Skoda Superb 2.0 TDI DPF Exclusive kaufen oder nicht??? Bitte um zahlreiche Posts

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo zusammen,

erstmalig betrete ich "fremden Boden" und bitte die Skoda-Fahrer um Ihre Hilfe/Ihre Ratschläge. Nach weniger als fünf Monaten möchte ich meinem Golf V GTI aus Kostengründen abgeben und mir einen Superb kaufen.
Bei 40.000 - 50.000km jährliche Fahrleistung ist ein 2.0 TFSI mit 200 PS nicht tragbar. Hatte meine berufliche Versetzung in die Nähe meines Wohnortes schon sicher, dann kam die Absage (fahre also immer noch 500km jedes Wochenende :-( ). Jetzt habe ich Euch aber genug gelangweilt, auf zum Thema:

Habe bei mir daheim einen Skoda-Händler gefunden, der mir einen Superb 2.0TDI DPF Exclusive als Tageszulassung (März 08) ohne Kilometer für 22.490 anbietet (ich glaube er kostet normal Liste 22.990 Euro). Meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen, zumal die Superbs (nach meinen bisherigen Recherchen) ziemlich problemlos sind und ferner günstig im Unterhalt (Steuer/Sprit/Versicherung/Kundendienste).

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, ob ich zuschlagen soll oder nicht und was ich auf jeden Fall beachten muss. Eventuell habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Exclusive als 2.o Diesel gemacht.

Für Eure zahlreichen Posts bedanke ich mich recht herzlich im voraus

beste Grüße

Basti

15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Superb.Habe auch schon den 2.mir gekauft.Werde wohl auch den 3.Superb kaufen.Tolles Auto

Deine Antwort