ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sixt Boxster 981 Leasing

Sixt Boxster 981 Leasing

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:26

Hallo zusammen, möchte mir gerne einen 981er leasen. Bin dabei auf Sixt gestoßen: bei 24/20.000 zahle ich etwa 550 im Monat und 5000 euro Sonderzahlung. Ist da schon die Versicherung drin? Möchte den Boxster mal austesten, wäre mein erstes eigenes Auto. Bin jetzt 27 und fange ab nächsten Monat als Ingenieur bei VW an.

Beste Antwort im Thema

Wäre es nicht sicherer und viel schneller bei Sixt nachzufragen?

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Wo muss man jetzt wieder das Problem suchen? Wenn er aus der Probezeit raus ist (vorher wird Sixt eh keinen Leasingvertrag rausrücken) und er genug verdient soll er doch Boxster fahren.

Ich bin in seinem Alter gerade vom damals noch aktuellen Z4 (den ich mir als Student zugelegt hatte) auf einen 5er BMW umgestiegen und bin damit in der Firma auch nie negativ aufgefallen.

Aber warum aufregen? Nach dem Post kam kein Kommentar mehr dazu...die Frage bzgl. der Versicherung ist hier m.E. fehl am Platz und wenn es jmd gibt, der den Wagen zu den Konditionen abgibt, dann ist doch in Ordnung. Es fhelen auch weitere Infos bzgl. des Kfz und der Ausstattungs, sodass niemand hier auch was zum Angebot oder der Höhe sagen kann...

Ich schalte mal nen gang hoch:

Wenn ein angehender ING des V.A.G Konzerns solche eine Fragestellung, mit so wenig Hintergrundinfo ins Netz posten würde, dann "Gute Nacht"!

Zitat:

Original geschrieben von vindieselmuc

Perfekter Fall von unreifer Schwanzverlängerung.....ja doch als 1. Auto eignet sich ein Porsche doch nur allzu gut.

Am besten er nimmt dann den Vordermann gleich mal als Bremshilfe.

Warum so böse?

Wenn es sein größter Wunsch ist, warum nicht?

Ich würde es nicht machen, erst mal ein Finanzpolster anlegen und dann weitersehen.

Der Herr Ing. ist ja studiert und wird schon wissen was er macht.

Mich würde es nerven wenn ich bei einem 2. Bier überlegen müßte ob ich es mir wegen dem Auto noch leisten kann.

 

am 5. Oktober 2012 um 12:29

Grundsätzlich - und das ist meine ehrliche Meinung sowie persönliche Erfahrung - eine super Idee in jungen Jahren so ein Ding zu fahren.

Lebe deine Träume, und verträume nicht dein Leben.

Als Ing. hast du noch genug Zeit Geld für "die wirklich wichtigen Dinge des Lebens" zu verdienen.

Ich hab das mit 26 auch gemacht, nur daß ich bei Daimler war/bin und es so ein SLK wurde (jedoch junger Gebrauchter, gekauft mit Erspartem - evtl kleiner Unterschied).

Aber nur aus Loyalität, nicht wegen der "tollen" FA-Konditionen.. Sonst wär's evtl ein Cayman geworden (was aber noch nicht aus meinem Kopf ist;-))

Hier scheint niemand das "Risiko" zu sehen, daß er sich später ärgert, daß er es nicht gemacht hat.....

Vielmehr redet ihr als würde VW jeden 2. nach der Probezeit wieder nach Hause schicken. Haha...

Ich würde mir jedoch idT erstmal die Angebote als VW-Mitarbeiter anschauen, habe auch gehört, daß die ihre "Produkte" intern zu "interessanten Konditionen" vermarkten.

Inwiefern da Porsche drunter fällt: keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

Grundsätzlich - und das ist meine ehrliche Meinung sowie persönliche Erfahrung - eine super Idee in jungen Jahren so ein Ding zu fahren.

Lebe deine Träume, und verträume nicht dein Leben.

Als Ing. hast du noch genug Zeit Geld für "die wirklich wichtigen Dinge des Lebens" zu verdienen.

Ich hab das mit 26 auch gemacht, nur daß ich bei Daimler war/bin und es so ein SLK wurde (jedoch junger Gebrauchter, gekauft mit Erspartem - evtl kleiner Unterschied).

Aber nur aus Loyalität, nicht wegen der "tollen" FA-Konditionen.. Sonst wär's evtl ein Cayman geworden (was aber noch nicht aus meinem Kopf ist;-))

Hier scheint niemand das "Risiko" zu sehen, daß er sich später ärgert, daß er es nicht gemacht hat.....

Vielmehr redet ihr als würde VW jeden 2. nach der Probezeit wieder nach Hause schicken. Haha...

Hab ich ähnlich gemacht und mir als damaliger Cand-Ing. mit 24 Lenzen einen 986'er als Neuwagen (nix Sixt-Leasing, sondern Barzahlung) zugelegt.

Den 986'er hab ich dann gegen einen 986 S anno 2000 (dann Dipl-Ing) als Neuwagen eingetauscht (ebenfalls Barzahlung).

Ich denke mal, dass niemand hier was dagegen hat, wenn sich jemand in jungen Jahren solch ein Spielzeug gönnt (wenn nicht jetzt, wann dann?) sondern wie dieser Traum finanziert wird.

Leasing als young Professional ohne festen Arbeitsvertrag halte ich (gerade bei der schwächelnden Automobilindustrie) für gewagt, denn in in ein zwei Jahren kann es dort ganz anders aussehen. Lieber solche Spassmobile bar kaufen oder Anschaffung auf später vertagen.

am 5. Oktober 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Lieber solche Spassmobile bar kaufen...

Am besten in kleinen Scheinen, nicht fortlaufend nummeriert und ohne Rechnung. Möglichst dreckig, die sind dann hinterher blütenweiß. Aber wenn man von der Steuerfahndung nichts zu befürchten hat, geht überweisen auch. ;)

Themenstarteram 8. November 2012 um 7:25

Hallo, danke für die mehr oder minder hilfreichen Infos. Auch wen nich noch in der Probezeit bin, habe noch nie gehört, das jmd. in meinem Bereich entlassen wurde, sodass ich schon denke, dass ich einen sicheren Arbeitsplatz habe.

Leasing ist deshalb so interessant, weil ich nicht 100 % weiß, ob das das richtige Auto für mich ist. Geldmäßig passt das schon, ich könnte auch sparen, dass würde jedoch 3-4 Jahre dauern. Bis dahin sind die Ansprüche sicher auch wieder höher und es stehen weitere Investitionen an (Haus).

Hast du denn jetzt geleast und ... wie gefällt dir der neue Job?

Andreas

am 8. November 2012 um 8:33

...das Leben ist zu kurz, um einen Vierzylinder zu fahren. Also hol Dir das Ding. Lass Dich nicht so negativ beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von connbert

Hallo, danke für die mehr oder minder hilfreichen Infos. Auch wen nich noch in der Probezeit bin, habe noch nie gehört, das jmd. in meinem Bereich entlassen wurde, sodass ich schon denke, dass ich einen sicheren Arbeitsplatz habe.

Leasing ist deshalb so interessant, weil ich nicht 100 % weiß, ob das das richtige Auto für mich ist. Geldmäßig passt das schon, ich könnte auch sparen, dass würde jedoch 3-4 Jahre dauern. Bis dahin sind die Ansprüche sicher auch wieder höher und es stehen weitere Investitionen an (Haus).

Also, weil in 3-4 Jahren, bis du das Geld angespart hast für das Auto, andere Investitionen wie ein Haus anstehen ist es in deinen Augen nicht so schlau zu sparen sondern lieber jetzt mehr Geld für das Leasing ausgeben?

Hmm, ich glaube heutzutage kommt zuwenig Liquiditätsplanung in den Schulen im Unterricht.

Ich würde ja lieber einen Boxster gebraucht kaufen, ggf. mit Finanzierung als einen neuen zu leasen der mehr Geld verbrennt, gerade wenn ich noch Jung im Beruf bin

Zugegeben ließt es sich vom TE etwas komisch aber für ihn positiv interpretiert passt die aussage schon.

Wenn er in 3-4 Jahren die Kohle für einen Boxster angespart hat (60-70 tsd) sind das 1500 Euro mtl.

Sein Betrag beim Leasing wären 500 Euro mtl. (eigentlich 710 Euro, da Anzahlung) und somit kann er bequem 800 Euronen weiterhin auf Seit legen....

Wie jeder seine Schäfchen ins trockene bringt bleibt ihm selber überlassen.

Persönlich würde ich anders handeln

Ohne es werten zu wollen denke ich dass der TE einfach die Möglichkeiten seines neuen Einkommens austesten möchte und für die ersten Träume hier ein Feedback einholt.

Das Auto ist für ihn ein relativ greifbarer Traum im Hier und Jetzt, ein Haus in 4 Jahren (4 Jahre sind in seiner Denke/seinem Alter ewig) ist erst mal weit weg.

Auch wenn ich ebenfalls anders handeln würde, manche Dinge muss man einfach durchziehen so lange man jung ist, schlau werden kann man dann später immer noch.

Also TE wenn es das Gehalt ernsthaft hergibt hau rein :D

am 8. November 2012 um 16:48

Das Geld ist eh weg, ob du es mit 27 ausgibst oder mit 45. Es ändert sich nur die Reihenfolge.

Wenn du dir um des Geldes wegen keine sorgen machst, dann hau rein. Porsche fahren mit 27 Jahren, hätte ich auch gerne gemacht. Ich bin andersrum angefangen, heißt den normalen Weg, kleines Auto, welches immer etwas größer geworden ist Haus Familie blablabla. Und nächstes Jahr werde ich halt 45, heißt: Ich bin reif für einen Porsche.

Aber im ernst: Ich kenne schon den einen oder anderen , der sich vor der Ehe,Hochzeit;Kind noch schnell einen Porsche zugelegt hat. Wer weiß ob sie es 1 Jahr später noch hätten machen können.

Zitat:

Original geschrieben von David08

Porsche fahren mit 27 Jahren, hätte ich auch gerne gemacht.

 

Aber im ernst: Ich kenne schon den einen oder anderen , der sich vor der Ehe,Hochzeit;Kind noch schnell einen Porsche zugelegt hat. Wer weiß ob sie es 1 Jahr später noch hätten machen können.

Ja, dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin zwar noch jünger als der TE, aber dennoch stelle ich eine erschreckende Tendenz fest: Je älter man wird, desto stressiger wird das Leben, desto stärker erdrücken die Pflichten und Verantwortungen die Freude des Lebens, desto öfter fragt man sich, warum und wofür man eigentlich lebt. Wenn man dann noch bedenkt, welche politischen oder gesellschaftlichen Weltverbesserungen man gerne vornehmen würde aber nicht kann, dann stellt man fest: Ein gesunder Egoismus und ein gewissen "jetzt-Denken" schadet nicht.

Was macht dir wirklich Freude? Sicherlich viele immaterielle Dinge. Die meisten davon kannst du aber nicht oder nie erreichen, da es nicht in deiner Macht steht, dir diese Wünsche zu erfüllen. Aber die einigen materiellen Dinge, die kannst du dir erfüllen, also tu es einfach :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Der Herr Ing. ist ja studiert und wird schon wissen was er macht.

Handwerker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sixt Boxster 981 Leasing