ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Skihalter im Dach-Innenraum

Skihalter im Dach-Innenraum

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 13:31

Hallo Caddy Freunde

Habe mich schon lange geärgert, dass ich meine Skiausrüstung nicht im Innendachbereich verstauen

konnte, habe mir nun ein paar Skihalter in den Innenraum gebaut und diesen Winter getestet, super!

Mit etwas Handwerklichen geschick kann man das bestimmt auch nachbauen.

Hier die Teile, die es alle im Baumarkt gibt: 1x 2m Stange Vierkantrohr 16x16mm,

4x 40x 200mm Bauflansch für Holzverbindungen, 4x 8mm Schlossschauben mit Muttern,

4x 8mm Sechskantschrauben c.a 20mm lang und 2 Heizungsdämmschläuche, Kosten etwa 20 €.

Habe mir zuerst eine Schablone aus dünnen Blech für die Halter angefertigt und danach die Bauflansche

angepasst, dann die Vierkantrohre eingepasst, mit Schrauben befestigt und Schläuche über Vierkant-

rohr geschoben. Aufwand c.a 1,5 Std.

Hier noch ein paar Bilder

Viel spass

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 13:31

Hallo Caddy Freunde

Habe mich schon lange geärgert, dass ich meine Skiausrüstung nicht im Innendachbereich verstauen

konnte, habe mir nun ein paar Skihalter in den Innenraum gebaut und diesen Winter getestet, super!

Mit etwas Handwerklichen geschick kann man das bestimmt auch nachbauen.

Hier die Teile, die es alle im Baumarkt gibt: 1x 2m Stange Vierkantrohr 16x16mm,

4x 40x 200mm Bauflansch für Holzverbindungen, 4x 8mm Schlossschauben mit Muttern,

4x 8mm Sechskantschrauben c.a 20mm lang und 2 Heizungsdämmschläuche, Kosten etwa 20 €.

Habe mir zuerst eine Schablone aus dünnen Blech für die Halter angefertigt und danach die Bauflansche

angepasst, dann die Vierkantrohre eingepasst, mit Schrauben befestigt und Schläuche über Vierkant-

rohr geschoben. Aufwand c.a 1,5 Std.

Hier noch ein paar Bilder

Viel spass

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@huck222 schrieb am 11. März 2019 um 12:21:06 Uhr:

wo kriegt man die Befestigungsschrauben?

Welche meinst du, worauf beziehst Du dich?

die schrauben für die netzhalterung oben. glaub ich hab sie gefunden: N10537903

Zitat:

@Eastpak1984 schrieb am 11. März 2019 um 15:50:18 Uhr:

Jupp, das passt - wie jede M8.

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/cad/690/861000/

genau, ich habe einfach M8 mit Imbuskopf genommen, weil sie sich nicht so schnell abnutzen.

Der Innendachständer ist auch immer noch regelmäßig im Gebrauch für Ski und viele andere Dinge :)

Danke Leuts. Einfach M8 also =). Noch ne banale Frage, jetzt brauchts ja noch nen Haken oder Öse unter die Schraube. Damit man was anhängen kann. Im Obi hab ich nichts gefunden. Kennt ihr nen Haken/Ösenshop? Ich hätte ja gedacht, bei VW gibts sowas auch für diese Schraube, oder ist die ausschließlich für Netzhalterung gedacht? Danke euch

Hakenschrauben, Ösenschrauben, Augenschrauben... Gibt's doch alles in M8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen