ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda S100, 105 oder 120 Teile

Skoda S100, 105 oder 120 Teile

Skoda
Themenstarteram 9. Januar 2006 um 7:43

Hallo,

wer noch ein oben genanntes Modell hat bzw. fährt, kann sich gern bei mir melden.

Habe noch einige Teile zu 95% neu liegen.

MfG Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Skoda S100, 105 oder 120 Teile

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank311

Hallo,

wer noch ein oben genanntes Modell hat bzw. fährt, kann sich gern bei mir melden.

Habe noch einige Teile zu 95% neu liegen.

MfG Frank

Servus frank311,

vor über 30 Jahren habe ich mich unter anderem an diesen Modellreihen versuchen dürfen. :D

Waren für den Preis (glaube 6.666 DM Einstiegspreis) eigentlich gute Autos vom Motor bis zur Karosserie konnte man so ziemlich alles instandsetzen... Schwelg! :o

Entschuldigung, aber ich konnte nicht anders... gibts die Fahrzeuge eigentlich noch bzw. werden noch welche betrieben? :confused:

So Long!

PW

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:54

Skodateile

 

Hi,

klar gibt es noch welche, kanne auch einige die sowas fahren.

Leider habe sie selbest genug Teile. Deshalb habe ich mich hier gemeldet.

MfG Frank

Hi,

fahr mal zu uns nach Tschechien :D

Bei uns ist noch jede Menge davon in Betrieb. Mein Vater sagt (nach einer dreijährigen Erfahrung; ich war zu der Zeit etwa 6 Jahre alt) es sei die totale Sch....karre. Die Vorderachse mußte alle 14 Tage geschmiert werden. Ölverbrauch 1,5 Liter/1000 km beim Neuwagen.

Bergauf fing das Kühlwasser im Sommer fast immer an zu kochen.

<Beginn Politik>

Die Kommunisten haben unser Land (und Automobilbau) 40 Jahre lang in den A***h geführt. Dessenungeachtet hat unsere demokratische Regierung vor kurzem eine Abkürzung dorthin entdeckt... (damit meine ich nicht den Verkauf von ŠkodaAuto an VW. Das war eine weise Entscheidung.)

<Ende Politik>

Vorher hatte er einen Trabi Kombi, mit dem er ganz zufrieden war.

am 16. Januar 2006 um 2:38

naja ich habe uA auch einen 110r bj 1974 und bin heuer einige tausend km gefahren und so schlecht ist der nicht habe alle alpenpässe überquert und noch nie hate r gekocht aber die angegebene höchstgeschwindigkeit von 140kmh konnte ich bis heute nicht erreichen :)

Der 100/110er ist / war besser, als die 105/120/125/130.

Die 105, 120 etc. kochen, weil der Kühler vorne ist, 11,5 Liter Kühlmittel brauchen und die Wasserpumpe dafür einfach zu schwach ist. Die 100/110er hatten den Kühler hinten. Damit gab es wirklich nur selten Probleme.

am 16. Januar 2006 um 12:56

ja das stimmt ein fehler war auch, dass der temperaturfühler vorne erst bei glaub ich 95 grad den ventilator eingeschalten hat, desshalb gab es viele die den ventilator manueller geschalten haben

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Der 100/110er ist / war besser, als die 105/120/125/130.

Die 105, 120 etc. kochen, weil der Kühler vorne ist, 11,5 Liter Kühlmittel brauchen und die Wasserpumpe dafür einfach zu schwach ist. Die 100/110er hatten den Kühler hinten. Damit gab es wirklich nur selten Probleme.

Ahoj Hanse!

Dein Vater ist ein kluger Mann. Mit Verlaub, ich finde die alten Heckmotor Skody für nur beschissen. Meine Slowakische Sekretärin fuhr so einen 105, nur furchtbar und lebensgefährlich.

s pozdravom z Viedny

Der MB1000 war geil

MB 1000, S100?

Hm...kann mich noch an die stark verrostenden Reparaturbleche und neuen Kotflügel erinnern. ;):)

Mein Vater hatte mal einen MB1000, ich kann nur sagen das war das reinste Grauen, was wir in der Werkstatt waren und es gab keine Ersatzteile. Seit dem bin ich Skodageschädigt. Na aber der O² ist aber trotzdem jetzt ein geiles Teil.

am 29. Januar 2006 um 19:50

Tja dann habt ihr aber nie einen renault 4 oder einen citroen gsa besessen ich denke die waren um nix besser als ein skoda

zum glück, der MB1000 ist dann später verkauft worden an einen der ihn als Ersatzteilspender brauchte. Seit dem hat ein 601er seinen guten Dienst erwiesen. Mein Vater würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste das ich vor habe mir einen Skoda zu kaufen.

Na denn

Was ist ein 601er?

25 PS 600 ccm Zweizylinder-Zweitaktmotor, Plastikkarosserie, 105 kmh... :D

Im ehem. Ostblock gab es diese haufenweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda S100, 105 oder 120 Teile