ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sixt Boxster 981 Leasing

Sixt Boxster 981 Leasing

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:26

Hallo zusammen, möchte mir gerne einen 981er leasen. Bin dabei auf Sixt gestoßen: bei 24/20.000 zahle ich etwa 550 im Monat und 5000 euro Sonderzahlung. Ist da schon die Versicherung drin? Möchte den Boxster mal austesten, wäre mein erstes eigenes Auto. Bin jetzt 27 und fange ab nächsten Monat als Ingenieur bei VW an.

Beste Antwort im Thema

Wäre es nicht sicherer und viel schneller bei Sixt nachzufragen?

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 8:48

tu was für die Wirtschaft und kauf oder lease Dir einen.

Das Leasing klingt für mich günstig.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Der Herr Ing. ist ja studiert und wird schon wissen was er macht.

Handwerker?

Viel schlimmer...Anstreicher;)

Als Firmenangehöriger bei VW kannst du ohnehin alle 3 bis 6 Monate einen Firmenwagen bekommen und Porsche gehört ja bekanntlich zum Konzern. Ich nehme mal an, dass du das Assessment durchlaufen hast, von daher solltest du dir um deinen Job keine Gedanken machen. Das Leasingangebot ist grundsätzlich gut, bedenke aber, dass der Wagen im Topp-Zustand wieder abgegeben werden muss. Und das Geld ist auch weg. Aber schau mal jetzt nach einem 2 Jahren alten Boxter (z.b. bei mobile) und welchen Wertverlust man dort findet. (zzgl. der Finanzierungskosten für den Neuen).... Wie alt du bist und ob das dein erstes Fahrzeug ist, ist deine Sache. Lässt dein Gehalt es zu, mach es! Gerade junge Leute, die das Leben noch vor sich haben sollten ein technisch sicheres Auto fahren und nicht eine Schrottkarre. Meine Tochter (24) fährt ein gut gewartetes 2 Jahre junges Auto der Kompaktklasse. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vindieselmuc

Perfekter Fall von unreifer Schwanzverlängerung.....ja doch als 1. Auto eignet sich ein Porsche doch nur allzu gut.

Diese Art von Argumentation halte ich für äußerst armselig und dümmlich. Gleichzeitig möchte ich die Vermutung laut werden lassen, dass du keinen Boxster besitzt bzw. je gefahren bist.

Wer einen derartigen Horizont hat, dass er Porsche nur mit "Status" und "Angeberei" verbindet, der kann mir wirklich leid tun.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Wer einen derartigen Horizont hat, dass er Porsche nur mit "Status" und "Angeberei" verbindet, der kann mir wirklich leid tun.

Diese Konklusion hat er mit keinem Wort erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von vindieselmuc

Perfekter Fall von unreifer Schwanzverlängerung.....ja doch als 1. Auto eignet sich ein Porsche doch nur allzu gut.

Diese Art von Argumentation halte ich für äußerst armselig und dümmlich. Gleichzeitig möchte ich die Vermutung laut werden lassen, dass du keinen Boxster besitzt bzw. je gefahren bist.

Wer einen derartigen Horizont hat, dass er Porsche nur mit "Status" und "Angeberei" verbindet, der kann mir wirklich leid tun.

Kollidiert das nicht mit Deiner Aussage im Cayenne GTS Thread, wo Du in etwa schreibst, dass Du den Cayenne S Diesel dem Touareg vorziehst, da dieser mit kleineren oder anderen billig möchtegern SUV verwechselt wird.

}Klick{

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Kollidiert das nicht mit Deiner Aussage im Cayenne GTS Thread, wo Du in etwa schreibst, dass Du den Cayenne S Diesel dem Touareg vorziehst, da dieser mit kleineren oder anderen billig möchtegern SUV verwechselt wird.

}Klick{

Nein, das sehe ich nicht so.

Ich mag den Touareg V8 TDI sehr, möchte aber keine Verwechslungsgefahr mit prolligen Overstatementautos. In der Hinsicht ist es vielleicht Statusdenken, weil ich nicht zum oberflächlichen "fette-Karossiere-nichts-dahinter"-Klientel gehören will.

Das wäre etwa so wie wenn ich sage, dass ich auf ein akademisches Seminar nicht mit einer Bauchtasche oder einer Punkfrisur gehen möchte, um der Verwechslung mit bestimmten Personenkreisen entgegenzuwirken.

Vindieselmuc bediente sich schlicht einer höchst widerlichen Argumentation, die suggerieren sollte, dass der TE nichts anderes vor hat, als mit dem Boxster sein Ego zu pushen. Ab gesehen davon, dass ich der Meinung, dass man mit dem Fahren eines Porsches in dem Alter genau das Gegenteil erreicht, nämlich Ablehnung, teilweise Hass, so lehne ich dennoch solche primitiven Sichtweisen klar ab.

Also ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn jemand eine "dicke Karosse aber nichts dahinter hat" fährt. Es ist mir ehrlich gesagt Schnuppe ob jemand an der Tanke mit einem 2000´er Boxster nen Max (ohne S) macht und der daneben stehende Boxster S fährt mit nicht geöffneter Klappe vom Hof...

Außerdem geht hier eher der Trend los, dass sich viele charakterlich fragwürdige Gestallten Autos besorgen wie:

M5, E63/C63 o. E55/C55, S4 S6 oder Golf R usw...

Die Kisten haben ggf. nur ne Haftpflichtversicherung, 250.000 km drauf, jetzt noch abgefahrene Sommerreifen und die Inspektion macht man selber....aber was soll es? Die Jungs haben zugegeben nicht wenig Power unter dem Hintern und machen damit eher denMax.

Besitz ist immer eine Frage des Charakters.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Außerdem geht hier eher der Trend los, dass sich viele charakterlich fragwürdige Gestallten Autos besorgen wie:

M5, E63/C63 o. E55/C55, S4 S6 oder Golf R usw...

Die Kisten haben ggf. nur ne Haftpflichtversicherung, 250.000 km drauf, jetzt noch abgefahrene Sommerreifen und die Inspektion macht man selber....aber was soll es? Die Jungs haben zugegeben nicht wenig Power unter dem Hintern und machen damit eher denMax.

Klar gibt es die. Aber daran kann man nichts ändern. Meine Schwester aus München sagte zu mir auch öfters: "Was, du fährst BMW, iiiihhh! Sowas fahren bei uns in München nur ......".

Aber an dem Punkt sage ich: Das muss mir einfach egal sein, welche geistig oder charakterlich fragwürdigen Menschen diese Autos noch fahren. Die Technik, die Fahrfreude und die Qualität soll (für mich) am Ende zählen.

Nun aber zurück zum Thema.:):p

am 7. Dezember 2012 um 22:41

Zitat PremiumFan:

Meine Schwester aus München sagte zu mir auch öfters: "Was, du fährst BMW, iiiihhh! Sowas fahren bei uns in München nur ......".

 

Meine Güte denkt deine Schwester eng! Ich bin Münchner und kann dir sagen das deine Schwester keine Ahnung hat bzw. sie denkt in Klischees. BMW ist gerade in München sehr hoch angesehen, und das bei allen Bevölkerungsschichten. Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass viele bewusst z. B. zum M3 greifen und nicht zum Porsche, weil er einfach mehr Platz bietet und somit alltagstauglicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von skyflyone

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass viele bewusst z. B. zum M3 greifen und nicht zum Porsche, weil er einfach mehr Platz bietet und somit alltagstauglicher ist.

Naja, dieses Argument ist seit der Markteinführung des Panamera aber auch schon passé.

Meinste, dass der Pana in Konkurrenz zum M3 steht?

Das habe ich nicht behauptet. Es ging mir lediglich um das Platzangebot.

Ja, ist mir klar.

Aber jemand der z. B. einen 11er sucht und aus Platzgründen zum M3 greifen möchte, wird für den ein Pana in Frage kommen?

Zitat:

Original geschrieben von skyflyone

Zitat PremiumFan:

Meine Schwester aus München sagte zu mir auch öfters: "Was, du fährst BMW, iiiihhh! Sowas fahren bei uns in München nur ......".

 

Meine Güte denkt deine Schwester eng! Ich bin Münchner und kann dir sagen das deine Schwester keine Ahnung hat bzw. sie denkt in Klischees. BMW ist gerade in München sehr hoch angesehen, und das bei allen Bevölkerungsschichten. Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass viele bewusst z. B. zum M3 greifen und nicht zum Porsche, weil er einfach mehr Platz bietet und somit alltagstauglicher ist.

Einen BMW gleich mit einer bestimmten Bevölkerungsschicht zu verbinden ist völliger schmarrn. Den es kommt stark auf das Modell an was man fährt. Ein neuer 7er wird von einer komplett anderen Bevölkerungsgruppe bewegt als ein ein älterer tiefergelter 3er BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sixt Boxster 981 Leasing