Integrierte Kindersitze
Hallo
Habe festgestellt, dass in der Konfiguration des Passat Variant B8 die Auswahlmöglichkeit der integrierten Kindersitze in den Rücksitzen verschwunden ist.
Ich habe meinen Passat Variant Highline Mitte Oktober noch mit den Kindersitzen konfiguriert und bestellt.
Weiß jemand ob es da Probleme gibt (Zulieferer etc.) und wenn ja, ob es sich auf den Auslieferungszeitpunkt der schon bestellten Autos auswirkt?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Vieleicht kann man noch nachträglich die "Kinder" abwählen ??????
46 Antworten
Hallo,
ich hatte letzte Woche noch mit Kindersitze bestellt und der Auftrag musste geändert werden.
Laut Händler wird die Bestellung ab 08/2015 möglich sein.
Auch im aktuellsten Katalog gibt es den Hinweis "Ausstattung zum späteren Zeitpunkt"
Hab dann auf Marrakesch Leder umbestellt :-)
Hallo
dann bin ich ja gespannt, da bei mir bis jetzt noch keine Meldung gekommen ist.
Vielleicht gibt s jetzt Lieferprobleme und bis Ende Oktober waren sie noch lieferbar.
Naja ich lass mich mal überraschen.
Danke
Grüße
Vieleicht kann man noch nachträglich die "Kinder" abwählen ??????
Na super, dann ist der Paasat bei mir raus. Ohne integrierte Sitze bekomme ich die 3 Kinder nicht auf die Rückbank (2 mal mit Sitz, 1 mal ohne). Mit den heutigen voluminösen Kindersitzen ist das für den Großen(1,62) in der Mitte eine Zumutung.
Dann wieder X15, XC 90, Superb oder E-Klasse in der Auswahl, den ich muss zu Juli 2015 wechseln.
Und ich hatte mich schon gefreut auf den Passat :-(
Ähnliche Themen
Beim schweizer Konfigurator sind die integrierten Kindersitze bestellbar.
Ich hatte meinen Passat im Oktober mit Kindersitze in der BRD für die Auslieferung Ende März 15 bestellt. Und auch alles so bestätigt bekommen. Anscheinend ist es wie mit der Ambientbeleuchtung PLus die auch z.B. nur in der Schweiz bestellbar ist.
Es scheint auch so dass die integrierten Kindersitze noch bei Bestellungen bis Ende Oktober gegangen sind und jetzt wahrscheinlich erst später wieder lieferbar sind und vielleicht nur in Ländern die kein so großes Auftragsvolumen beim Passat haben noch mit den "Restbeständen" versorgt werden.
Sonst hab ich auch keine vernünftige Erklärung dafür, da ja auch die freundlichen Händler da im dunklen tappen und teilweise gar nicht darüber Bescheid wissen.
Ich überlege momentan auch, den B8 zu bestellen. Die integrierten Kindersitze hätte ich dann auch sehr gerne. Hier in Norwegen stand sie eine Weile in der Preisliste bzw. im Konfigurator, jetzt aber nicht mehr. Laut Händleraussage gibt es eine Verspätung bei der Genehmigung der Sitze, was dazu führt, dass die Kindersitze erst ab KW22 lieferbar sind. Ich werde dann wohl auf die Kindersitze verzichten müssen.
Habe heute die Info bekommen, das die Kindersitze bis auf weiteres nicht lieferbar sind (Deutschland).
Als Kulanz kann ich für 100€ zwei Kindersitze von VW mit der Nr. Art.-Nr. 5G0.019.906 bekommen.
Also laut meinem Händler läuft alles nach Plan. HL Variant 150PS DSG mit u.a AID, Panorama Dach, Discover Pro und eben integrierte Kindersitze. Bestellt 20.10.14 Liefertermin KW 09/10
??? Hab aber bei den ganzen anderen Themen schon soviel widersprüchliches gehört, dass ich nix mehr glaube und abwarten muss bis er letztendlich dasteht. Wann auch immer und wie :-( :-)
Habe auch eine Konfiguration wir xstchuckx, bestellt am 16.10.14, soll aber jetzt erst Ende April ausgeliefert werden. (und ohne integrierte Kindersitze).
Ist schon komisch wie sich die Lieferzeiten so verhalten.
So jetzt herrscht Klarheit. Habe von meinen Händler jetzt erfahren, dass die integrierten Kindersitze definitiv erst Ende April/Anfang Mai verfügbar sind. Somit hätte sich bei mir der Liefertermin von KW 09/10 auf KW 21/22 verschieben. Hab sie jetzt abgewählt und hoffe dass jetzt wenigstens der Liefertermin (KW 09/10) eingehalten wird.
Meinen Händler war es sichtlich peinlich, aber er hatte bis dahin die Information (VOM WERK) dass alles passt und so produziert wird wie in der Konfiguration, MIT INTEGRIERTE KINDERSITZE.
Ist mein erster VW, hatte davor Audi und Opel. Muss aber sagen, dass da die Kommunikation und der Informationsaustausch zwischen Händler und Werk hervorragend war, während bei VW das dilettantisch bis peinlich ist. Vielleicht sollte man das mal an höherer Stelle publik machen, dann hier geht's auch um Arbeitsplätze wenn Kunden abspringen und weniger Autos gekauft und gebaut werden.
Bin gespannt was mich noch alles erwartet. Ich mein aber nicht die etwaigen Mängel (so was kann bei jedem neuem Auto vorkommen), sondern eher die Abwicklung Produktion - Auslieferung - Termintreue - usw.
Hat das aktuell jemand konfiguriert oder schon im ausgelieferten Auto?
Hallo Zusammen, im Konfigurator steht zu den integrierten Sitzen, dass diese Option zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt. Werden die Sitze noch nicht verbaut?
Hat die Sitze schon jemand im Auto? Mich würde mal interessieren, ob man dann in die Mitte noch einen Kindersitz bekommt...