SKN Tuning
Hallo welche Erfahrung habt ihr mit SKN Tuning.
Beste Antwort im Thema
Hört nur auf mit dem Quatsch blubb!!!!
Du hast schlechte erfahrungen das wissen wir bereits manch anderer hat gute erfahrungen mit sowas also rede nicht so als wenn das alles nur verarsche wäre .......
Kenne genug Leute mit Saugern die super zufrieden mit dem ergebnis waren...
24 Antworten
Naja ich denke nicht das man das pauschalisieren kann. Immerhin sind eure Autos auch unterschiedlich schwer und von daher schon gar nicht miteinander vergleichbar. Außerdem sind PS nicht gleich PS...sprich Autos mit gleicher PS-Zahl können unterschiedlich schnell sein. Dazu kommt noch das jeder Motor anders ist, auch wenn er aus dem Baukasten erschaffen wurde. Und das ist gerade das was das Ganze so schwierig macht. Aber ich stimme mit dir überein, dass man bei sowas natürlich keine Wunder erwarten kann, das ist mir aber auch klar.
Zitat:
Original geschrieben von heinser
ich hatte meinen s3 da chippen lassen, ging echt gut .... nur war der ladedruck zu hoch , dadurch zu hohe abgastemp. = turboschaden 🙁
Klingt ja tierisch vertrauenerweckend! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Jaguar1
Klingt ja tierisch vertrauenerweckend! 😰Zitat:
Original geschrieben von heinser
ich hatte meinen s3 da chippen lassen, ging echt gut .... nur war der ladedruck zu hoch , dadurch zu hohe abgastemp. = turboschaden 🙁
He he, ja das war auch mein Gedanke...Ich war auch da,alles super Ladedruck zu hoch,Abgastemp. zu hoch, Turboschaden, Motor platt... aber jederzeit gerne wieder...😁
Hallo ,
also ich war bei SKN und habe meinen Golf chippen lassen !
Angabe war 16 ps und 15Nm !
War vorher und nachher auf dem Prüfstand und das hat folgendes ergeben : Vorher : 163..Ps Nachher : 177...Ps das sind immer hin 14Ps und ich war bzw bin damit zufrieden! Also ich weiss nicht woher ihr dieses wissen nehmt das es bei Sauger nichts bring (dacht ich auch vorher) aber naja .....
Denke es sollte jeder für sich selbst entscheiden ich persönlich bin zufrieden und finde solch eine investition lohnt sich !
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jan16V
Hallo ,
also ich war bei SKN und habe meinen Golf chippen lassen !
Angabe war 16 ps und 15Nm !
War vorher und nachher auf dem Prüfstand und das hat folgendes ergeben : Vorher : 163..Ps Nachher : 177...Ps das sind immer hin 14Ps und ich war bzw bin damit zufrieden! Also ich weiss nicht woher ihr dieses wissen nehmt das es bei Sauger nichts bring (dacht ich auch vorher) aber naja .....
Denke es sollte jeder für sich selbst entscheiden ich persönlich bin zufrieden und finde solch eine investition lohnt sich !mfg
Ja klar die 14 PS sind der absolute Bringer,die merkt man echt in allen Fahrsituationen und statt in 8,1 bist du nun in 8,0 Sekunden auf 100 Km/h.😁 Ganz zu schweigen von dem jetzt besseren Ansprechverhalten und Durchzug natürlich...Leute hört mir auf mit so nem Quatsch. Und auf Prüfstandwerte kann man sich auch nicht verlassen,ich habe mal gesehen wie jemand mit dem gleichen Wagen am gleichen Tag zweimal auf dem gleichen Prüfstand war ohne etwas zu verändern,und da waren Tolleranzen von 10 PS zwischen beiden Messungen,also für mich sind Prüfstände bessere Schätzeisen,mehr nicht.
Aber wie gesagt,wenn die 10,12 oder gar 14 PS nun so nen riesen Unterschied für einige machen sollen, sie gerne die Scheine investieren,für mich ist und bleibt es bei Saugmotoren rausgeschmissenes Geld.
Hört nur auf mit dem Quatsch blubb!!!!
Du hast schlechte erfahrungen das wissen wir bereits manch anderer hat gute erfahrungen mit sowas also rede nicht so als wenn das alles nur verarsche wäre .......
Kenne genug Leute mit Saugern die super zufrieden mit dem ergebnis waren...
@ Eismann, du scheinst auch alles nur über dritte oder zweite Leute zu erfahren. Man man man und dann muss gleich immer alles so sein ne.
Jungs ihr müsst immer objektiv bleiben vielleicht ist dein Kumpel ja nach dem Chiptuning langsamer im linken Fuß geworden, aber naja.
Ich hatte mal nen Golf V5 mit 170PS (laut Prüfstand) und hab den ebenfalls bei SKN chippen lassen, danach waren es 186PS. Gemerkt hast du den Chip, aber hallo...
Vorher 0-100: 7,8 gemessen, danach: 7,2
Vorher V-Max: 221 laut GPS, danach: 234 mit Begrenzeraufhebung
Also siehst du es kann auch super wirken das Chiptuning,
Es ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden Männer. Was mir aber aufgefallen ist und auch dem Tuner von SKN das BMWs am wenigsten zu chippen sind weil die von Werk aus ziemlich gut und Leistungsoptimiert programmiert sind.
Meinen alten Calibra V6 haben wir z.Bsp. auch nur von 170 auf 174 PS bekommen.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
@ Eismann, du scheinst auch alles nur über dritte oder zweite Leute zu erfahren. Man man man und dann muss gleich immer alles so sein ne.Jungs ihr müsst immer objektiv bleiben vielleicht ist dein Kumpel ja nach dem Chiptuning langsamer im linken Fuß geworden, aber naja.
Ich hatte mal nen Golf V5 mit 170PS (laut Prüfstand) und hab den ebenfalls bei SKN chippen lassen, danach waren es 186PS. Gemerkt hast du den Chip, aber hallo...
Vorher 0-100: 7,8 gemessen, danach: 7,2
Vorher V-Max: 221 laut GPS, danach: 234 mit BegrenzeraufhebungAlso siehst du es kann auch super wirken das Chiptuning,
Es ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden Männer. Was mir aber aufgefallen ist und auch dem Tuner von SKN das BMWs am wenigsten zu chippen sind weil die von Werk aus ziemlich gut und Leistungsoptimiert programmiert sind.
Meinen alten Calibra V6 haben wir z.Bsp. auch nur von 170 auf 174 PS bekommen.
Schöne Grüße
Genau so sieht das aus =)
Ob es nun mein eigenes Auto ist oder das von nem Freund bekannten spielt doch überhaupt keine Rolle im Ergebnis,von daher verstehe ich nicht was du mit der Aussage nur über zweite bzw. dritte zum Ausdruck bringen willst.
Fakt ist das es bei BMW so gut wie nichts bringt und schon garnicht das was SKN als Angabe macht.Wie Tiptronic schon richtig schreibt,sind die BMW Motoren von Werk aus schon sehr gut abgestimmt,mag sein das es bei VW,Ford oder Opel noch ein Quentchen mehr rauszuholen gibt,trotzdem merkt man 10-14 PS nicht sonderlich,da kannste genauso gut die ganze Zeit mit nem fast leeren Tank rumfahren und das Reserverad rausnehmen,dann haste 50-60 Kg weniger Gewicht und das macht sich wahrscheinlich genauso viel bemerkbar wie nen Chip.
Ich glaube ich kenne mindestens genauso viele Leute die schlechte Erfahrungen mit nem Chip/Optimierung gemacht haben wie du Leute kennst die gute Erfahrungen gemacht haben.
Jeder soll und kann ja das machen was er möchte,das Forum ist da um sich Anregungen,Meinungen und Erfahrungen einzuholen,und das oben beschriebene sind meine Erfahrung und Meinung. Für mich ist und bleibt das cippen bei Saugern Fusseltuning,dann lieber nen vernünftigen Turbo/Kompressorumbau oder nen Auto kaufen welches genug Leistung hat.
Ich habe selber diese Erfahrungen gemacht, schlechte und positive und ich glaube meine Werte nachher hätte ich nicht mit leerem Tank und Kofferraum gemacht, ich weiß ja nicht was du tankst oder im Kofferraum hast, aber ok;-)
Schöne Grüße