1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.
Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss
Kann man dies mit VCDS ändern?

Img
Beste Antwort im Thema
217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Was denn für einen Fehler und welche Scheinwerfer hast du

Ich hänge mal dir Bilder dran. Scheinwerfer sin LED.
Fehler schreibt er fehlende Grundeinstellung.

Liebe Grüße

Hier sind die Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wenn du keinen Dynamic Light Assist o.ä. hast sondern nur normale LED Scheinwerfer: Steuergerät Leuchtweitenregulierung, Grundeinstellung, Scheinwerfer einstellen START, und danach STOP.

Fertig

Doch er hat light assist

Nur den einfachen Fernlichtassistent? Dann befolge die Schritte. Ich weiss garnicht ob es DLA für den Kodiaq überhaupt gibt

Nur den einfachen. Bin in Grundeinstellung- Start/ Stopp. Fehler leider noch da. Wie lange muss ich warten bis ich Stopp drücke????

Es sind zwei Unterschiedliche Punkte in den Grundeinstellungen. Kenne den wortlaut nicht. Scheinwerfer einstellen Start, das beenden, danach das einstellen Stop.

Dann Fehlerspeicher löschen wenn er sich nicht von alleine gelöscht hat

Habe es gefunden. Grundeinstellung starten/ Stopp. Danach Grundeinstellung quittieren.

Hallo alle zusammen,
Ich habe gerade meine Kamera ausgelesen. Sie hat die Teilenummer:
3QD980654A
Ist damit der Stauassistent codierbar? Wenn ja,wo muss ich was aktivieren?
Ich habe den Laneassist und ACC bis160 km/h.

Du brauchst VCP dafür.

Ok. VCP habe ich nicht. Habe selbst Carport Diagnose und Zugriff auf VCDS. Schade, dass es nur mit VCP geht.
Vielen Dank für die Information.

Kann man die Lautstärke des Blinkers senken? Mein Kodiaq ist im Vergleich sehr laut.

Hallo hadez16,

vielen Dank für deine Antwort. Schade das hier im Kodiaq Forum nicht viel los ist. Kenne es vom Sharan Forum anders.
Ich wünsche Gute Fahrt und vielen Dank für dein Hilfe.

Liebe Grüße
Chris2614

Deine Antwort