Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.
Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss
Kann man dies mit VCDS ändern?

Img
Beste Antwort im Thema

Kodiaq Kodierungen

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Februar 2021 um 08:24:40 Uhr:

Was willst du am dpf kontrollieren. Hab ich in mein ganzen 18 Jahren mit VCDS kein einziges Mal gemacht ( bei meinen Fahrzeugen )

Hi,

Beladungszustand einsehen ,,,ggf, Fehlerspeicher auslesen etc. aber das spielt hier gerade keine Rolle.
Mir ging es lediglich um die Anfangs genannte Fragestellung. Für mich es ist eben doch etwas wichtiger als für den anderen.... .

btw, there is good android\ios app called "Carscanner" - it can do a lot with simple ELM327 and very cheap

(you can read\clean errors and do some codings with it)

@slevenDE

Für deine Bedürfnisse reicht die Pro-Version von OBD11, kostet etwas über 70 Euro.

Hallo, muss man eigentlich bei jedem Codiervorgang bei OBD 11 bezahlen bzw. Kredits verwenden?
Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris2614 schrieb am 4. Februar 2021 um 11:47:12 Uhr:

Hallo, muss man eigentlich bei jedem Codiervorgang bei OBD 11 bezahlen bzw. Kredits verwenden?
Liebe Grüße

Nicht wenn du, wie man es richtig macht, alles manuell codierst, und nicht die unheilvollen fertig-Apps nutzt.

@chris2614
Dazu benötigst du dann die Pro Version.

Hallo zusammen. Ich fahre einen 2017er Kodiaq und nerve mich ständig ab der Start/Stop Automatik.
Gibt es hierzu eine Umcodierung ?

Die gleiche Frage habe ich zu einem VW T6 Transporter.

Gruss und danke für eine Antwort

Zitat:

@schleuchi schrieb am 4. März 2021 um 21:46:27 Uhr:

Hallo zusammen. Ich fahre einen 2017er Kodiaq und nerve mich ständig ab der Start/Stop Automatik.

Probier mal:

STG 19 -> Anpassung
Start/Stopp Startspannungsgrenze von 7,6V auf 12V setzen

2017er geht; ansonsten modul rein für memory Funktion ; hab ich bei mir auch verbaut
2019/2020er geht das nicht mehr mit dem spannungswert

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 4. März 2021 um 21:53:38 Uhr:

Zitat:

@schleuchi schrieb am 4. März 2021 um 21:46:27 Uhr:

Probier mal:

STG 19 -> Anpassung
Start/Stopp Startspannungsgrenze von 7,6V auf 12V setzen

Hallo Müller 01

Danke für den Tip. Hat geklappt.

Gruss

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. September 2020 um 21:17:44 Uhr:

Ja du hast die Kamera, also VZE möglich

Ich muß das Thema noch mal aufgreifen,

Ich hatte die Tage einen VFL MJ. 2021 bei mir, mit VC, im 5F konnte ich es aktivieren, trotz MIB3 aber im VC keine Chance obwohl die belabelte Codierung angenommen Wurde, hat wer vielleicht noch einen Tip?

Gruß!

geht mit deiner kamera nicht; ist SWAP

Okay der Kunde war bei Skoda, die wollten oder konnten nicht angeblich nicht möglich, wirklich so oder Händler wechseln?

kann sein; es muss wenn ein Lizenz Dokument für die FIN geben

Okay, danke Dir & schönes Wochenende!

Deine Antwort