ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. sitzprobe in der neuen c-klasse

sitzprobe in der neuen c-klasse

Themenstarteram 13. März 2007 um 6:53

hallo an alle,

ich konnte mir gestern einen ersten eindruck verschaffen, .... von der neuen c-klasse. und dieser erste eindruck war sehr positiv.

aber ich will mal mit dem negativen anfangen.

 

1.

die außenspiegel sind schon extrem gross, erinnern mich an elefanten und dessen ohren. aber laut dc ist das eine neue vorschrift die besagt, das der außenrückspiegel eine bestimmte grösse im verhältnis zur gesamtkarosse haben muss. is nun mal so....und wir werden uns auch daran gewöhnen (müssen)

 

2.

ich bin 2 meter gross, wenn ich mir den fahrersitz so einstelle das ich optimal sitze, hat hinter mir leider kein erwachsener platz, was die beinfreiheit im fond angeht.

aber es ist ja ned jeder so gross wie ich :- )

---------------------------------------------------------------------

das war es schon mit den negativen dingen aus meiner sicht.

---------------------------------------------------------------------

im innenraum fühlt man sich auf anhieb wohl. das cockpit finde ich sehr gelungen. die verarbeitung ist absolute extraklasse, kann mir ned vorstellen das da audi oder bmw mithalten kann..... ford und vw sind sowieso lichtjahre davon entfernt.

auch das raumgefühl ist ist meiner meinung nach stark verbessert. man merkt sofort das die c-klasse etwas gewachsen ist.

der kofferraum ist ebenfalls mitgewachsen, hier passt definitiv mehr rein als bisher in die bisherige c-klasse.

 

ich bin überzeugt das die neue c-klasse ihren weg machen wird.

 

gruss jerry

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. März 2007 um 7:38

Hallo,

was war das für eine Ausstattungsvariante?

Kenne jemanden der auch schon zur Probe gesessen hat und der war auch recht angetan, obwohl er derzeit E-Klasse fährt.

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:27

es war die elegance-ausstattung......

auch ich fahre eine e-klasse.....und bin nun am überlegen :-)

gruss jerry

am 14. März 2007 um 8:52

Das ist die grosse Gefahr für DC. Die C-Klasse wächst und wird der E-Klasse einige Kunden abnehmen. Die VK Zahlen für die E-Klasse sind wohl eh nicht sooo berauschend. Seit November eher auf Talfahrt. Wenn jetzt das Facelift des 5ers kommt..... zudem der neue W204.... . Die Wertschöpfung dürfte beim E grösser als beim C sein. Vielleicht kann man bald mit verkaufsfördernden Massnahmen bei der E-Klasse rechnen? ist Aber ein Thema für ein anderes Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Die Wertschöpfung dürfte beim E grösser als beim C sein.

Allerdings - die Gestehungskosten sollten beim E nicht so viel höher sein. Die Kannibalisierung der E-Klasse (die ja früher das meistverkaufte Modell war) durch die C-Klasse dürfte MB ordentlich Geld kosten. War wohl nicht so gedacht - gab's aber bei anderen Herstellern auch schon.

Aber nach dem Flop mit den ersten Jahrgängen des 211 haben sie wohl keine andere Wahl, als auf noch mehr Käufer für den 204 zu hoffen - immer noch besser als ein Abwandern der Kunden zur Konkurrenz.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Allerdings - die Gestehungskosten sollten beim E nicht so viel höher sein. Die Kannibalisierung der E-Klasse (die ja früher das meistverkaufte Modell war) durch die C-Klasse dürfte MB ordentlich Geld kosten. War wohl nicht so gedacht - gab's aber bei anderen Herstellern auch schon.

Das war doch bisher bei jeder neuen Generation der C-Klasse so.

am 23. März 2007 um 20:03

Naja, wenn man ein Mittelklassenauto neben einem Oberklassenfahrzeug einführt sollte eigentlich klar sein, das der "kleine" den "großen" in einer gewissen Zeit beim Verkauf einholt!

Solange die E Klasse konstant bleibt oder leicht steigt kann die C Klasse doch gern davor sein.

Sehe mehr Probleme für die C durch den B. Aber das ist eine andere Geschichte^^

Zitat:

Sehe mehr Probleme für die C durch den B. Aber das ist eine andere Geschichte^^

Nun ... ich bin gerade am verkaufen meines B und überlege, auf die C-Klasse umzusteigen.

Was mir beim B gefällt:

- sehr geräumig und variabel (Innenraum)

- gute Verarbeitung

- komplette Ausstattung

- komfortabel als Reisefahrzeug

was mir nicht gefällt:

- großer Wendekreis

- im Vergleich zu C und E schwache und unmoderne Motoren (Diesel: CommonRail 2. Generation - in C/E bereits 4. Gen. verfügbar) bzw. zu hoher Verbrauch (Benziner)

- hohe Sitzposition (ja, manche mögen das - ich halt nicht so)

Die "richtigen" Mercedes fangen halt erst bei C an ...

am 27. März 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Das ist die grosse Gefahr für DC. Die C-Klasse wächst .

Ja, die C-Klasse wächst, aber gerade mal um lumpige 2 cm, während der neue A4 demnächst fast 10cm zulegt. Das ist das große Manko an der C-Klasse. Hier hätten die ruhig noch ein paar Zentimeter zulegen dürfen. Aber dann hätten die ja ein neues Fahrzeug bauen müssen.

Und die neue E-Klasse im Vergleich zum W203, da liegen doch auch Welten dazwischen, es sei denn man fährt einen Classic.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

Ja, die C-Klasse wächst, aber gerade mal um lumpige 2 cm, während der neue A4 demnächst fast 10cm zulegt. Das ist das große Manko an der C-Klasse. Hier hätten die ruhig noch ein paar Zentimeter zulegen dürfen. Aber dann hätten die ja ein neues Fahrzeug bauen müssen.

Und die neue E-Klasse im Vergleich zum W203, da liegen doch auch Welten dazwischen, es sei denn man fährt einen Classic.

ist nicht ganz richtig. 2cm in der breite.

5cm in der länge. das ist doch schon ein ganzes stück.

gruß,

marc

am 27. März 2007 um 17:08

Breite W203: 1.977

Breite W204: 2.020

Länge W203: 4.541

Länge W204: 4.581

da habe ich mich doch noch einmal genau informiert.

na da lagen wir ja beide falsch ;)

am 27. März 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Das ist die grosse Gefahr für DC. Die C-Klasse wächst und wird der E-Klasse einige Kunden abnehmen. Die VK Zahlen für die E-Klasse sind wohl eh nicht sooo berauschend. Seit November eher auf Talfahrt. Wenn jetzt das Facelift des 5ers kommt..... zudem der neue W204.... . Die Wertschöpfung dürfte beim E grösser als beim C sein. Vielleicht kann man bald mit verkaufsfördernden Massnahmen bei der E-Klasse rechnen? ist Aber ein Thema für ein anderes Forum.

Mhhh...

Seitdem das Facelift für die E-Klasse raus ist, geht die Verkaufskurve wieder steil nach oben!!! Die Steck den 5er locker in die Tasche!!

Zitat:

Original geschrieben von DerHeizer

 

Mhhh...

Seitdem das Facelift für die E-Klasse raus ist, geht die Verkaufskurve wieder steil nach oben!!! Die Steck den 5er locker in die Tasche!!

Ja, der böse BMW. Wir müssen ihn besiegen. Diesem Schuft muss der garaus gemacht werden! Helft alle, dass wir ihn schlagen können. Es ist wieder Zeit für Heldentaten in Deutschländ :rolleyes:

Wohl Daimler Aktionär, oder wieso wirkt das so erregend auf Dich?

Glaube eher, dass Audi der Top-Seller wird,...

am 28. März 2007 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

 

Glaube eher, dass Audi der Top-Seller wird,...

und daher warte ich auch, bis der neue A4 da ist, um dann die Entscheidung zu treffen ob S204 oder Audi A4 Avant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. sitzprobe in der neuen c-klasse