ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 10:08

Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.

Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss

Kann man dies mit VCDS ändern?

Img
Beste Antwort im Thema
209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Beim Kodiaq Facelift sieht es so aus, als ob die NSW beim eingeschalteten Abblendlicht ganz leicht dazu leuchten. Das sieht echt sehr gut aus. Könnte man auch beim Kodiaq MJ2020 die NSW so codieren, dass die NSW zusammen beim eingeschalteten Abblendlicht als Bsp. mit 20% dazu leuchten?

Ich weiß natürlich, dass das FL eine andere Schweinwerfertechnik mit Matrix LED verbaut hat, aber trotzdem wäre eine Codierung für den vFL sehr interessant.

hast du ein foto davon ?

Ich habe jetzt bei diversen YT Videos gesehen, in allen Videos in den mit Abblendlicht gefahren wird, leuchten die NSW mit. Vielleicht ein Bestandteil des Matrix LED Lichtes. Ich finde das sieht schick aus.

Ich finde weder ein Video noch Bilder, wo das Matrix Licht ohne NSW an ist.

Kodiaq FL Scheinwerfer

ich denke das ist wie im vor FL

bei CH LH mit an

sowie als abbiegelicht unten / bzw kreuzungslicht

Benötige Auskunft von Profis:

Kann man beim FL Kodiaq M22 für die DWA den Quittungston bei Öffnen/Schließen aktivieren?

Ein Händler sagte, schwierig ob es noch geht, wegen SDF Schutz...

Der Händler hat keine Ahnung.

Kodiaq hat kein SFD.

 

Ja ist möglich, aber ohne Menüpunkt um es ein/auszuschalten. Ist dann immer an.

Wurde bei mir programmiert, lässt sich aber nicht wieder im Menü ausschalten

Kann man den FL so codieren, daß beim Start das DSG immer in ECO-Fahrprogramm startet und nicht im Normalmodus?

nein; Motor und Getriebe müssen immer einmal manuell durchgeschaltet werden

Das Blinklerrelais ist in meinem Modell Tour 2.0 TDI DSG 4x4 so laut, daß meine Frau schon sehr genervt ist. Kann man da irgend etwas machen? Ist das ein rein mechanisches Klicken, wenn ja wo sitzt das Teil vielleicht kann man es ja Dämmen wenn man da ran kommt. Ist ein BJ. 22

Zitat:

@spielzone1 schrieb am 26. Oktober 2022 um 13:46:04 Uhr:

Das Blinklerrelais ist in meinem Modell Tour 2.0 TDI DSG 4x4 so laut, daß meine Frau schon sehr genervt ist. Kann man da irgend etwas machen? Ist das ein rein mechanisches Klicken, wenn ja wo sitzt das Teil vielleicht kann man es ja Dämmen wenn man da ran kommt. Ist ein BJ. 22

Meines Wissens ist das ein "Sound" aus dem Mini-Lautsprecher des Tachos.

Der gleiche Lautsprecher, der dich auch auf eingeschaltete Zündung oder offene Tür & Motor läuft oder oder hinweist...

Besteht denn dann die Möglichkeit diesen Ton per Codierung leiser zu stellen bzw. abzustellen, weil der ist echt nervig

Nö geht nicht.

Tacho ausbauen, öffnen, Lautsprecher auslöten oder irgendwie dämmen.

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:39:30 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. September 2020 um 21:17:44 Uhr:

Ja du hast die Kamera, also VZE möglich

Ich muß das Thema noch mal aufgreifen,

Ich hatte die Tage einen VFL MJ. 2021 bei mir, mit VC, im 5F konnte ich es aktivieren, trotz MIB3 aber im VC keine Chance obwohl die belabelte Codierung angenommen Wurde, hat wer vielleicht noch einen Tip?

Gruß!

Moin.

Kannst Du mir die Teilenummer von der Kamera geben?

Das geht in jedem Fall.

Wenn es wirklich SWAP ist, brauchst Du vcds, obd11 oder Odis um den code zu übertragen.

VZE ist Swap in der 2Q0 Kamera. Da geht es nicht mehr per Codierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)