Skoda Fabia 2 Kombi Geräusche hinten links
Seit gestern macht mein Skoda Fabia 2 Kombi 1.9 TDI hinten links ganz komische Geräusche. Es hört sich an wie ein Tischtennisball, der ständig hüpft. Also mit Wind und Geschwindigkeit hat es nichts zu tun. Die Bleche unten drunter sind alle fest. Wenn er steht macht er die Geräusche nicht. Also eher Schwingung an sich. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Ich habe eine Aufnahme angehängt bei 40 km/h.
Falls das nicht funktioniert, liegt die Datei auch hier nochmal ab: LINK
Viele Grüße, Johannes
17 Antworten
Dann geh mit deinen günstigen Teilen in die Werkstatt, ich würde es ablehnen die Teile einzubauen. Hat was mit Gewährleistung und Garantie zu tun.
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 21. Juni 2025 um 10:42:10 Uhr:
Wenn Du mir nur halben Stunde hinkommt dann ist schön für dich. Wenn der Schrauher so arbeitet und unwissenden fehler dabei macht weil der Kunde ganz schnell sein auto wieder haben will, weil er ja auch sein eigenes Material mitbringt, dann ist das Gemecker wieder groß. Bei mitgebrachten Material wird ohne hon ein höherer Stundensatz genommen, dennirgebdwas muss da auch noch hängen bleiben.
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, schaut euch um, alles wurde teurer und die keiner hat was zu verschenken, auch die Werkstätten nicht, egal ob freie oder Marken.
wie lange brauchst du denn um hinten den Dämpfer rauszunehmen und wieder fest zuschrauben. Die Feder hast du dann in der Hand, ehrlich, eine halbe Stunde, davon kann man eine Viertelstunde rumdödeln.
Als ich letztes Jahr meine Dämpfer HA gemacht hab, hatte ich keine Federn in der Hand. 😉
Ich hab, als alter Hofschrauber mir gemütliche 1,5 Stunden pro Seite gegönnt. Is ja auch alles egal, die Hauptsache ist doch, das es Ordentlich gemacht wurde.
Hab auch Sachs verbaut, mit allem Gedöns was dazu gehört. Wunderbar bisher.