht mal.

Weißt Du zufällig welche Codes eingepflegt wurden? Ich gehe davon aus das mein Verkäufer nicht wissen wird worum es geht. Technik ist nicht so seins.

Uh ne aber ich meine die wurden hier im Forum schon mal gepostet... Sorry 🙁

Meine Werkstatt hatte da beratung von Mercedes und die mussten das selber erst im Werk ausprobieren

Heute war ich im Rahmen meines ersten Services beim Mercedes Händler und bat um Nachrüstung der Codes. Der sagte mir nun, dass Apple CarPlay/Android Auto bei mir nicht nachrüstbar sind, weil die Hardware fehlt.

Händler wechseln und zweite Meinung einholen.

Da würde ich auch ganz flott den Händler wechseln - oder aber den Ansprechpartner beim Händler! Du kannst über das me-Portal die Smartphone-Integration ja sogar selbst dazubuchen und brauchst den Händler gar nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen