ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy (Cross) Fahr/Windgeräusche Innenraum?

Caddy (Cross) Fahr/Windgeräusche Innenraum?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Mich würde interessieren, wie die Geräuschentwicklung im Innenraum auf der Autobahn bei ca. 140 km/h ist. Kann das vielleicht jemand zufällig mit einem 5er Golf vergleichen? ;-) Der Golf ist mir auf der AB einfach zu laut. Daher sollte das nächste Auto leiser sein. Der Caddy hat vermutlich einen Luftwiderstand wie ne Einbauküche, aber da einfach praktisch und neuer, könnte er ja vielleicht besser gedämmt sein.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da jeder in seinem Empfinden anders gestrickt ist, solltest du eine Probefahrt machen.

Auf die Idee, bin ich auch schon gekommen. Wenn jetzt aber jemand schreibt, dass das Teil lauter ist wie ein 5er Golf, kann ich mir das gleich sparen.

bei der Probefahrt solltest du darauf achten, dass er die Motordämmung nachgerüstet hat.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von xeper

... dass das Teil lauter ist wie ein 5er Golf, kann ich mir das gleich sparen. ...

Das ist er ganz sicher.

Wenn Dir ein Golf zu laut ist, brauchst Du imho erst gar nicht bei den NFZ gucken.

Gruß Ulf

Nanana Ulf, die FL-Fahrer hier wollen ja schon ein gesenktes Geräuschniveau zu unseren VorFL-Modellen festgestellt haben.

Außerdem sind die Fahrgeräusche ja auch immer noch abhängig von z. B. Reifen, Reifendruck, Felgengröße, Motorisierung, Ausstattung.....pauschal kann man da gar nix sagen, obwohl ich dir im Grunde recht gebe, dass der Caddy wohl im Normalen lauter sein müßte als der Golf......vorallem die Poltergeräusche der Starrachse.;)

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

... die FL-Fahrer hier wollen ja schon ein gesenktes Geräuschniveau zu unseren VorFL-Modellen festgestellt haben. ...

Müssen sie ja auch.

Wie sonst sollte man sich diese Wahnsinnsinvestition schön reden? :eek:;):D

 

*duckundwech*

 

:D:D:D

Ich habe zwar noch den Caddy VFL, aber der ist im Vergleich zu einem 2013er Touran Match 1.6 TDI schon erheblich lauter.

Den Touran hatte ich kürzlich über EUROMOBIL für eine > 1.000 km Wochenendtour gemietet und war überrascht, wie groß der Unterschied ist. So groß, dass ich gestern einen neuen Touran bestellen musste. Bis der da ist, wird weiter gemietet, denn meine Frau mag nicht mehr Langstrecke im Caddy fahren...

Aus heutiger Sicht würde ich immer vor dem Kauf eine intensive Probefahrt oder am besten Anmietung des möglichst genau passenden Fahrzeugs empfehlen. Über EUROMOBIL kann man das ganz gut steuern, was man konkret bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

... Außerdem sind die Fahrgeräusche ja auch immer noch abhängig von z. B. Reifen, Reifendruck, Felgengröße, Motorisierung, Ausstattung...

Xeper, kaufe dir keinen Caddy. Ich finde 130 km/h sind damit auf der AB eine gute Reisegeschwindigkeit. Drüber wird mir's zu laut. Was dann stört sind weder Motor noch Reifen, sondern einfach die Windgeräusche. Ich wußte das vorher und kann mich damit (130) arrangieren.

Na ihr habt Probleme.

Wenn die erhöhten Windgeräusche (so sie denn da sind) stören soll das Radiolauter machen.

Ich würde meinen Caddy im Leben nicht gegen nen Truthahn tauschen (und gerade die HA vom Caddy ist ein Grund dafür).

MFG

Das darf/kann/muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn der TE explizit danach fragt...

Zitat:

Original geschrieben von xeper

...Wenn jetzt aber jemand schreibt, dass das Teil lauter ist wie ein 5er Golf, kann ich mir das gleich sparen.

...dann kann die Antwort nur lauten: Finger weg vom Caddy, der ist bei vergleichbarer Motorisierung mit Sicherheit lauter als ein Golf V.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

... Wenn die erhöhten Windgeräusche (so sie denn da sind) stören soll das Radiolauter machen. ...

laut + lauter ungleich leise

Du kommst auch noch in ein Alter, wo du die Ruhe lieben lernst. :D

Mensch Leute, wie soll VW denn die Weltherrschaft an sich reißen, wenn ihr ihnen die Kunden schon vergrault, bevor sie ihre eigenen negativen Erfahrungen machen und dafür teuer bezahlt haben.;):D

Aber der Kunde ist doch schon mit nem 5er Golf gestraft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy (Cross) Fahr/Windgeräusche Innenraum?