1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Skoda Connect - Hauptnutzer kann nicht aktiviert werden

Skoda Connect - Hauptnutzer kann nicht aktiviert werden

Skoda Kamiq NW

Hallo Zusammen! Habe vor 3 Tagen meinen 2 Monate alten Kamiq Vorführer übernommen und versuche nun täglich mich mit SkodaConnect über das Infotainment System zu verbinden.
In der App wird mir um Hauptnutzer zu werden ein Code angezeigt den ich im Infotainment System eingeben muss und egal wie oft ich es versuche, es erscheint immer die Meldung "Die Fahrzeugaktivierung ist fehlgeschlagen. Die PIN wurde falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Folgende Dinge habe ich schon versucht:
- Den Wagen aus der "Garage" gelöscht und mit der FIN neu registriert
- Die App gelöscht und neu installiert
- Meinen komplettten Benutzer in der App gelöscht und mich neu registiert
- Das Infotainmentsystem komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet

Leider war keiner dieser Schritte erfolgreich und das Problem mit dem angeblichen falschen Pin besteht weiterhin.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Fehlermeldung
5 Antworten

Fahre seit ca. 5 Wochen auch nen Kamiq 1,5/DSG der seit 6/24 als Vorführwagen diente. Und schon mehre Hauptnutzer gewechselt haben, war anfangs auch recht schwer auf Anhieb Hauptnutzer zu werden, nach mehrmaligen Löschen des letzten Hautnutzers und mit neuer Registrierung gelang es mir dann, doch Hauptnutzer zu werden. Anfangs musste ich dann die vierstellige PIN so ca. 20 x eingeben, bis dann der Hinweis kam, sich die PIN zu merken, setzte ich das Häkchen und Seitdem drücke ich nur noch auf OK.

Interessant, lt Händler sollte bei meinem Wagen noch niemand angemeldet gewesen sein aber vl. ja doch.
Wo sehe ich denn ob schon ein anderer Hauptnutzer angelegt ist bzw. wie lösche ich den?

Habe das Problem nun endlich gefunden. Es lag in meinem Fall an den Privatsphäre Einstellungen direkt im Skoda Connect. Hier war "privater modus" unter "Dienste Verwaltung" eingestellt. Es wurden also keinerlei Daten (Standort etc) geteilt und daher konnte anscheinend keine Verbindung hergestellt werden.
Nachdem ich das Teilen des Standortes zugelassen habe konnte ich den PIN eingeben und die Registrierung als Hauptnutzer hat ohne Probleme und ohne Fehlermeldung geklappt.

Hi,
hatte dasselbe Problem.
Skoda Händler sagte "einfach in ein paar Tagen nochmal probieren". Nach 2 Wochen zum Skoda Händler weil nix funktioniert hat, der hat das Fahrzeug 1 Tag behalten, danach war der Hauptnutzer gesetzt.
Habe weder PIN noch Passwort seitdem geändert, wer weiss, ob sonst wieder alles gesperrt wird.

Deine Antwort