ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C Klasse 220CDI W204 - kaufen oder nicht?

Mercedes C Klasse 220CDI W204 - kaufen oder nicht?

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:30

Hallo,

ich will mir gerne die C-Klasse kaufen, jedoch wollte ich mir vorher ein paar Meinungen anhören.

Das Auto: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Juli 2015 um 14:00

Ausstattungstechnisch finde ich den jetzt nicht so den Hit.

- Kein Xenon

- Das Pfeilnavi (falls überhaupt verbaut) ist nicht grade der Burner

- Tempomat steht zwar in der Beschreibung, kann ich so aber auf den Bildern nicht erkennen (prüfen!)

- Scheckheftgepflegt kann man auch schon nicht mehr wirklich sagen, da bereits schon überzogen

Generell würde ich mich nicht auf die Angaben des Angebots verlassen (also alles prüfen). Denn da sind bereits einige Fehler drin (z.B. hat das Fahrzeug kein Tagfahrlicht).

Kaufen oder nicht ? Das mußt du doch entscheiden und nicht die Schreiberlinge hier. Wo haste bei dem Auto den Bauchschmerzen?

Du wirst oft hören was der Wagen nicht hat aber das zählt nicht denn du willst den Wagen kaufen und wirst ja wissen was du willst.

Bei meiner Suche wäre der Wagen gar nicht auf den Schirm gekommen

-kein Kombi

-keine Automaik

-kein Schiebedach

-kein Benziner

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:14

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 14. Juli 2015 um 16:00:27 Uhr:

Ausstattungstechnisch finde ich den jetzt nicht so den Hit.

- Kein Xenon

- Das Pfeilnavi (falls überhaupt verbaut) ist nicht grade der Burner

- Tempomat steht zwar in der Beschreibung, kann ich so aber auf den Bildern nicht erkennen (prüfen!)

- Scheckheftgepflegt kann man auch schon nicht mehr wirklich sagen, da bereits schon überzogen

Generell würde ich mich nicht auf die Angaben des Angebots verlassen (also alles prüfen). Denn da sind bereits einige Fehler drin (z.B. hat das Fahrzeug kein Tagfahrlicht).

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich bin nicht so auf Ausstatung aus, da mir die Sachen vom Avantgarde eigentlich ausreichen. Aber ist der preislich okay? Bei dem Preis finde ich keinen besseren. Mir ist die Avantgarde-Linie schon sehr wichtig.

@HavannaClub

Auch danke für deine Rückmeldung. Ich wollte mir einfach mal paar Meinungen einholen. Das ist schon viel Geld, was ich da auf den Tisch lege.

 

Mit freundlichen Grüßen

Prüfe Unfalfreiheit und bringe bei den Verhandlungen das überziehen des Service ins Gespräch. Wenn dir der Wagen dann auch nach der Probefahrt zusagt würde ich noch ein Satz Winterreifen aushandeln und weil ich keine krumme Zahlen mag eine glatte Zahl aushandeln.

Viel Erfolg

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:31

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 14. Juli 2015 um 16:28:23 Uhr:

Prüfe Unfalfreiheit und bringe bei den Verhandlungen das überziehen des Service ins Gespräch. Wenn dir der Wagen dann auch nach der Probefahrt zusagt würde ich noch ein Satz Winterreifen aushandeln und weil ich keine krumme Zahlen mag eine glatte Zahl aushandeln.

Viel Erfolg

ist mit service die letzte inspektion mit gemeint?

Also Tempomat hatter nicht,das sieht man. Ansonsten ne nackte Mutti,ohne viel Extras. Für 13000 kann man drüber reden. Sieht net schlecht aus und Service scheint ja bei DB gemacht worden sein.

am 14. Juli 2015 um 16:16

Hallo ich fahre meine Auto Zeit 2010 ich bin vollkommen zufrieden bei 180.000 KM.

Immer Wartung machen lassen und pflegen. Motor ist der bester von Mercedes habe gehört, ich kann nur bestätigen ich brauch ca. 6 Liter Diesel und ich fahre Automatik. Bei Schaltgetriebe glaube ich wird noch weniger. So einer Auto werde ich nochmals kaufen. Ob das Auto bei mobile.de noch die preis entspräch kann ich nicht sagen, aber in deine Stelle bei Probefahre bei Dekra vorbeigehen und das Auto uberprüfen lassen.

Gruß

Zitat:

@MMAdersim schrieb am 14. Juli 2015 um 15:30:29 Uhr:

Hallo,

ich will mir gerne die C-Klasse kaufen, jedoch wollte ich mir vorher ein paar Meinungen anhören.

Das Auto: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke im voraus!

am 14. Juli 2015 um 16:58

Je nachdem was genau Du suchst..

Möchtest Du für ein festgestecktes Budget von knapp 14t€ ein möglichst junges Auto und dafür auf Extras verzichten oder ist preislich noch Luft nach oben um den kleinen etwas auf zu peppen ?

Ich denke da direkt an ILS und ein größeres Navi.

am 14. Juli 2015 um 17:46

Zitat:

@wbr80 schrieb am 14. Juli 2015 um 18:58:58 Uhr:

Je nachdem was genau Du suchst..

Möchtest Du für ein festgestecktes Budget von knapp 14t€ ein möglichst junges Auto und dafür auf Extras verzichten oder ist preislich noch Luft nach oben um den kleinen etwas auf zu peppen ?

Ich denke da direkt an ILS und ein größeres Navi.

Ich sage es immer wieder, ich finde die Vor-Mopfs haben aktuell kein gutes Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den Mopfs. Da gibt es für 18-19t€ bereits Fahrzeuge, die halb so alt sind, weniger Kilometer haben und besser ausgestattet sind. Das sind echte Mehrwerte.

am 14. Juli 2015 um 19:04

Der letzte Service war vor knapp 25000 km. Ist jetzt also fällig, falls nicht ohnehin schon überzogen wegen der 1-Jahr-Frist.

Was zeigt der Bordcomputer an? A oder B Service? Das sind gerne mal ca 500 Euro bei MB, die ich dem Auto auch weiterhin gönnen würde.

Wie sehen die Bremsen aus? 100000 km ist so die Grenze wo selbst bei guten Fahrern der Verschleiß sich meldet. Ich hab hinten noch Guthaben, Vorne muss bei ca 95000 mal was neues dran. Ca 600 Euro incl. allem. Hinten rechne ich bis an die 110000 km mit einem Tausch.

Und bei einer Probefahrt lass ihn mit Standgas nen steilen Hügel hoch und dann schnell die Kupplung drücken. Wenns dir von hinten entgegen scheppert besser einen MB mit Automatik suchen oder den Mopf.

In Summe wirst in das Auto 1000-1500 Euro stecken für ein rundes Paket.

Wenns die Summe plus ein bisschen in ein jüngeres Fahrzeug mit evtl. noch JS Garantie steckst hast einen Mopf der gerne von der NL mit frischen Bremsen und/oder Reifen + Service und Tüv für 2 Jahre versehen wurde und 2 Jahre Garantie hat.

Also ich kann nur raten dich gut zu informieren und darüber nachzudenken ob du wirklich einen "neueren" MB mit ohne fast alles möchtest wie das tolle Lichtsystem etc....

Denn auch ich war der Meinung das ich ein C350 mopf mit allem gefunden habe was bei mir auf dem Schirm lag... Dann nach ein paar wirklich guten Ratschlägen hier im forum habe ich meine Entscheidung noch ganz schön überdacht, zumal es nicht wenig Geld ist was du auf den Tisch legst.

 

Zum Vergleich für dich ich bin an einem 2012er306ps mit 50000klm gelaufen dran beim MB Händler mit Garantie für knapp 30 Scheine, ohne Xenons und Navi!!! :-(

am 14. Juli 2015 um 20:08

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 14. Juli 2015 um 21:04:50 Uhr:

Der letzte Service war vor knapp 25000 km. Ist jetzt also fällig, falls nicht ohnehin schon überzogen wegen der 1-Jahr-Frist.

Nein, fällig war der vor 26.245km ... laut Angabe. Vor Ort fürchte ich, wird es mehr sein.

Ich würde auch genau hinsehen, wann der letzte Service war.

Wenn der zu lange her war (deutlich mehr als ein Jahr), in Kombination mit einem Besitzerwechsel, dann klingeln auch die Alarmglocken.

Auf den Bildern lässt sich nicht alles klären, aber irgendwie mag ich die Karre nicht. Ich kann es nicht an harten Fakten fest machen, aber ich wäre sehr skeptisch.

P.S.:

Ich habe auch meinen bei einem solchen Fähnchenhändler gekauft, aber bei dem ist was faul in Richtung Bauchgefühl.

Lies mal richtig Jupp, letzte Inspektion war bei 82000 und jetzt hat er 108000. Also wäre eine fällig. Ansonsten kann ich dem Jupp zustimmen,bei soviel Geld sollte man ein sicheres Gefühl haben. Ich rate dir den den Händler zu fragen,ob du das Auto zur Dekra fahren kannst,und lässt von denen eine Gebrauchtwagencheck machen. Die gucken alles nach und du weißt ob du was investieren musst. Achsmanschetten Knackende Domlager,oder verrostete Bremsleitungen kosten schnell mal ein paar Hunderter. Ein seriöse Händler wird nix dagegen haben. Wenn er sich nicht darauf einlässt,machst du Winke Winke.

Zur Begutachtung würd ich nur zu MB fahren, nicht zur Dekra.... Dekra kennt die Typ und Markenspezifische Problematik sowie die evtl gemachten oder nicht gemachten Umrüstaktionen des Herstellers nicht.

Dekra schaut nur ob das Auto der allgemeinen Verkehrssicherheit entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C Klasse 220CDI W204 - kaufen oder nicht?