1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. sitzplätze im a5 sb

sitzplätze im a5 sb

Audi

Hallo, Anfängerfrage: hat der a5 sportback immer nur 2 Sitzplätze? Oder kann man waehlen?
Elke

Beste Antwort im Thema

Moin,
also was soll diese Diskussion?
Es soll sogar Autos geben, die mehr als doppelt so teuer wie ein
A5 sind und nur 2 Sitzplätze haben. Jedem Klientel sein Fahrzeug!
Jeder kann doch für sich vor dem Kauf wählen.
Wer 5 Plätze haben will, für den ist der A5 das falsche Fahrzeug.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann muß eben ein anderes Auto her.
Das im A 4 allerdings auf längeren Strecken hinten 3 große
Menschen mehr als genug Platz haben, halte ich aus meiner
Erfahrung heraus auch für leicht übertrieben.
Wer einen A 5 kauft, tut dies sicher nicht wegen der super
Platzverhältnisse...
Da gibt's ja noch den A 6 und diverse Pampersbomber zur Auswahl
bei anderen Herstellern, oder?

Österliche Grüße

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

[...]
Und die Kennzeichen eines Coupés sind eben 4 Sitze , rahmenlose Spiegel usw.

😕 😕 😕

rahmenlose Spiegel?
Fällt da das Glas nicht einfach auf den Boden?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wir sprechen hier doch noch vom Sportback, oder?
Threadtitel: "Sitzplätze im a5 SB"

Uppps. Da hast du natürlich Recht. 4 Türen = 4 Leute. Ich hatte tatsächlich wieder mal nur an mein Coupé gedacht... ***schwärmmmmm*** 😁😁😁

Andreas

Schon mein erstes Audi Coupe ( Audi 100 Coupe' S ) hatte nur 4 "Sitze"
Damals wegen der Zuladung, war nicht mehr möglich und der Audi 100 4türer auf der gleichen Plattform
hatte 5 "Sitze". War auch schon merkwürdig!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

[...]
Und die Kennzeichen eines Coupés sind eben 4 Sitze , rahmenlose Spiegel usw.
😕 😕 😕

rahmenlose Spiegel?
Fällt da das Glas nicht einfach auf den Boden?

Gruß Olli

^^ Scheiben , die an den Türen

Ähnliche Themen

richtig die spiegeln auch ab und an

Frohe Ostern alle miteinander

Zitat:

Du kannst ja 3 Leute hinten reinsetzen , mach ich auch ab und zu , die Polizei wird das Auto sowieso als klarer 5 Sitzer deklarieren xD

Anschnallen kannst dann über Kreuz.

Machen kannst Du vieles, Du kannst auch noch einen in den Kofferraum legen. Interessant wird es nur, wenn es mal knallt, dann fängt der Spaß an.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob... Aber ich frage mich immer öfter, vielleicht liegts auch an mir.

Stimme ich dir zu 100% zu aber

Besser zwei im Kofferraum wegen Gewichts Verteilung,

festschnallen kann man die dann mit dem Gepäck netzt da verrutscht nix😉,

mache ich auch immer dann kann ich 6 Passagiere mitnehmen.

😁😁😁

Frohe Ostern an alle

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Du kannst ja 3 Leute hinten reinsetzen , mach ich auch ab und zu , die Polizei wird das Auto sowieso als klarer 5 Sitzer deklarieren xD

Machen kannst Du vieles, Du kannst auch noch einen in den Kofferraum legen. Interessant wird es nur, wenn es mal knallt, dann fängt der Spaß an.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob... Aber ich frage mich immer öfter, vielleicht liegts auch an mir.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

und bei 3 Erwachsenen da hinten wirds schon echt kuschelig, wenn wir hier nicht ueber 3x Kate Moss reden.

also ich nehme 2x Kate Moss und ich die Mitte 😁

nun etwas ernster:

Der Kritikpunkt ist finde ich berechtigt. Uns hat das beim Kauf etwas abgeschreckt, das war tatsächlich der einzige wirkliche Kritikpunkt am Sportback. Der große Mitbewerber im Rennen war der Passat CC. Am Anfang auch nur als 4-Sitzer konzipiert, ist er dann im Laufe der Zeit wahlweise auch als 5-Sitzer im Angebot. Hmm, das bereitete mir echt Kopfzerbrechen. Aber schlussendlich hat die Leidenschaft zu Audi und das sehr viel schönere Coupekombi den Ausschlag gegeben. Allerdings könnte imho Audi nachziehen und auch den SB wahlweise als 5-Sitzer anbieten, VW hat das ja auch geschafft.

btw, wir haben für den Osterurlaub den Härtetest gemacht, was passt wirklich rein in den Sportback. Für einen Kurzurlaub habe ich meiner 4-Köpfigen Familie samt Hund (der sitzt hinten in der Mitte und ist angeschnallt!) den Auftrag gegeben "Nehmt alles mit was ihr wollt, alles einpacken was geht!" und wir haben den Sportback sowohl mit Personen und mit Gepäck bis an den Stehkragen angefüllt. Eigentlich war ich vor Abfahrt überzeugt dass wir die Ablagen ausbauen werden müssen. Aber es ging sich alles perfekt aus, ich war echt baff! Im Osterreiseverkehr brav mitgeschwommen auf der überfüllten Autobahn, hab ich den 3,2er V6 mit 8,6 Liter Durchschnittsverbrauch bewegt. Ein zufriedener Tag mit dem Audi A5 SB geht zu Ende, wohlwissend die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

LG Geri 🙂

Zitat:

Allerdings könnte imho Audi nachziehen und auch den SB wahlweise als 5-Sitzer anbieten, VW hat das ja auch geschafft.

Es geht nicht ums koennen sondern ums wollen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Wie gesagt , angeschnallt ist auch der in der Mitte(über Kreuz , sogar doppelt , der ist besser angeschnallt als die links und rechts) , also völlig egal obs knallt oder nicht , dem in der Mitte passiert wohl am wenigsten und vom Kofferraum hab ich nie geredet wären ja wieder andere Voraussetzungen ... 😁

euch auch frohe Ostern ^^

Zitat:

Wie gesagt , angeschnallt ist auch der in der Mitte(über Kreuz , sogar doppelt , der ist besser angeschnallt als die links und rechts)

ich stehe etwas auf der Leitung .... wie soll das gehen mit 2 Gurten und 3 Personen 😕

LG Geri 🙂

das Thema war schonmal und niemand hat mich verstanden 🙁

also man nehme einfach den Gurt vom linken Sitzplatz und stecke ihn in das Gurtdingens(Gurtschloss?) vom rechten Sitzplatz.

Das gleiche mit dem rechten Gurt in das linke Gurtschloss.

Ergebnis : Alle sind angeschnallt und der in der Mitte sogar doppelt^^

kann ja mal ne Zeichnung erstellen 😁

Problem ist aber bei nem Aufprall weil der Kopf der Person inner Mitte dann wohl etwas vorgeht ...aber durch die Scheibe fliegt er nicht! 😁

Gurt

Zitat:

Wie gesagt , angeschnallt ist auch der in der Mitte(über Kreuz , sogar doppelt , der ist besser angeschnallt als die links und rechts) , also völlig egal obs knallt oder nicht , dem in der Mitte passiert wohl am wenigsten und vom Kofferraum hab ich nie geredet wären ja wieder andere Voraussetzungen ... 😁

Na, dann bin ich mal auf die Versicherung und bei Personenschäden den Richter gespannt, denen Du dann erklärst warum in einen für 4 Personen zugelassenen Fahrzeug 5 Personen saßen... Was (theoretisch) geht und was erlaubt ist, sind meist zwei paar Schuhe. Und wer sich nicht an die Regeln hält, muss die Konsequenzen tragen. Ich persönlich würde das nicht wollen, insbesondere wenn man sich mal Schadenssummen für Personenschäden anschaut - insbesondere wenn der Versicherungsschutz gefährdet ist. Das Ding kann übel enden....

Aber bitte, jeder wie er will und meint.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Es geht nicht ums koennen sondern ums wollen 😉

Genau, und deswegen ist die Kritik an Audi auch berechtigt.

Oder wie genau wird ein A5 Sportback durch 4 statt 5 Sitze

besser

?

(außer vielleicht für Coupé-Evangelisten, für die ein Auto mit 5 Sitzen niemals ein Coupé sein kann. 4 Türen und eine riesige Heckklappe [die nur da ist, weil sie

praktisch

ist] stören da anscheinend weniger. 😛 😉 )

mfg,

Robert

P.S.: Andererseits finde ich übrigens die Lösung im Aston Martin Rapide wesentlich konsequenter als bei Audi - einfach eine durchgehende Mittelkonsole mit vier Schalensitzen. So kann wenigstens keiner auf die - pardon - bekloppte Idee kommen, jemanden auf die de facto vorhandene Fläche in der Mitte der Rückbank bei A5 SB und A7 (unangeschnallt/abenteuerlich festgebunden) zu setzen.

Zitat:

Ergebnis : Alle sind angeschnallt und der in der Mitte sogar doppelt^^

kann ja mal ne Zeichnung erstellen 😁

Problem ist aber bei nem Aufprall weil der Kopf der Person inner Mitte dann wohl etwas vorgeht ...aber durch die Scheibe fliegt er nicht! 😁

Durch die Scheibe fliegt vielleicht niemand. Aber 3 strangulierte Mitfahrer schon bei kleineren Auffahrunfällen wären mir persönlich 3 zu viel.

Mit aktiver Sicherheit scheinst du dich leider noch nicht wirklich befaßt zu haben, richtig?

Was mich aber stutzig macht, daß du ja mindestens 3 Leute kennen mußt, die sich auf solchen Schwachsinn einlassen.