Sitzschoner für Kindersitz

VW Passat B8

Hi

In spätestens einem Monat sollte mein neuer Passat Variant abholbereit sein.

Da wir immer mit Kindersitz unterwegs sind (auf der Rückbank Beifahrerseite), möchte ich einen Sitzschoner darunter legen.

Der Sitzschoner im Volkswagen-Zubehör-Katalog passt nicht, weil er nur für Einzelsitze gedacht ist.

Habt ihr eine Empfehlung für mich ?

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OlPeHH schrieb am 16. Januar 2015 um 17:15:36 Uhr:

Ich habe DIESEN hier gekauft...

Noch kann ich ihn nicht testen, aber die Bewertungen waren vielversprechend!

Danke für den Tipp - soeben bestellt - Resümee kommt dann 😉 habe meinen B8 ja seit gestern.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Seit einigen Tagen auch in Verwendung und passt gut - Material riecht nicht allzu stark und ist wirklich solide. Passt farblich perfekt dazu ;-)

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:56:23 Uhr:

Zitat:

Seit einigen Tagen auch in Verwendung und passt gut - Material riecht nicht allzu stark und ist wirklich solide. Passt farblich perfekt dazu ;-)

Na, das ist doch mal schön zu lesen! Ich muss noch 5 Wochen warten, bevor ich mich selbst davon überzeugen kann...

Ich habe nun den orginalen von VW bekommen (000 019 819) und kann sagen der passt gut,
er verdeckt leider ein wenig das Gurtschloss aber das ist nicht so arg schlimm

Danke für die Info. Geruch auch nicht wahrnehmbar, oder? Hast Du eine schwarze Innenausstattung? Passt das ggf gut dazu? Danke Dir.

Zitat:

@Seli06 schrieb am 5. Februar 2015 um 08:37:26 Uhr:

Ich habe nun den orginalen von VW bekommen (000 019 819) und kann sagen der passt gut,
Ähnliche Themen

Bei Lederausstattung würde ich nur Fitnessmatte empfehlen (in schwarz, je nach Größe etwas abschneiden, zwei Löcher für IsoFix und fertig), auf der Sitzfläche evtl. 2 Lagen, denn manche IsoFix Hacken sind echt kantig und hinterlassen tiefe Druckstellen im Leder. Die ganzen süßen Zubehörartikel eignen sich höchstens nur als Scheuerschutz. Außerdem sind die gut bei stark geformten Sportsitzen damit der Kindersitz eng anliegt und somit bombenfest sitzt.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 5. Februar 2015 um 08:48:55 Uhr:

Danke für die Info. Geruch auch nicht wahrnehmbar, oder? Hast Du eine schwarze Innenausstattung? Passt das ggf gut dazu? Danke Dir.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 5. Februar 2015 um 08:48:55 Uhr:

Zitat:

@Seli06 schrieb am 5. Februar 2015 um 08:37:26 Uhr:

Ja ich habe eine schwarze Innenausstattung, sieht auch gut aus, das meiste verdeckt eh der Kindersitz, wegen dem Geruch habe ich den Schoner 3 Tage in der Garage auslüften lassen, ich bin damit sehr zufrieden

Ich habe mir folgende Unterlage gekauft:
http://www.amazon.de/.../B001PSINMS?...

Ist günstig, stabil und sieht relativ gut aus.
Im Bereich der Isofix Halterungen ist ein passender Ausschnitt, sodass sich der Sitz sehr leicht anbringen läßt.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Die Unterlage sieht gut aus. Bist du der Meinung, dass man die auch braucht, wenn man die normalen HL Sitze, also Alcantara mit Lederwange, drin hat?

Ich habe ja die normalen HL Sitze in Moon-Rock schwarz.
Bevor es in 3 Jahren irgendwelche Probleme bei der Leasing Rückgabe gibt, lege ich lieber eine Unterlage unter den Sitz.
So ist er außerdem auch vor dreckigen Schuhen geschützt und man hat vorne eine praktische Tasche.

Ich habe mir den hier gekauft:

http://www.amazon.de/.../B00ETMXKMU?...

macht einen guten Eindruck, riecht auch kaum nach Chemie.

Praxistest nächste Woche, wenn ich den Passat abhole.

Hallo,

wie weit ragt denn die VW-Unterlage nach oben? Ich habe aktuell eine von HAUCK, da der MaxiCosi sich nicht ganz an die Rückenlehne "ratschen" lässt und somit recht wackelig fixiert ist. Diese dient also als Schutz für den Sitz und als Polster zwischen Sitz und Kindersitz, damit dieser fest sitzt.

Einzig, dass die Matte nicht bis ganz nach oben geht und die TopTether-Schnalle blank auf das Leder drückt, gefällt mir nicht ganz so gut. Bräuchte also eine Sitzunterlage, die bis zur Kopfstütze oder sogar darunter ragt.

Gruß

Jason

Deine Antwort