ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitzsystem Komfort kann man die Sitze, bzw. Rahmen aus dem C-Max Mk1 übernehmen ?

Sitzsystem Komfort kann man die Sitze, bzw. Rahmen aus dem C-Max Mk1 übernehmen ?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 14:32

Ich habe einen C-Max Mk1 mit den Rücksitzen "Sitzsystem Komfort". Würde gerne diese Sitze, besser nur die Rahmen mit der diagonalen Verschiebemöglichkeit der äußeren Rücksitze, in die Halterungen am C-Max Mk 2 einbauen. passen die Mk1 Sitze in die Mk 2 Halterungen ? Kann man auf die Rahmen die Sitzbepolsterung aus dem C-Max Mk 2 übernehmen ?

Ich bin dankbar für jede Info/Erfahrungsbericht. Dass eine andere Gepäckraumabdeckung (zweigeteilt klappbar) benötigt wird, wenn man das Sitzsystem Komfort im Mk2 nutezn will, habe ich vor Augen.

Wer weiß etwas dazu ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 11:07

Liebe Leute, völlig unangemessener Ton und Agressivität herrschen hier. Außer arroganter und eigentlich völlig unveranlasster Herabwürdigung eines bei ernsthaftem Nachdenken durchaus Sinn machenden Unterfangens, kam hier bisher nichts an. Lasst es gut sein. Ich werde mein Problem lösen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, das empfehle ich dringend denen, die noch nicht einmal in der Lage sind, den Fragenden direkt anzusprechen, sondern über ihn in der dritten Person zu sprechen, oioioi.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

@Max-C28 Du hast aber den Kompakten C-Max und nicht den Grand?

Laut baluba kann man ja auch die vom Vorgänger C-Max einbauen.

am 20. März 2018 um 8:10

@baerschatz;

Ja hab den normalen/kompakten CMAX!

Nachtrag:

CMAX -Mk1 ist ja Bj 2003-2009,

Mk2 ab 2010

 

Also müssten doch lt. „baluba“ alle Sitze ab 2003 ( bzw. Ab wann es dann das Komfort-Sitzsystem gab) auch in den Mk2 passen, richtig?

Wenn baluba Recht hat, ja

am 20. März 2018 um 10:42

Ok,

 

Weißt du welches Komfortsitz Modelljahr bei Dir dabei war, da du ja ein Reserverad hast muss dein Vorgänger die Sitze auch nachgerüstet haben?

Meiner hatte es von Anfang an. Ich hatte nur mal Testweise ein Notrad drinliegen.

am 20. März 2018 um 11:06

Achso dann war bei deiner Ausführungen, Original kein Reservrad bei?

am 20. März 2018 um 13:17

....

Woran erkennt man bei zb. Mk1 (Mk2) das es sich um (gebrauchte) Komfort Sitze handelt?

Wenn diese schräg am Sitzpolster ein Kunststoff griff haben?

Oder muss das explizit in der Beschreibung dabei stehen?War das früher Standart, wenn ja bis wann?

Nein, wenn man das Komfort-Sitzsystem bestellt hat bekam/bekommt man dazu kein Reserverad sondern das Dichtmittel mit Kompressor.

Ich glaub ja kaum, daß Irgendwer seine Sitze verkauft.

Und wie schon von mir geschrieben, hast Du garantiert dann auch einen anderen Bezugsstoff.

am 20. März 2018 um 18:26

Das mit dem anderen Bezug ist mir klar.

 

Die Frage ist noch wenn die Sitze wie hier verlinkt diesen Griff schräg an der Seite haben- automatisch ein Indiz für das KSS=(Komfort-Sitzsystem) ist?

Und ob dieser Griff bei den alten Mk1 Modellen genau so aussieht?

 

Hier das Bild von „dja-it“

 

https://data.motor-talk.de/.../dscf0219-1-1084371534664878749.jpg

Ja sehen sie

Screenshot-20180320-203418
am 20. März 2018 um 21:22

Danke,

Dann sollte der Sitz ja auch die Komfort-Version sein:

?

Ja

am 21. März 2018 um 13:45

@baerschatz,

Danke!

Und die hoffentlich letzte frage ;-)

Brauch man da auch den Mittleren Sitz vom Komfort-Sitzsystem?(oder reicht hinten rechts+ links?)

Ich weiß grad nicht ob man bei der normalen Sitzversion den mittleren Sitz nach hinten klappen kann?

 

Auto ist auch leider grad mit der Chefin unterwegs.so das ich es nicht versuchen kann.

Gruß Mathias

am 23. März 2018 um 18:43

Hallo

Jetzt hab ich auch mal ne frage dazu-

Bezüglich des Reserverads , kann wer mal sagen ob Ford bei der Wahl von Komfort-Sitzsystem oder Nicht bzw, Reserverad oder Kit- eine andere Kofferraumwanne/Boden einbaut?

Oder kommen die unterschiedlichen Höhen nur durch das höher auftragende Reserverad zustande?

Wenn man das Rad rausnimmt und die Gepäckraum-Matte sowie evtl. Höhenauflagen entfernt , hat man dann die gleiche Höhe wie bei der Version mit Kit?

Und dann wäre doch auch das Komfort-Sitzsystem möglich?!

Ich kann mir nicht vorstellen das Ford. 2 verschiedene Kofferraumwannen /Mulden einbaut nur zwecks der Kundenwahl R-Rad oder Kit bzw Komfort-Sitzsystem??

https://www.motor-talk.de/.../notrad-nachruesten-t4787766.html?page=1

Im link wurde das Thema ja auch schon diskutiert, dort wurden dann aber verschiedenen Aussagen getroffen.

Könnte mal jemand von einem Model ab 6/2015 also Fl , Bilder von dem Komfort-Sitzsystem posten oder verlinken?

Ich bin wohl zu doof zum suchen oder es gibt diese seit fast 3 Jahren wohl nicht?

Laut Konfigurator soll man ja auch die Sitze nicht nur nach hinten sondern auch quer verschieben können? Aber mal ein Bild davon hab ich noch nicht gesehen!

Gruß MADD

Es gibt einige Kunststoff-Unterlagen und Abstand-Halter, je nachdem, welche Reserverad-Variante man verwendet. Siehe Teilekatalog.

Die 11168A/B brauchst Du z.B. nur mit dem Reserverad, sie hebt das Kofferraum-Bodenniveau auf die Höhe des liegenden Rades.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitzsystem Komfort kann man die Sitze, bzw. Rahmen aus dem C-Max Mk1 übernehmen ?