Senden von Whatsapp`s via BT Connection?
Habe mal ne Frage...
meine Frau fährt ne A klasse mit MBUX und würde gerne Whatsapp NAchrichten versenden.
Gerät ist ein Samsung Galaxy S10.
Sie steckt das Gerät nicht ständig via Kabel an was auch absolut umständlich und nervig ist (Android Auto ist vorhanden)
Daher die Frage - wie kann man Whatsapps via BT senden ohne das Gerät anzustecken?
Beste Antwort im Thema
Ja das klappt. Fürs IPhone ist wichtig hinzuzufügen, dass man bei den Siri-Einstellungen (Siri & Suchen) unter "Siri Fragen" die Option "Siri im Sperrzustand erlauben" aktiv hat, da sonst ohne das IPhone zu entsperren auch keine Siri angeht. Mercedes denkt zwar, Siri wäre aktiv, klappt aber nicht 😁
6 Antworten
Die Linguatronic Wippe am Lenkrad lange (statt kurz) nach oben drücken, dann meldet sich die Sprachassistentin des Smartphones. Dann wie üblich die WhatsApp Nachricht diktieren.
Sicher, dass das klappt? Wird dann nicht eine SMS geschrieben?
Wenn du lange drückst, meldet sich am iPhone Siri (oder auf Android der Google Assistent), nicht die Mercedes! Und ja, das geht weil ich es so verwende (zwar B-Klasse, sollte aber MBUX mäßig keinen Unterschied machen) ;-)
Ja das klappt. Fürs IPhone ist wichtig hinzuzufügen, dass man bei den Siri-Einstellungen (Siri & Suchen) unter "Siri Fragen" die Option "Siri im Sperrzustand erlauben" aktiv hat, da sonst ohne das IPhone zu entsperren auch keine Siri angeht. Mercedes denkt zwar, Siri wäre aktiv, klappt aber nicht 😁