Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)
Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.
Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss
Kann man dies mit VCDS ändern?
Beste Antwort im Thema
217 Antworten
Wie bekomme ich den Piepston ausgeschalten, wenn Motor läuft und ich die Fahrertür öffne?
Geht nicht.
Wieso nicht ?
Weil es nicht geht.
Ähnliche Themen
Wenn in der Software in den Steuergeräten nicht vorgesehen wurde, diese Funktion über einen Parameter zu steuern, geht es halt nicht. Dann ist es fest in der Software verankert. Mit Codiertools änderst Du ja streng genommen keine Programme, Du kannst nur einen Haufen Parameter konfigurieren, die in den Programmen verwendet wird. Und wenn der Programmierer nicht vorgesehen hat/vorsehen durfte, eine Funktion über einen änderbaren Parameter konfigurierbar zu machen, dann ist diese Funktion halt so fest drin.
Gruß, AaLf
Hallo Aalf, vielen Dank für deine Erklärung, hätten die anderen die Antworten so gegeben würde sich die Frage „Wieso nicht?“ nie gestellt werden. So versteht man den Hintergrund warum es nicht geht. Herzlichen Dank nochmal
Es wurde doch erklärt das es nicht geht. Das ist eine plausible Aussage. Ein bisschen Transferleistung darf schon erbracht werden
Manchmal macht es keinen Sinn manche Kommentare zu kommentieren ..@nirvananils