Skoda Emblem am Heck!?
hallo liebe Motor-Talk gemeinde! Habe eben gerade ein Octavia gesehen der kein Skoda Emblem mehr am Heck hatte. Jetzt zu meiner frage,ist das Geklebt oder geschraubt oder sonstiges? Kann ich es einfach entfernen ohne das Löcher in der Heckklappe zurück bleiben?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
das umwechseln von einem grünen emblem zu einem schwarzen emblem, das besser zum wagen bzw. wagenfarbe passt, das kann ich ja noch verstehen. aber das logo vollkommen wegzumachen bzw. abzukleben, dass finde ich etwas übertrieben. man hat sich doch bewußt für einen skoda entschieden, warum sollte dann das emblem stören?
Denke nicht das sa da um minderwertigkeits Komplexe handelt. Für einige sieht das Fahrzeug so schöner aus, anders als das was die Meisten haben.. Darum ohne Emblem.
Ich war jahrelang mit Audi unterwegs und hatte immer vorne und hinten alle beschriftungen weggenommen. Es sieht gleichmessiger und schöner aus.
Wenn beim Superb keine Vertiefung zurück bleiben würde, hätte ich sie abgenommen.
Warum sollte man sich bewusst für einen Skoda entschieden haben? Ich habe 2010 ein Auto der Mittelklasse gesucht, welches es als geräumigen Kombi gibt, welches mit einem nicht aufgeladenen Sechszylinder verfügbar ist und dabei nicht viel mehr als 40.000 Euro kostet. Bei diesen drei Kriterien blieb dann nur ein einziges Fahrzeug übrig und das war der Skoda Superb. Ist mir doch wurscht, ob da vorn Skoda, Ford, Bentley oder Dacia draufsteht.
Ich finde es hingegen immer gut, wenn auf dem Wagen irgendwo ne Typenbezeichnung drauf ist. Ein Auto ist irgendwie immer ein Statement und der gewählte Typ natürlich auch, genaugenommen eher sogar umgekehrt. Ein Golf ist mal noch kein Statement, aber ein 1,2 TSI oder ein R32 schon, in die eine oder andere Richtung eben. Kann die Leute nicht verstehen, die ohne Bezeichnung bestellen. Das Emblem ist dabei vollkommen egal, denn was es für ein Auto ist, sieht man ja auch so.
Zitat:
Original geschrieben von Christian42
Warum sollte man sich bewusst für einen Skoda entschieden haben? Ich habe 2010 ein Auto der Mittelklasse gesucht, welches es als geräumigen Kombi gibt, welches mit einem nicht aufgeladenen Sechszylinder verfügbar ist und dabei nicht viel mehr als 40.000 Euro kostet. Bei diesen drei Kriterien blieb dann nur ein einziges Fahrzeug übrig und das war der Skoda Superb. Ist mir doch wurscht, ob da vorn Skoda, Ford, Bentley oder Dacia draufsteht...........
...naja, bewußt entscheiden funktioniert so, wie du es beschrieben hast

selbstredend neben den anderen qualitäten, die ein skoda aufweist...

....übrigens der 3.6v hätte mich bald zum umschwenken gebracht bei meiner kaufentscheidung, aber noch ist es ein audi geworden. ich bin dagegen mehr für understatement, sollen sich die leute doch wundern, wer sie auf der autobahn von der linken spur auf der bab nach rechts fegt

Kann mir einer sagen ob diese Logos auch an nen octavia scout bj. 2011 passen?
Bzw. Kann mir einer den durchmesser sagen?
Gibt's Bestellnummern?
Liebe Grüße peter
Zitat:
Original geschrieben von edrush
Kann mir einer sagen ob diese Logos auch an nen octavia scout bj. 2011 passen?
Bzw. Kann mir einer den durchmesser sagen?
Gibt's Bestellnummern?
Liebe Grüße peter
Frontlogo
5J0 853 621 AUL (Fabia 2 FL, Preis: 17,43 €)
Hecklogo 5J0 853 621 A AUL (Preis: 17,43 €)
Nabendeckel 5JA 601 151 FOD (Preis: 9,82 € / St.)
Hallo Edrush,
Ob diese an dein Oktavia passen weiss ich nicht. Musst mal den Durchmesser ausmessen. Ich habe letzten Winter beide an meinem Superb ausgetauscht. Habe die von Citigo genommen. Durchmesser ist der gleiche 90mm. Beim Citigo ist der Zeichen vorne etwas oval und hinten flach. So habe ich zwei von der Heckklappe genommen. Siehe Bilder.. Die Passnippel werden sehr warscheinlich nicht passen, die kann man leicht abbrechen. Die Logos sind geklebt.
Um die Optik noch zu verfeinern, habe ich noch die Felgenblenden ausgetauscht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von daco_ch
Hallo Edrush,
Ob diese an dein Oktavia passen weiss ich nicht. Musst mal den Durchmesser ausmessen. Ich habe letzten Winter beide an meinem Superb ausgetauscht. Habe die von Citigo genommen. Durchmesser ist der gleiche 90mm. Beim Citigo ist der Zeichen vorne etwas oval und hinten flach. So habe ich zwei von der Heckklappe genommen. Siehe Bilder.. Die Passnippel werden sehr warscheinlich nicht passen, die kann man leicht abbrechen. Die Logos sind geklebt.
Gruss
die Logos aus meinem Post mit den Bestellnummern passen hundertprozentig.
ich habe diese an meinem Octavia montiert.
die sind vom Fabia Facelift.
Grüße
Dann ist es gut. :-)
Als ich die neuen Logos bestellen wollte, war die neue Octavia noch nicht auf dem Markt. Nur der Citigo hatte die neuen Embleme.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Spassteufel
Zitat:
Original geschrieben von daco_ch
Hallo Edrush,
Gruss
die Logos aus meinem Post mit den Bestellnummern passen hundertprozentig.
ich habe diese an meinem Octavia montiert.
die sind vom Fabia Facelift.
Grüße
Hi,
ich bekomme auch bald meinen neuen Skoda Octavia und würde hier gerne die Logos entfernen.
Weiß jemand wie es hier aussieht? also wie die befestigt sind?
Vorne geklebt hinten geklebt und gesteckt?
Grüße
wie geht das emblem nun ab hinten?????
Es sind geklebt. Mit Passnocken. Diese muss man eventuell abbrechen wenn sie nicht in die Löcher passen.
Zitat:
@daco_ch schrieb am 27. Januar 2015 um 23:35:03 Uhr:
Es sind geklebt. Mit Passnocken. Diese muss man eventuell abbrechen wenn sie nicht in die Löcher passen.
ja aber wie bekomme ich es runtere bitte????
Innenverkleidung runter oder mit Schraubenzieher oder wie bitte?????
Zitat:
@eiskoenig schrieb am 28. Januar 2015 um 07:27:33 Uhr:
ja aber wie bekomme ich es runtere bitte????
Innenverkleidung runter oder mit Schraubenzieher oder wie bitte?????
Das Emblem mit einem Fön ordentlich erwärmen und anschließend vorsichtig mit einer Plastespachtel abheben.
Eventuell einen Lappen oder ähnliches auf den Lack legen, damit du keine Kratzer machst.
Ich hatte es an einem sehr warmen Sommertag gewechselt. Da musste ich keinen Fön nehmen.