ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Scout

Kodiaq Scout

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 7. April 2017 um 20:11

Hallo

Hat jemand schon ein paar Infos zum Scout.

Mich würde interessieren, ab wann der bestellbar ist und wie das CO2 Ausstoß im vergleich zum normalen Kodiaq sich ändert.

Gruß

blue

Ähnliche Themen
35 Antworten

Diese Fragen kann doch nur Skoda beantworten und auch wann es verbindliche Aussagen zu Sportline, RS, Coupe, ... gibt.

am 8. April 2017 um 10:02

Zitat:

@blue2007 schrieb am 7. April 2017 um 22:11:22 Uhr:

Hallo

Hat jemand schon ein paar Infos zum Scout.

Mich würde interessieren, ab wann der bestellbar ist und wie das CO2 Ausstoß im vergleich zum normalen Kodiaq sich ändert.

Gruß

blue

Warum sollte sich was ändern, da gibt es doch nur optische Unterscheidungen und eine leichte Fahrwekrshöherlegung, das ist alles.

Ich vermute, dass der Scout zeitgleich mit dem Sportline präsentiert wird und der Sportline wird ab der 45.KW/2017 gebaut, bestellbar voraussichtlich 4-6 Wochen davor, also im Oktober.

Themenstarteram 9. April 2017 um 19:38

Hallo

Nun der Scout soll mehr Bodenfreiheit und größere Böschungswinkel haben, so daß er als Geländewagen läuft und dadurch die 2,5 T Anhängelast haben wird.

Gruß

Blue

Auch der "normale" Kodiaq hat die 2,5 Tonnen Anhängelast. Bei einer nachgerüsteten allerdings nur 2,3.

am 10. April 2017 um 17:11

Steht so im aktuellen Prospekt, ist allerdings theoretisch nach den Zulassungskriterien nicht möglich (da kein Geländewagen Klasse M1G)

In den frühen Prospekten stand noch, 2.5t nur bei Klasse M1G und sonst 2.3t.

Mal schauen, was letztendlich in den Papieren steht. Alle gecheckten Vorführer mit AHK waren 7-Sitzer und haben dann immer nur 2,0t.

Naja man wird es sehen. Es ist jetzt allerdings beim Tiguan II auch möglich die 2,5 Tonnen Anhängelast beim "normalen" zu bekommen und nicht nur beim Offroad wie es beim Vorgänger noch war.

Ab sofort ist der Scout, der auf der Ausstattungslinie Ambition basiert, beim Händler ab 35.050 EUR bestellbar.

Die IT-Abteilung hängt leider noch etwas hinterher, sodass der Scout momentan noch nicht online zu konfigurieren ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kodiaq Scout ab sofort bestellbar.' überführt.]

Moin Zusammen,

habe den Kodiaq Scout und Kodiaq Sportsline gestern auf der IAA gesehen.

Sehen soweit ganz ordentlich aus und Sitzen konnte man auch bequem.

Wie schon erwähnt hat sich "nur" das Aussenkleid verändert und paar bekannte Spielereien z.B G-Kräfte Anzeige im Sportsline.

Schade fand ich, dass der Kodiaq RS nicht da ist :(. Auf den war ich echt gespannt, aber leider Fehlanzeige.

Ansonsten BMW und Mercedes haben wieder Showpräsentationen gemacht vom feinsten kein Wunder das die Autos so teuer sind ;-).

Grüße blub

Ist nun im Konfigurator...

 

....der Scout.

Der Sportline kommt irgendwann im laufe des Jahres. :(

Zitat:

@AMD schrieb am 10. April 2017 um 19:43:57 Uhr:

Naja man wird es sehen. Es ist jetzt allerdings beim Tiguan II auch möglich die 2,5 Tonnen Anhängelast beim "normalen" zu bekommen und nicht nur beim Offroad wie es beim Vorgänger noch war.

mein alter tiguan I T&F hat meines wissesn nach 3,5T Anhängelast.

 

Bevor du so etwas schreibst, solltest du dich bitte vorher besser informieren! :rolleyes:

ok... hast recht. hab da was verwechslt - die im nachhinein eingebaute AHK geht bis 140kg stützlast und soll daher 3,5t ziehn können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen