- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Skyline version bei den rueckleuchten
Skyline version bei den rueckleuchten
hi
kennt ihr solche versionen der rueckleuchten ?
frage: ist sowas ueberhaupt erlaubt und wie macht man das ?
ein paar kabel und verbindungen umstecken oder muss eine neue leuchte her ?
http://www.youtube.com/watch?v=NXCE20d2I_E&feature=related
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Nenn mich Schwarzmaler oder einfach Realist.
Na ja, wenn Du Realist wärst, dann wüstest Du, daß die Betriebserlaubnis keinen Zusammengang mit dem Versicherungsschutz besitzt. Also, Regress nehmen wegen erloschener BE, sowas gibts nur in Deinen Träumen...

Ähnliche Themen
35 Antworten
eigentlich wäre es am besten, für alle beteiligten, wenn er solche umbauten lassen würde. gibt schon genug idioten, die mit nicht erlaubten, nachgerüsteten xenon rumfahren, da kannman auf die zusätzlichen led's in den rückleuchten als hintermann gut und gern verzichten. von den nsl im dauerbetrieb fahrenden mal ganz abgesehen.
hatte vorgestern einen audi a8 vor mir, der die neuen led-rückleuchten hatte. die waren mir bei tag schon zu grell.
das habe ich auch nicht vor, die sehen toll aus und waeren schick, aber ich haette wenn dann nur erlaubte sachen
und sowas gibts es anscheinend leider nicht, zu schade fuer diejenigen die die wirtschaft mit unsinnigen sachen
ankurbeln wollen
Zitat:
Original geschrieben von XRaven
und wie soll ich dann blinken und bremsen sichtbar machen ?
versteh ich nicht so ganz ....
so wie bisher auch?!?!
Zitat:
Original geschrieben von RZA
eigentlich wäre es am besten, für alle beteiligten, wenn er solche umbauten lassen würde. gibt schon genug idioten, die mit nicht erlaubten, nachgerüsteten xenon rumfahren, da kannman auf die zusätzlichen led's in den rückleuchten als hintermann gut und gern verzichten. von den nsl im dauerbetrieb fahrenden mal ganz abgesehen.

an deiner Stelle hätte ich nun auf der Schiene Argumentiert, dass der Umbau dennoch nicht rechtens ist und bei Kontrolle 3 Punkte fällig werden, ist ja nur der Versicherungsschutz der nun ja wohl doch bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von XRaven
und wie soll ich dann blinken und bremsen sichtbar machen ?
versteh ich nicht so ganz ....
ganz einfach durch die äußeren rückleuchten....es bleibt alles beim alten nur das du noch innere rote ringe dazubekommst..
bei deinen äuseren rückleuchten kannst du in der mitte noch den punkt rausnehmnen dann hast du 4 ringe so wie ich

achsoo meine kamera is bissl scheiße deswegen erscheind das hier sehr hell
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Zitat:
eigentlich wäre es am besten, für alle beteiligten, wenn er solche umbauten lassen würde. gibt schon genug idioten, die mit nicht erlaubten, nachgerüsteten xenon rumfahren, da kannman auf die zusätzlichen led's in den rückleuchten als hintermann gut und gern verzichten. von den nsl im dauerbetrieb fahrenden mal ganz abgesehen.an deiner Stelle hätte ich nun auf der Schiene Argumentiert, dass der Umbau dennoch nicht rechtens ist und bei Kontrolle 3 Punkte fällig werden, ist ja nur der Versicherungsschutz der nun ja wohl doch bleibt.
ist egal wie ich argumentiere, da leuten, die solche umbauten machen, die meisten argumente eh egal sein werden.

@RZA
Meine ich auch. Es muss immer erst was passieren...Aber wenn hier jeder seine nicht zulässigen Umbauten mit gut lesbarem Nummernschild präsentiert... ;-)
Auf der Messe oder bei Events als Showcar ganz nett, aber auf der Straße hat sowas nichts verloren.
Ich denke auch immer, das bissl viel lametiert wird...
Jeder ist alt genug und selbst verantwortlich, ob zugelassen oder nicht, ist Wurst. Muss am Ende jeder selber wissen!
Is so wie Ladendiebstahl oder bei 'nem Banküberfall... muss jeder selber wissen ob er sowas machen will Was schert's mich schon...
Schaut mal in dem Fall Mirco nach... und schaut mal auf das Bild mit dem Passat 3C..
Fällt euch da was auf ? =)
http://nachrichten.t-online.de/mircos-handy-gefunden/id_43422422/index
Zitat:
Original geschrieben von Der Holger...
Schaut mal in dem Fall Mirco nach... und schaut mal auf das Bild mit dem Passat 3C..
Fällt euch da was auf ? =)
http://nachrichten.t-online.de/mircos-handy-gefunden/id_43422422/index
Das würde mir aber jetzt zu denken geben...
Hallo,
ich hoffe ich darf mich auch in diese Diskussion einmischen
Ich verstehe leider nicht, warum das für VW zu teuer ist/war? Kann mir das vllt. einer erklären? Habe ich einen Denkfehler oder wie..?
Ich glaube, dass man eher mit so einem Auto fährt, als dieses zu ver- und entriegeln und wenn man irgendein Tuner-Auto hat, werden garantiert viel mehr Leute gucken, falls das Verlangen danach ist
MfG
dschweinchen
Grundsätzlich habt ihr ja Recht - der Nachbau ist verboten.
Aber man kann sich auch extrem an solchen "Pille-Palle" Umbauten hochziehen.
Man baut idR fachgerecht (MarkenLED´s, Kabel + verlöten) die inneren Rückleuchten um. Vom Aufbau und Funktion genauso, wie die Originalen.
Mein Gott, der Phaeton hats ab Werk und der Skyline auch, auch wenns dort keine LED´s sind. Man baut doch keine 500W Deckenfluter ein.
Ich weiß, ich gieße wieder fleißig Benzin ins Feuer, aber man kann es auch übertreiben.
Da fahren ganz andere Leute mit richtig gefährlichen Bastelein herum - da ist der Umbau der Passat Leuchten gerade mal ein Kinderpups im Vergleich.
Bitte lüncht mich nicht - das ist meine Meinung und ein offizielles Forum.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von René.22
Grundsätzlich habt ihr ja Recht - der Nachbau ist verboten.
Aber man kann sich auch extrem an solchen "Pille-Palle" Umbauten hochziehen.
Man baut idR fachgerecht (MarkenLED´s, Kabel + verlöten) die inneren Rückleuchten um. Vom Aufbau und Funktion genauso, wie die Originalen.
Mein Gott, der Phaeton hats ab Werk und der Skyline auch, auch wenns dort keine LED´s sind. Man baut doch keine 500W Deckenfluter ein.
Ich weiß, ich gieße wieder fleißig Benzin ins Feuer, aber man kann es auch übertreiben.
Da fahren ganz andere Leute mit richtig gefährlichen Bastelein herum - da ist der Umbau der Passat Leuchten gerade mal ein Kinderpups im Vergleich.
Bitte lüncht mich nicht - das ist meine Meinung und ein offizielles Forum.![]()
mfg
Jeder kann seine Meinungen haben und auch äussern, allerdings unterscheidet die Rechtslage nicht nach Meinungen sondern nach Fakten. Fakt ist: Die umgebauten Leuchten verlieren ihre Zulassung - unabhängig davon ob man das jetzt als gravierende Änderung oder nicht ansieht. Die Wahrscheinlichkeit mit gut bzw. professionell umgebauten Leuchten nicht oder später aufzufallen ist sicherlich höher als beim Einbau des beasgten 500W Deckenfluters.
das problem ist doch nicht das "basteln", sondern dass für die "bastelei" kein gutachten existiert. d.h. es kann keiner sagen, ob oder welche auswirkungen eine "bastelei" auf das eigene fahrzeug und oder die anderen verkehrsteilnehmer hat. manche mögen das für lästig halten, ich halte das für durchaus sinnvoll!
hat sich mal einer gedanken macht, ob und wie die zusätzlichen led's in den inneren ringen den nachfolgenden verkehr blenden könnten?
ich denke, ein bischen mehr rücksichtnahme kann nie schaden!
Zitat:
das problem ist doch nicht das "basteln", sondern dass für die "bastelei" kein gutachten existiert. d.h. es kann keiner sagen, ob oder welche auswirkungen eine "bastelei" auf das eigene fahrzeug und oder die anderen verkehrsteilnehmer hat. manche mögen das für lästig halten, ich halte das für durchaus sinnvoll!
hat sich mal einer gedanken macht, ob und wie die zusätzlichen led's in den inneren ringen den nachfolgenden verkehr blenden könnten?
ich denke, ein bischen mehr rücksichtnahme kann nie schaden!
Damit blendet man nicht den hinter sich, sondern ist besser sichtbar für alle Verkehrsteilnehmer und somit ganz klar ein gutes plus mehr am Fahrzeug!

MfG
dschweinchen