Skoda Octavia RS 245
Hallo zusammen,
Wollte mir einen Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS 245
Kaufen. Nun zu meiner tatsächlichen frage. Gibt es an der Serienausstattung zur deutschen und österreichischen Ausführung Unterschiede? War gestern bei einem
Händler der Reimport Fahrzeuge anbietet, diese sind natürlich preislich günstiger.
31 Antworten
Mit Kessy braucht es auch keine DWA, das ist damit ja eh fast wie offen stehen lassen. Aber soll jeder machen wie er mag.
Auf gehts Auto für einen Profi immer. Egal ob kessy oder nicht. Ob er jetzt 8 oder 14 Sekunden braucht um das Auto zu knacken ist mir eigentlich relativ egal. Dafür gibts versicherungen...
Klar kommt der Profi immer ins Auto. Wenn Kessy verbaut geht es nur noch schneller, macht weniger krach und wie wir am WE bei GRIP gelernt haben, geht dann die DWA in aller Regel nicht mal an.
Insofern - Kessy + DWA ist schade ums Geld 🙂
Da es bei Kessy dann keinerlei Einbruchsspuren gibt, kann es schwierig mit der Versicherung werden wenn die Karre wieder gefunden wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 14. Februar 2019 um 14:32:18 Uhr:
Klar kommt der Profi immer ins Auto. Wenn Kessy verbaut geht es nur noch schneller, macht weniger krach und wie wir am WE bei GRIP gelernt haben, geht dann die DWA in aller Regel nicht mal an.Insofern - Kessy + DWA ist schade ums Geld 🙂
Zu dem Thema es ist im Paket mit drin. Habe jetzt ein Angebot von 35000€
Erhalten und für 500€ mehr ist das Open-Air Paket (Pano/Kessy mit Alarmwarnanlage) mit drin. Egal ob es dies hat oder nicht wenn man da einbricht wird ihm das nicht stören.
Hatte ja noch nie einen Skoda. Kann einer ungefähr sagen was die Inspektionen so beim RS grob kosten. Hatte irgendwo in einem Beitrag was gelesen aber das war so schwammig.
Servus liebe Community,
ich habe Anfang Mai einen Octavia RS TDI als Firmenwagen bestellt.
Die letzten Tage habe ich folgenden Bericht gelesen:
https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-octavia-modelljahr-2020
Mein neuer ist zur Lieferung für Mitte Oktober angekündigt, ist demnach ein 2020 Modell und hat das Kessy demnach serienmäßig mit drin, auch wenn ich es bei meiner eigentlichen Bestellung nicht mit angegeben habe?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Dave
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2020 Octavia RS' überführt.]
Hallo,
ja, wenn es Mj 2020 ist, hat der Kessy, auch wenn du es nicht bestellt hast.
Ist bei mir auch so, hab meinen im Februar bestellt, damit ich ihn sicher im Oktober bekomme, weil es auch ein Firmenwagen ist.
Bekomme meinen jetzt am Do und habe ihn schon Anfang August im AH gesehen, er hat auch Kessy obwohl ich das nicht bestellt hatte.
Gruß
Hä? Hab ich was verpasst? Mein RS TDI ist auch MJ 2020 und ich habe kein Kessy. 😕
Zitat:
@Dark-Blue-V6 schrieb am 9. September 2019 um 21:33:54 Uhr:
Hä? Hab ich was verpasst? Mein RS TDI ist auch MJ 2020 und ich habe kein Kessy. 😕
Seit wann hast du deinen?
Ende Juni stand er beim Händler aufm Hof.
Der Verkäufer sagte, es wäre MJ 2020. Ich habe auch den komplett schwarzen Grill, die Spiegelkappen in Schwarz und statt silberfarbene Alufelgen, titanfarbene Alufelgen...
Dann schau mal in deine FIN, wenn die 10te Stelle davon ein L ist, dann hast du auch MJ20, ist dagegen ein K dann ist es MJ19. Alles andere ist raten.
Kommt jetzt drauf an wann deiner produziert wurde. MJ Wechsel ist ja in KW22.
Dann wurde deiner vielleicht früher produziert und dein Verkäufer hat sich vertan.
Spiegelkappen in schwarz hatte meiner auch als Mj 2019 und ich habe nicht das Challenge bzw. Black Paket gewählt.
Muhahahaha... Ich habe ein MJ 2019 mit Anbauteilen vom MJ 2020, die ich so eigentlich gar nicht haben wollte... 😁
Danke für den Hinweis, Andy...
Zitat:
@Manfred-Man schrieb am 9. September 2019 um 22:03:04 Uhr:
Kommt jetzt drauf an wann deiner produziert wurde. MJ Wechsel ist ja in KW22.
Normalerweise war das immer so, aber dieses Jahr war es wohl später. (Stichwort WLTP, hat ja letztes Jahr schon alles durcheinander gebracht)