Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)
Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.
Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss
Kann man dies mit VCDS ändern?
Beste Antwort im Thema
217 Antworten
Hast du überhaupt Led-Scheinwerfer oder Halogen?
Zitat:
@Krossi24 schrieb am 8. September 2020 um 18:10:30 Uhr:
So, nach kurzem Check stellt sich mir jetzt die Frage ob ich ein grundsätzliches NoGo für die VZE habe?Ich habe nämlich kein DNA/ALS oder FLA, auch die "Wimpern" leuchten nicht und im Lichtmenü gibt es keine Option zum Aktivieren/Deaktivieren irgendeiner dieser Themen.
Ebenfalls kann man das Fernlicht mit dem Lenkradhebel nur an- oder ausschalten. Es gibt kein "A" wie Automatik Symbol im Display.
Eine Einschätzung von Experten/Betroffenen?
Hast du Spurhalte-Assi?
Hallo, ich denkt doch LED. Gibt es Halogen beim RS überhaupt? Und hätte das Einfluss auf die VZE?
Und ja, Spurhalteassi habt ich. Im Anhang Bilder vom den Scheinwerfern und der Kamera.
Ok, das mit den Wimpern muss ich vielleicht revidieren. Könnte etwas so aussehen, dass sie bei Dunkelheit mit leuchten. Bei Tag sah es vorhin nicht so aus.
Ja du hast die Kamera, also VZE möglich
Ähnliche Themen
Hey all. Anyone with MY21 and VCDS\ODIS\OBD11?
I would really appreciate if you share your 5F adaptions.
(want to compare with my Kodiaq MY21)
Thanks in advance!
Zitat:
@batal131 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:25:19 Uhr:
Hey all. Anyone with MY21 and VCDS\ODIS\OBD11?I would really appreciate if you share your 5F adaptions.
(want to compare with my Kodiaq MY21)
Thanks in advance!
Hi,
das würde mich auch sehr interessieren....ob Mj.21 bereits unterstützt wird.
was soll nicht unterstützt werden ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Februar 2021 um 06:32:45 Uhr:
was soll nicht unterstützt werden ?
Zitat vom Hersteller:
Zitat:
Die Programmierung wird bei Modellen, die ab 2020 hergestellt werden und über einen SFD-Schutz verfügen, vorübergehend nicht unterstützt. Die Verhandlungen über die Unterstützung dieser Modelle sind im Gange.
Kodiaq\Karoq\Superb (and Tiguan\Passat B8) luckily do not have SFD protection with MIB3.
It would be great if someone share MIB3 adaptions for 5F.
SFD hat der 2021er nicht
OK besten Dank für diese Info, dann steht dem Kauf nichts im Wege....die Frage nur...welches ist empfehlenswert?
Ich lese viel und sehe immer wieder OBDeleven..... .Taugt das oder kann aus Erfahrungen auf etwas anderes verwiesen werden.
Wenn du irgendwo 260 Euro unter dem Kopfkissen findest, dann VCDS (HEX-V2 mit 3-FIN-Limit)
ich nutze VCDS und VCP
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. Februar 2021 um 08:10:37 Uhr:
Wenn du irgendwo 260 Euro unter dem Kopfkissen findest, dann VCDS (HEX-V2 mit 3-FIN-Limit)
Es hat weniger mit unter dem Kopfkissen zu tun.....🙂😉 Viel mehr ist für mich der Kosten-Nutzen-Faktor wichtig. Ich will nicht viel machen...ggf. Kleinigkeiten anpassen, DPF ab und zu kontrollieren etc. . Ich denke da sollte eine Version via Android etc. ausreichend sein.
Was willst du am dpf kontrollieren. Hab ich in mein ganzen 18 Jahren mit VCDS kein einziges Mal gemacht ( bei meinen Fahrzeugen )