ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. SUCHE LEIDGENOSSEN-Rost an Heckklappe v.Skoda Octavia Kombi

SUCHE LEIDGENOSSEN-Rost an Heckklappe v.Skoda Octavia Kombi

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 13:13

Suche Leidgenossen die auch Probleme mit rostender Heckklappe beim Oktavia Kombi haben.

BJ 2001

Mein Nachbar, gleiches BJ hat die gleichen Probleme, wer noch???

Beste Antwort im Thema

SKODA Octavia 1.9 TDI Bj. 2002/3 Heckklappe

Am Freitag kam der Anruf der Skoda Vertragswerkstatt: keine Garantie (Lack 3Jahre), keine Kulanz! Noch nicht mal auf die Teile.

Unterhalb der Heckscheibe hat sich ein Roststreifen gebildet, ein konstruktionbedingter Fehler, der beim Einbau der Heckscheibe passiert! Das Rostproblem ist in der Werkstatt bekannt, also kein Einzelfall was aber Skoda nicht zu einer kulanteren Haltung veranlasst, wie auch die Schilderung eines Besitzers eines Skodas Bj. 2000 belegt ( s. www. autokiste.de/erfahrungen).

Fazit: Skoda kennt das Problem, handelt nicht und lässt den Skodafahrer auf den Kosten sitzen und verdient noch an den Ersatzteilen, toll! Nie wieder Skoda!

jubidu:mad::mad:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ich hatte auch Rost unterhalb der Heckscheibe, es soll auch manchmal Rostbildung unterhalb des Kofferaum-Griffs vorkommen (da kommt dann eine Folie drunter) . Bei mir wurde im Rahmen der dreijaehrigen Skoda-Lackgarantie behoben. Allerdings hat mein Haendler isgesammt vier Reparaturversuche benoetigt...

Viele Infos und reichlich Leidensgenossen findet man im Octavia-Forum:

Fremdforen-Werbung entfernt - Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MT-Moderation

Gruss

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:35

Danke für den Tipp, bei uns beftifft es den ganzen Deckel, lauter kleine Rostflecken.

Gruß

Jürgen

SKODA Octavia 1.9 TDI Bj. 2002/3 Heckklappe

Am Freitag kam der Anruf der Skoda Vertragswerkstatt: keine Garantie (Lack 3Jahre), keine Kulanz! Noch nicht mal auf die Teile.

Unterhalb der Heckscheibe hat sich ein Roststreifen gebildet, ein konstruktionbedingter Fehler, der beim Einbau der Heckscheibe passiert! Das Rostproblem ist in der Werkstatt bekannt, also kein Einzelfall was aber Skoda nicht zu einer kulanteren Haltung veranlasst, wie auch die Schilderung eines Besitzers eines Skodas Bj. 2000 belegt ( s. www. autokiste.de/erfahrungen).

Fazit: Skoda kennt das Problem, handelt nicht und lässt den Skodafahrer auf den Kosten sitzen und verdient noch an den Ersatzteilen, toll! Nie wieder Skoda!

jubidu:mad::mad:

am 4. August 2008 um 6:31

mein octi 1 bj. 2002

hatte auch roststelle unterhalb der heckscheibe ,nach 3,5 jahren bekanntes skoda problem weil scheibe auf dem metall reibt bei karossserieverwindung wärend der fahrt. skoda zahlte nix keine kulanz lies dann ganzes auto wegen dellen usw komplett lackieren . der gut lackierer baute dann scheibe so ein das das metall nicht mehr berührt wird und das problem war behoben

am 4. August 2008 um 17:14

Tach auch!

Habe selber vor ca. 10 Wochen meinen Augen nicht getraut als ich beim waschen meines Octi I RS (Bj. Aug.03) die Rostblase rechts unterhalb des Heckscheibenrandes und links die Rostflecken durch (!) die Scheibe sah...! Hab gedacht ich spinne wie das heutzutage noch passieren kann aber die wirklichkeit sieht eben nen bisschen anders aus, wie ich schließlich im www bemerkt habe... :o( Hundert andere Leute teilten und teilen sich das selbige Schicksal! Aber genug Anekdoten...: Ich zum Freundlichen und Kulanzantrag gestellt in der Hoffnung das sich da nach kanpp fünf Jahren noch was tut und da vor zwei Wochen, nach drei "Fotoshootings" und 8 Wochen Wartezeit rief er mich an und sagte das die Freigabe von Skoda da wäre! *freu* Habs nach vier Tagen geholt und kann nur sagen: "Saubere Arbeit!" Haben mir, nachdem der Lack auch am Kofferraumgriff etwas "aufgescheuert" war, dort auch eine Steinschlag-Schutzfolie reingezogen und eben alles neu lackiert + ne neue Heckscheibe da selbige beim Ausbau kaputt ging! Wie bereits oben geschrieben wird jene ohne Dichtlippe (Gummi) einfach nur noch auf eine Schicht Kleber gelegt, welches auch optisch wirklich schöner aussieht!

Also, ich kann dir nur den Rat geben: Bleib dran und versuch es zur Not mehrmals bei verschieden Händlern...! Gruß, Sven.

Hallo,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Wie ist Dir dieses Wunder geglückt ?

Wie waren Deine Voraussetzungen ?

Wäre schön wenn Du das auch noch beantworten könntest.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

am 7. August 2008 um 14:33

Was heißt Vorraussetzungen und Glück!? Ich bin eben zu meiner Werkstatt gefahren und hab denen das gezeigt und gesagt das es ja wohl net wahr sein kann das mir nach einem Jahr (hab meinen RS letztes Jahr im Mai gekauft!) meine Heckklappe anfängt zu rosten! Der hat dann Bilder gemacht und nen Kulanzantrag bei Skoda gestellt. Er sagte aber das es jedes Mal eine Einzelfallentscheidung wäre! Skoda gibt es ja offiziell nicht zu...! Haben das aber wohl bei den nachfolgenden Baujahren geändert...

Tja, offiziell gibt es Skoda nicht zu!

Gibt es Skoda überhaupt? Es gibt die Vertragswerkstatt aber keinen Hersteller! Seit mindestens 3 Jahren ist Skoda das Problem bekannt und handelt nicht - kundenfreundlich??

Es ist an der Zeit solchen Verfahrensweisen von " Weltfirmen" die Macht "Ohnmacht der Kunden" deutlich zu machen.

Es ist übrigens das erste Fahrzeug mit dem ich nach 5 Jahren solche Probleme habe- ich habe vorher Japaner gefahren - die Probleme hatte ich nie!

Hallo Bone 2K, wie hast es Du nur geschafft? Erzähl es mir den Trick gegen eine ignorante Autoherstellerfirma!!! Böse gefragt, bist Du bei der Firma!

am 9. August 2008 um 11:38

Hehe, nein ich bin nicht bei der Firma! Is ne VW-Werkstatt mit Skoda-Service! Hab auch niemand bestochen oder sonstiges und hab mein Auto auch nichtmal dort gekauft...! Habs so geschafft wie ich oben beschrieben habe und bin auch echt froh das es so geklappt hat!!

ok; war etwas böse...

aber habe in der Zwischenzeit erfahren, dass in unserem "Kaff", knapp 7 Tausend Einwohner noch zwei weitere Skoda Besitzer vom selben Problem betroffen ... mit gleicher Ignoranz und Arroganz von Skoda abgebügelt worden sind - Ergebnis, einer fährt ein Fahrzeug einer anderen Marke.

Was tun? Alle Skoda Händler abklappern und bitte, bitte machen?

Wenn ja, werde ich es versuchen.

am 13. August 2008 um 19:33

Wie gesagt: Ja, versuch es!

Es muss nicht der "reine" Skoda-Händler sein, sondern genügt auch wie bei mir im Falle ein VW-Partner mit offiziellem Skoda-Service. Die haben auch genug Probleme mit Roststellen an der Karosserie...!

Schick doch mal bitte ein Bild oder stell hier eins rein, möcht mir das auch mal anschauen...!

Hallo zusammen,

ich hatte Rost links und rechts am Heckklappengriff!!

Bin zu meinem Freundlichen gefahren, der hat das Ganze fotografiert, dann noch eine Kopie vom Serviceheft gemacht und alles an SAD geschickt! Die Lackfreigabe hat dann ein geschlagenes 1/2 Jahr gedauert....

Hier ist die Rostlaube im Bild

Rostlaube 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. SUCHE LEIDGENOSSEN-Rost an Heckklappe v.Skoda Octavia Kombi