ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SK PLUS 35 JAHRE EDITION 306 PS FÜR DEN BMW 3ER E46 / Z4 E85

SK PLUS 35 JAHRE EDITION 306 PS FÜR DEN BMW 3ER E46 / Z4 E85

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 15:08

Mahlzeit, was meint ihr dazu, zuschlagen ? Angebot für mein 330 Cabrio inkl Einbau knapp 4000€. Hätte nichts gegen ein wenig mehr Bums. Bin nur etwas skeptisch, da ich Automatic habe und es damals es nur für Schalter gab :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 20:14

Zitat:

@donBogi schrieb am 14. Juli 2018 um 19:32:07 Uhr:

Teil doch mal bitte den Link mit.

Es ist gesagt dass die bei Automatik meistens den Drehmoment (und auch Leistung) mehr einschränken. Ist da tüv inklu?

So kenne ich das auch, nur ne abgespeckte Version mit ca 260 PS war mit Automatik möglich.

Habe extra noch mal nachgefragt :confused:

Die meinten die haben was an der Software angepasst ans Automatikgetriebe :confused:

Klar macht die Karre dann mehr Spaß, nur soll mir das Getriebe nicht um die Ohren fliegen :D

Umbau auf Schaltgetriebe mache ich definitiv nicht, dann lass ich das Cab lieber so wie es ist :cool:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Teil doch mal bitte den Link mit.

Es ist gesagt dass die bei Automatik meistens den Drehmoment (und auch Leistung) mehr einschränken. Ist da tüv inklu?

Na ja, sind 360 NM man hat am Getriebe einen Input von 300 zur Verfügung. Mit einem 5hp würde ich das nicht machen.

Hier hatte vor kurzem jemand ein 6 Gang Schaltgetriebe über. Bau um...

Der Motor mit einem Kompressor macht schon Spaß.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 20:14

Zitat:

@donBogi schrieb am 14. Juli 2018 um 19:32:07 Uhr:

Teil doch mal bitte den Link mit.

Es ist gesagt dass die bei Automatik meistens den Drehmoment (und auch Leistung) mehr einschränken. Ist da tüv inklu?

So kenne ich das auch, nur ne abgespeckte Version mit ca 260 PS war mit Automatik möglich.

Habe extra noch mal nachgefragt :confused:

Die meinten die haben was an der Software angepasst ans Automatikgetriebe :confused:

Klar macht die Karre dann mehr Spaß, nur soll mir das Getriebe nicht um die Ohren fliegen :D

Umbau auf Schaltgetriebe mache ich definitiv nicht, dann lass ich das Cab lieber so wie es ist :cool:

Gute Entscheidung.

Kauf Dir einen Schalter QP und mach Dir den zurecht... Macht schon Spaß!

Das Auto braucht mit dem Kompressor wesentlich mehr Wartung... deshalb habe ich es damals auch nicht gemacht.

Irgendwie alle 15.000km neue Kerzen, alle 10.000km neues Öl und auf 10.000 ein neuer Riemen für den Kompressor.... ich fahre 35.000km im Jahr. Deshalb wurde es ein v8. ;)

Von 231 auf 280Ps lohnt sich übrigens null. ich bin schon den Alpina B3 3.3 im Vergleich zum 330i gefahren, beides Handschalter. Da war kein spürbarer Unterschied.

Naja, das mit dem Fahreindruck ist eine sehr subjektive Sache...

Auch wenn beide Autos nebeneinander stehen und du direkt umsteigst? Also nichts aus der Erinnerung oder so. Klar die Zeiten werden beim Alpina besser sein, ich habe es aber nicht sehr gemerkt.

e46 330i zu 335i e90 ist da schon ganz anders.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 18:26

Die Mehrwartung oder Kosten wären egal, ist eh nur ein Sommer Spaß Auto mit dem ich nicht mal 10000 km im Jahr schaffe. Mir geht's eben nur um die besagte Kombi mit der Automatik.

Hätte auch gerne ein M3 Cabrio genommen, leider habe ich zur damaligen Zeit nix passendes gefunden :(

Deshalb wollte ich ja auch die 306 PS variante, wenn schon denn schon :D

Aber gut soll eben nicht sein.:(

306 ps durch den Kompressor wirst merken! Allerdings nur wenn ein Ölkühler dabei ist sonst hast du die Leistung auch nicht so wirklich da.

Der e90 335i ist eine andere Liga, immerhin ist es zwangsbeatmet

Mit dem Mehrwartungsaufwand wie hier geschrieben kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ok, das man kürze Intervalle machen sollte ist ja quasi selbst redend aber doch nicht alle 15TKM die Kerzen und alle 10TKM das Öl usw.

Wenn man brutal immer zur Sache geht oder auf Track dauernd fährt dann gelten eh andere Regeln.

Was sagt denn G-Power genau dazu?

Und Ölkühler braucht auch erst wenn dauernd Leistung abgefragt wird und die Öl-Temp über 130/140 Grad steigt.

Es ist ein Komp der nur durch Luft und nicht durch Öl gekühlt wird. Ist ein riesen Unterschied diesbezüglich.

 

Ich würde mich mal mit denen Unterhalten.

Schade das es das Kit wohl nicht für einen e36 328er gibt. Würde mich wohl jucken.

ALter ... verkauf die Kiste und steck alles Geld plus 3000 € Wartung u Reparatur in einen mit Original 300 PS oder mehr. zB 335 i oder AMG V8. Dann kannste die Leistung auch länger abrufen. Du bekommst einen E46 mit Kompressor nie wieder verkauft.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2018 um 22:24:17 Uhr:

Mit dem Mehrwartungsaufwand wie hier geschrieben kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ok, das man kürze Intervalle machen sollte ist ja quasi selbst redend aber doch nicht alle 15TKM die Kerzen und alle 10TKM das Öl usw.

Wenn man brutal immer zur Sache geht oder auf Track dauernd fährt dann gelten eh andere Regeln.

Was sagt denn G-Power genau dazu?

Und Ölkühler braucht auch erst wenn dauernd Leistung abgefragt wird und die Öl-Temp über 130/140 Grad steigt.

Es ist ein Komp der nur durch Luft und nicht durch Öl gekühlt wird. Ist ein riesen Unterschied diesbezüglich.

 

Ich würde mich mal mit denen Unterhalten.

Schade das es das Kit wohl nicht für einen e36 328er gibt. Würde mich wohl jucken.

Na das mit der Wartung habe ich mir nicht ausgedacht. Bei den Kompressor Modellen gibt es nach dem Einbau einen Aufkleber im Motorraum auf dem genau das drauf steht.

Zu der Wartung kommt noch das Getriebe dazu...

@KapitaenLueck ich kenne jemand, der dir beim M52 helfen kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SK PLUS 35 JAHRE EDITION 306 PS FÜR DEN BMW 3ER E46 / Z4 E85