SKN Turning

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
hat einer von Euch schon mal was von der Firma SKN Turning gehört? Die macht Chip Tuning und nutzt den Spielraum der Hersteller beim Motormanagement aus, so dass der Einpritzzeitpunkt genauer wird usw. Dadurch soll es ca. 6 PS mehr geben und die Kiste soll ca. 1.5 l Sprit sparen. Könnte das eventuell der Maschine schaden?

32 Antworten

interessant ist, das skn schreibt: bei diesel und benzin ist nach dem eco tuning auf die nächsthöhere spritsorte umzusteige, damit der motor optimal genutzt wird.
da dürfte der sparvorteil dahin sein.

Naja wenn ich schon lese das die Leistungspfrüfstände eine Toleranz von 10% haben dürfen. DAs bedeutet ich mach Chiptuning fahr dann auf Den Prüfstand und der sagt bei meinem Sauger 112PS zum schluß war es aber nur die Messtoleranz die da die PS bringt.
Bei SNK- Tuning auf der Hompage ist ein Artikel zum Leistungsprüfstand. Seit dem ich den gelesen hat finde ich Chiptuning unter 15% Leistungzuwachs nur Scheintuning

SKN Tuning

Hi

SKN ist bei mir hier in der nähe hatte damals meinen Polo 6n2 da zum scheibentönen und danach meinen Golf 3 Gti zum Chippen.

Sprittersparniss ja auch topp gemacht und schnell, Leistungssteigerung zwar nicht Spürbar aber da.

Also ist zu empfehlen die haben auch oft Angebote bei Autos die älter als 5Jhare sind bekommt man dann Rabatt.

MfG
Philipp

Deine Antwort