temporäre Sitzschoner für Vordersitze
Hallo,
gibt es für den Passat B8 empfehlenswerte Sitzschoner, bzw. Sitzunterlagen, die man unkompliziert schnell anlegen und entfernen kann?
Ich fahre meistens mit sauberen Klamotten im Wagen, aber hin und wieder muss ich auch mal mit benutzter Arbeitskleidung fahren. Bisher lege ich dann ein Badetuch über Lehne und Sitzfläche, aber das hält nur sehr schlecht.
Ich suche daher eine passende Unterlage, die bei kurzen Strecken und vorsichtigem Ein- und Aussteigen nicht verrutscht und die kompletten originalen Polster vor hartnäckiger Verschmutzung schützt. Das, was ich bisher ergoogeln konnte, scheint immer nur einen kleinen Teil der Sitze abzudecken, oder eben so groß zu sein, dass man es sehr aufwendig anlegen muss.
6 Antworten
Lehne und Sitzfläche schützen reicht nicht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der eingesiffte Gurt irgendwann auf deiner sauberen Kleidung auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt sowohl über die Brust als auch auf Hüfthöhe.
Wenn es ein kompletter Überzieher sein soll, dann muss der ja auch Airbagtauglich sein.
Wir haben sowas für hinten wegen Kind und Hund. Falls auch einzelne für vorne geben würde, hätte sich sowas für dich super geeignet. Ansonsten könntest du auch einfach abschneiden
Kann Dir aus eigener Erfahrung den "Auto-Sitzbezug" Art. #1678010 vom Handwerkerausrüster Engelbert Str. (wie der große Laufvogel) sehr empfehlen.
Das klingt in der Tat nach einem geradezu klassischen Anwendungsfall für einen Sitzschoner aus dem Bereich KFZ-Werkstatt-Ausrüstung.