Sitzpflege
Hallo,
möchte den Ledersitzen meines TTs eine Wellnessanwendung verpassen. Welches Lederpflegeprodukt könnt Ihr mir empfehlen.
Hab die grünen Glattledersitze.
Gruß quantanaroo
28 Antworten
Verwende die Lederpflege von Meguiars. Wirklich Top - keine Flecken, kein "speckiger" Film oder dergleichen.
MfG
hab auch vom lederzentrum das leder fresh in soul gekauft ich werde mich morgen mal dransetzen und mal schauen wie es klappt, meine digi cam ist leider defekt sonst würde ich fotos hochladen. Aber bis jetzt hat alles sehr gut geklappt kompetente beratung und sehr schnelle lieferzeit hab meine sachen letzen freitag bestellt, am Dienstag waren sie schon da. Ach ja bei ebay sind Sie auch und um die 600 positive bewertungen sprechen für sich. Soll nicht so rüberkommen das ich für Sie werbung machen will aber kann bis jetzt nichts negatives berichten aber warten wir mal bis morgen ab wer weiss wie schnell sich meine meinung änderen wird
@Lox
Ich habe nen kleinen Riss (1cm lang 3mm breit)
Soll ich das Flüssigleder in soul oder schwarz nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
@Lox
Ich habe nen kleinen Riss (1cm lang 3mm breit)
Soll ich das Flüssigleder in soul oder schwarz nehmen?
Wenn der Riss mit wenig Farbe ausgebessert werden kann würde schwarz reichen. Je nachdem in welchem Bereich der Riss ist würde ich allerdings doch die spzifische Farbe nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Danke Lox,
habe mir gerade Flüssigleder in soul bestellt.
Besser ist das... 😉 Dann viel Erfolg!
ich würde euch auf jeden fall soul empfehlen.. wer augen am kopf hat sieht ziemlich deutlich, dass die sitze kein reines schwarz sind, eben mehr ins anthrazit. die normale tönungsfarbe kostet 20€ und der sonderton 12€ aupreis.. so in etwa. ich muss die tönung großflächiger autragen, da ich nicht nur einen kleinen riss habe, sondern überall kleine abschürfungen.
Zitat:
Original geschrieben von holger76
ich würde euch auf jeden fall soul empfehlen.. wer augen am kopf hat sieht ziemlich deutlich, dass die sitze kein reines schwarz sind, eben mehr ins anthrazit. die normale tönungsfarbe kostet 20€ und der sonderton 12€ aupreis.. so in etwa. ich muss die tönung großflächiger autragen, da ich nicht nur einen kleinen riss habe, sondern überall kleine abschürfungen.
@holger: könntest du mal bilder machen, so vorher nachher, damit man sieht was das zeug bringt!
Habe soeben auch meine Ledersitze mit den Produkten von Lederzentrum.de aufbereitet. Kann nur sagen, daß die Dinger top sind. Erst Lederreiniger verwendet. Dann trocknen lassen. Dann die Sitzwange vom Fahrersitz mit dem Lederfärbezeug in schwarz bearbeitet. Hatte auch diese Abnutzungen vom ein- und aussteigen. Davon sieht man farblich nichts mehr danach. Echt Super !
Dann moch den Lederprotektor drauf und wieder trockenen lassen. Das Leder sieht jetzt fast aus wie neu !
Ich würde es wieder tun. Alles in allem hab ich so 2 Stunden gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Habe soeben auch meine Ledersitze mit den Produkten von Lederzentrum.de aufbereitet. Kann nur sagen, daß die Dinger top sind. Erst Lederreiniger verwendet. Dann trocknen lassen. Dann die Sitzwange vom Fahrersitz mit dem Lederfärbezeug in schwarz bearbeitet. Hatte auch diese Abnutzungen vom ein- und aussteigen. Davon sieht man farblich nichts mehr danach. Echt Super !
Dann moch den Lederprotektor drauf und wieder trockenen lassen. Das Leder sieht jetzt fast aus wie neu !
Ich würde es wieder tun. Alles in allem hab ich so 2 Stunden gebraucht.
und farbliche unterschiede zu soul oder sieht man keinen unterschied?
Sooo, motiviert durch den Thread, bin ich jetzt endlich mal meinen Sitzen ans Leder 😁
Diese Lexol Pflegeserie von Meister Petzoldt ist einwandfrei ... 1,5 Std incl. Saugen für'n Roadster ... Leder wieder schön geschmeidig und glänzend !
Danke für die ungewollte Motivation 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... 1,5 Std incl. Saugen für'n Roadster ... Leder wieder schön geschmeidig und glänzend !
Danke für die ungewollte Motivation 😉
Gruß
ralle
glänzend?? ich finde das leder in meinem TT doch gerade so schön weil es eher matt ist und nicht so speckig glänzend wie bei bmw und co. oder meinst du eher seidenmattglänzend???
Zitat:
Original geschrieben von sTTarracer
@holger: könntest du mal bilder machen, so vorher nachher, damit man sieht was das zeug bringt!
leider habe ich es bei mir noch nicht gestestet, freue mich aber schon sehr darauf 😁 im moment brauche ich mein auto zu oft und komme nicht dazu, das leder zu bearbeiten.
an die,m die es schon gemacht haben... hat man kurz danach etwas probleme mit heller kleidung wegen abfärben ? oder habt ihr anfangs ein handtuchg oder so draufgelegt ?
und wegen der frage schwarz oder soul... ihr grübelt hier wegen 10€, die ihr in einem zeitraum von 2-3 jahren mal mehr ausgeben müsst... ob der geiz das wert ist ? ich glaube nicht.
Zitat:
Original geschrieben von holger76
und wegen der frage schwarz oder soul... ihr grübelt hier wegen 10€, die ihr in einem zeitraum von 2-3 jahren mal mehr ausgeben müsst... ob der geiz das wert ist ? ich glaube nicht.
Es geht hier nicht um die Kohle, davon haben wir alle reichlich! Ich meinte, ich hätte gelesen, dass schwarz besser
paßt, was ja eigentlich nicht sein kann...