ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sitzumbau memoriesitze sportsitze

sitzumbau memoriesitze sportsitze

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. August 2013 um 10:10

Hallo bmw fahrer

Zuerst möchte ich mal schreiben wie toll ich dieses forum finde und hier immer guten rat gefunden habe und hilfsbereite forumsmitglieder.

Ich habe für mein jetziges umbauprojekt die Sufu benutzt jedoch nichts passendes gefund bis auf ein paar Informationen zum Sitz Gestell.

Als ich meinen e46 gekauft habe hatte ich stoffsitze mit memorie funktion drinnen.

Und mir war von anfang an klar dass ich sportteilleder sitze haben möchte . Nach einer langen suche bin ich auf fündig geworden. Komplette Innenausstattung aus einem Totalschaden fahrzeug am Schrottplatz um 300 euro.

Jetzt habe ich mein Fahrzeug von innen umgebaut und habe mechanische Sitze drinnen

Ich vermisse die e sitze kaum jedoch die Memorie funktion.

Jetzt meine Frage :

Ist es möglich den stoff runter zu nehmen und auf das gestell der e sitze raufzu bauen ?

Mir ist bereits klar das dies nicht so einfach ist da die Gesteller anders sind.

Und für die Misepeter hier.

Ich habe mir von anfang an kein auto mit dieser austattung gekauft da diese um ca. 2000 euro teurer im kurs waren. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. August 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

http://de.bmwfans.info/.../

Danke.

Sieht alles gleich aus zwischen limo und sportsitzen.

Hat jemand eine kurze Anleitung zum auseinanderbauen der sitze ?

Was willst du denn mit deiner Oberschenkelauflage machen? Abschneiden?

Du hast doch beide Typen entweder ein oder aus gebaut. Dabei muss dir doch was aufgefallen sein.

Leider sind meine Gestelle im Moment alle bezogen, sonst würde ich Fotos machen.

Schau mal im ETK, die haben unterschiedliche Nummern, aber eigentlich ganz logisch.

Du könntest die Antriebe abbauen und in deine Sportsitze integrieren. Alles was du dazu benötigen würdest hätte ich da. Denn deine Betätigungseinheiten passen nämlich auch nicht ;)

Fierti

PS.: Die Bezüge von der Sitzfläche müssen dann aber auch runter... Ich habe es ganz gut hin bekommen. Mit ein wenig Geschick geht das.

Antriebe umbauen ist so gut wie unmöglich.

Ich wiederhole es nochmal-->Bezüge umbauen ist aber schon möglich.

Wenn du aber eine Anleitung hierfür benötigst, dann empfehle ich dir dringend eiinen Sattler.

Harry

Ergänzung:

Die Unterschiede liegen nicht im Gestell, sondern im Schaumstoff. Durch einen anderen Schaumstoff wird der Sportsitz gebildet/geformt. Diesen kannst du auswechseln, was aber relativ teuer ist.

Der Sattler hingegen beklebt und schneidet den vorhandenen Schaumstoff so zuirecht, dass der neue Bezug passt.

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sitzumbau memoriesitze sportsitze