Sitzschublade für den Caddy
Hallo.
Hier in Schweden kosten die Sitzschubladen vom Werk aus 220€. SChaue ich unter dem Link:
http://...lkswagen-original-teile.de/.../popup_schublade.html
Finde ich die Schubladen für 28€ + Befestigungsteile...
Passen diese auch im Caddy?
Gruß
HS
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschwede
Hallo.
Hier in Schweden kosten die Sitzschubladen vom Werk aus 220€. SChaue ich unter dem Link:
http://...lkswagen-original-teile.de/.../popup_schublade.html
Finde ich die Schubladen für 28€ + Befestigungsteile...
Passen diese auch im Caddy?Gruß
HS
Hey Hobbyschwede.
Bezüglich der Passgenauigkeit der Schublade im Caddy wäre ich skeptisch. Der Sitz ist eindeutig nicht das was unsere Hugo`s verbaut haben, es sei denn wir reden über ein eventuelles Spitzenmodell.
Ansonsten ist meine persönliche Meinung die nicht passen dürfte. Lasse mich da gerne eines besseren belehren, denn so " bewandert " in den Sachen bin ich nicht.
Gruss Mario
Zitat:
Hallo.
Hier in Schweden kosten die Sitzschubladen vom Werk aus 220€.
Das liegt daran, dass es die Schubladen nur mit Sitzhöhenverstellung gibt.
Und ohne sieht das ganze Gekröse unter dem Sitz völlig anders aus.
Deshalb ist die Nachrüstung auch nur machbar mit der vorhandenen
Höhenverstellung.
Aber so steht´s ja auch in Deinem Link...
Gruß Ulf
Moin aus Bremen!
Sieh Dir mal die Bilder unter dem Thread Postsitz an.
Die Touran Sitze sind anders gebaut - wie auch häufiger schon erwähnt - als die des Caddy.
Grüße!
Ronnie
Hallo & Danke.
Das mit der Höhenverstellung war mir klar. Aber der Fahrersitz hat doch vom Werk aus Höhenverstellung...
Sollte also gehen, oder?
HS
Ähnliche Themen
Hallo Hobbyschwede,
wir haben beide Sitze mit Höhenverstellung und den Schubladen.
Die Schubladen haben eine maximale zuladung von 1,5 Kilo.
Es ist ganz nett für Eiskratzer, Scheibenschwamm etc. aber das wars dann
auch schon. Versprich dir nicht zuviel Nutzen von den Dingern.
Ich kann Dir gerne mal ein Foto einstellen.
Gruß
Ralf
Zitat:
Hallo.
Hier in Schweden kosten die Sitzschubladen vom Werk aus 220€.
Dieser Preis wäre mir für die gebotene Größe und Qualität deutlich zu hoch. Ich habe eine Schublade serienmäßig unter dem Fahrersitz. Diese fällt recht klein aus und ist schlecht verarbeitet: Der Griff weist im Inneren Grate auf, zudem kann man sich die Finger im Griff einklemmen. Ist mir schon mehrfach passiert.
Hallo,
habe eine ganz normale Caddy Sitz-Schublade unter den nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz montiert, was eingentlich nicht vorgesehen ist.
Musste die Führung der Schublade hinten etwas kürzen und die PCV-Blende am Sitz entlang der Konturen ausschneiden.
Paßt, geht auf und zu und erfüllt ihren Zweck.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo zusammen.
@ rhrumpel
Danke. Ein Foto wäre nett, ist aber nicht notwendig.
Genau für diese Sachen könnte ich mir die Schubladen vorstellen. Auch für die Warnwesten wäre dies eine gute Verstaumöglichkeit...
@ Holga
Wegen den hohen Preis halte ich mich mit der Werksausstattung zurück. Allerdings für vielleicht 35€ pro Schublade, würde ich es selbst machen wollen...
@ Karl-Heinz
Hast du noch die Teilenummern? Deine Lösung klingt nicht schlecht!
Frage in die Runde: Man kann doch beide Sitze mit den Schubladen ausstatten, oder?
Gruß
HS
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Heinz Schi
Hallo,habe eine ganz normale Caddy Sitz-Schublade unter den nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz montiert, was eingentlich nicht vorgesehen ist.
Musste die Führung der Schublade hinten etwas kürzen und die PCV-Blende am Sitz entlang der Konturen ausschneiden.
Hallo Karl-Heinz,
zeig doch mal auf Fotos! Das klingt nämlich schon interessant. 🙂
Dann noch die Teilenummern, und ich bin schon fast am Nachbauen... 😉
MaCaddyGyver
Das würde mich auch interessieren.
Teilenummern und Fotos, BITTE, BITTE!!!😁
Hallo an alle,
die Original VW Sitzschublade war sicher nur für höhenverstellbare Sitze vorgesehen und passt trotzdem (wenn gekürzt) unter den normalen Beifahrersitz. Habe Warmwesten, Akkus ... dort aufbewahrt.
Einbau war ein wenig knifflig, Sitz ausbauen, Blende ausschneiden, dann lösen und Sitz mit den beiliegenden Schrauben (und zusätzlichen)befestigen, ausgeschnittene Blende anbringen.
Schublade: 6Q0 882 602 A: 25,35 €
Führungsr: 6Q0 882 600: 6,90 €
inkl. MwSt.
Habe ich in Mj. 2009 eingebaut.
Hallo,
muss natürlich heißen:
... dann lösen und Schublade mit den beiliegenden Schrauben ...
Gruß
Karl-Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Heinz Schi
Einbau war ein wenig knifflig, Sitz ausbauen, Blende ausschneiden, ... dann lösen und Schublade mit den beiliegenden Schrauben ... (und zusätzlichen)befestigen, ausgeschnittene Blende anbringen.Schublade: 6Q0 882 602 A: 25,35 €
Führungsr: 6Q0 882 600: 6,90 €
inkl. MwSt.
Danke für die Rückmeldung.
Sieht ja ganz gut aus. Kompliment...
Die Schublade kann man unter beiden Sitzen einbauen, oder?
Gruß
HS