SKN Turning
Hallo,
hat einer von Euch schon mal was von der Firma SKN Turning gehört? Die macht Chip Tuning und nutzt den Spielraum der Hersteller beim Motormanagement aus, so dass der Einpritzzeitpunkt genauer wird usw. Dadurch soll es ca. 6 PS mehr geben und die Kiste soll ca. 1.5 l Sprit sparen. Könnte das eventuell der Maschine schaden?
32 Antworten
Oh hat auch einer AutoMotor Sport geguckt. Warum soll das dem Motor schaden. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. bzw das ganze getestet haben. Ich finds nicht schlecht. Bei so Spritschluckern ala R32 lohnt sich das auf alle fälle denke ich. ne alternative zum LPG umbau.
Zitat:
Original geschrieben von country
ich glaube, da hat heute jemand bei vox reingeschaut.
😉 ich bin vorher eingeschlafen in der pause...
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
😉 ich bin vorher eingeschlafen in der pause...
war aber nen später mittagsschlaf
Ähnliche Themen
das bischen schadet dem motor sicher nicht.
und übrigens sind skn nicht die einzigen, die sowas anbieten.
svente-1 spätestens beim r32 hättest du ruhig wieder aufwachen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
war aber nen später mittagsschlaf
bin erst um 5 nach hause gekommen, voll wie ein pisspott von derFW JHV, seit 8 wieder aufm feuerwehr lehrgang und danach ein tanzkurs (keine kommentare!)
irgendwann bin auch ich hin😉
ich habe mal in einen Beitrag gesehen das wohl bis zu 20 PS mehr leistung den Motor nicht schaden soll, aber wie schon gesagt mehr leistung und weniger Verbrauch ist schon geil. aber 300-400€ würde ich jetzt persönlich nicht für mein 1,6er ausgeben.
Müsste ja eigentlich funktionieren beim 1,6. Wieso eigentlich nie nach 20t km hast du es rein und sparst jedes jahr bei einer Fahrleistung etwa 380 Euro an Spritgeld und als kleines plus hast du paar kleine PS mehr.
Ich finds geil!!!!!
ja ich habe vor 1 Jahr beim mein Golf Tdi machen lassen bin bis heute zufrieden, meiner verbraucht jetzt 1L weniger, kann nur empfehlen
Ist halt nur die Frage ob es beim 1,6 geht, aber warum eigentlich nie weil die ändern ja nur den Zündzeitpunkt und den hat ja jeder Benziner.
och leute...,
diese secotuning ist doch ein alter hut, man hebt die nm drehmoment im keller an um dadurch schneller hochzudrehen und weniger spirt zu verbrauchen...
dazu braucht man aber keinen chip, fahrt bei warmen motor im 2ten gang bis 50km/h und schlatet dann in den 5ten. so fährt man spritsparend und vor allem hält man den nachfolgenden verkehr nicht auf. mich regen diese, 1gang anrollen, 2ter bis 20 und 3ter gemächlich bis 50km/h fahrer sowas von auf. wenn ich so anfahre inner city, steht bei meinem 12liter und net 9 inner mfa...
mfg
wer mir beweisen kann das man 6 ps merkt, dem schenk ich mein golf.
ist in meinen augen schwachsinn.
und dafür einen eingriff in die elktr. zu wagen halte ich für viel zu riskant... was zudem in keinem verhältniss steht wenn danach noch probleme auftauchen