Skoda Octavia 4 Facelift 2024
Hey zusammen,
nun ist die Katze aus dem Sack!
Infos zum Facelift können hier gesammelt werden.
Hier mal die Motorenpalette:
1,5 TSI 85 kW (115 PS) 220 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 85 kW (115 PS) mHEV 220 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
1,5 TSI 110 kW (150 PS) 250 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 110 kW (150 PS) mHEV 250 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 150 kW (204 PS) (2025) 320 Nm Allrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 370 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TDI 85 kW (115 PS) 300 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 360 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
PHEV und RS Diesel sind rausgeflogen.
Details gibt es bei Skoda selbst: https://www.skoda-media.de/.../Bildmaterial_PM4261_1.pdf
255 Antworten
Null ruckeln und unmerkliches ein/aus bei meinem (eTSI). Da stört dann auch Start/Stopp nicht. Würde daher auch sehr zum DSG raten, um diese Benefits mitzunehmen. Merklicher Unterschied und 4-facher Komfortgewinn.
Moin, bin bezüglich skoda nicht wirklich Up2Date….suche grad einen neuen PHEV Kombi und hatte mit dem Octavia geliebäugelt. Jetzt gibt es aber nur noch den Superb als PHEV, ist der Octavia generell raus dabei?
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Februar 2024 um 13:22:46 Uhr:
Und was ein Glück kann man beim RS diese unschönen Aero-Blenden entfernen 🙂
Hast du die Blenden entfernt? Liegt dann nicht die Radnabe unschön frei? Wie hast du das gelöst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@RotWeissRot schrieb am 9. Februar 2025 um 08:19:35 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Februar 2024 um 13:22:46 Uhr:
Und was ein Glück kann man beim RS diese unschönen Aero-Blenden entfernen 🙂Hast du die Blenden entfernt? Liegt dann nicht die Radnabe unschön frei? Wie hast du das gelöst?
Da kauft man die Nabendeckel mit dem Skodaemblem und die Kappen für die Schrauben und schon sehen die Felgen so aus, wie auf dem Foto ohne Aero-Blende. 😉
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 9. Februar 2025 um 08:37:04 Uhr:
Zitat:
@RotWeissRot schrieb am 9. Februar 2025 um 08:19:35 Uhr:
Hast du die Blenden entfernt? Liegt dann nicht die Radnabe unschön frei? Wie hast du das gelöst?
Da kauft man die Nabendeckel mit dem Skodaemblem und die Kappen für die Schrauben und schon sehen die Felgen so aus, wie auf dem Foto ohne Aero-Blende. 😉
Das ist mir schon klar 😛 Von Skoda direkt oder aus dem Internet? Beim Mercedes meiner Frau habe ich dankend abgelehnt. Die wollten ein kleines „Vermögen“ für diese lächerlichen Teile.
Schade, dass es den iV beim Facelift nicht mehr gibt. Ich bin daher jetzt zum VW Tiguan Hybrid gewechselt. Wünsche allen Octavia-Fahrern eine gute Zeit und Geduld mit der Software.
Fand es ein tolles Auto!
Hat wer ein Foto von den 19 Zollern ohne den Aero blenden? Habe mir bei AliExpress mal vorsorglich ein paar Skoda Nabendeckel bestellt, hole meinen RS nächste Woche ab.
Sind das die 4x 56 mm für ein paar €? Hast du auch Schraubenabdeckungen bestellt?
Zitat:
@Sarugal schrieb am 14. April 2025 um 12:51:47 Uhr:
Hat wer ein Foto von den 19 Zollern ohne den Aero blenden? Habe mir bei AliExpress mal vorsorglich ein paar Skoda Nabendeckel bestellt, hole meinen RS nächste Woche ab.
@Sarugal
Bilder von den Felgen ohne Blenden und die passenden Original-Nabenabdeckungen gibt es hier:
https://www.skodaautoteile.de/
Zitat:
@RotWeissRot schrieb am 14. April 2025 um 15:19:26 Uhr:
Sind das die 4x 56 mm für ein paar €? Hast du auch Schraubenabdeckungen bestellt?
Zitat:
@RotWeissRot schrieb am 14. April 2025 um 15:19:26 Uhr:
Zitat:
@Sarugal schrieb am 14. April 2025 um 12:51:47 Uhr:
Ja genau, 4x56mm.
Schraubenabdeckungen habe ich nicht bestellt aber guter hinweis, sollte ich noch machen. Aber die kosten ja auch nicht viel.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 14. April 2025 um 15:38:02 Uhr:
@Sarugal
Bilder von den Felgen ohne Blenden und die passenden Original-Nabenabdeckungen gibt es hier:
https://www.skodaautoteile.de/
Danke für die Bilder. Die Preise für die Originalteile finde ich aber echt Wucher, ist ja nur billiges Plastik.
Zitat:
@Sarugal schrieb am 16. April 2025 um 09:48:19 Uhr:
Danke für die Bilder. Die Preise für die Originalteile finde ich aber echt Wucher, ist ja nur billiges Plastik.
Dann frage mal bei Skoda, was die dort kosten.
Und ich erspare mir, Dir zu erklären, was der Unterschied zwischen billigem Plastik und Originalersatzteilen ist.
Nur so viel: Billiges Plastik erhältst Du beim Chinamann.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. April 2025 um 14:49:08 Uhr:
Dann frage mal bei Skoda, was die dort kosten.Zitat:
@Sarugal schrieb am 16. April 2025 um 09:48:19 Uhr:
Und ich erspare mir, Dir zu erklären, was der Unterschied zwischen billigem Plastik und Originalersatzteilen ist.
Nur so viel: Billiges Plastik erhältst Du beim Chinamann.
Auch die Originalteile werden häufig in China gefertigt