Sitzlehnenentriegelung Fahrerseite defekt
Hallo, bei unserem Fiesta von 2016 ist die Entriegelung von der Sitzlehne auf der Fahrerseite kaputt.
Schon länger funktionierte diese nur sehr hakelig und nun ist der Plastikhebel abgebrochen.
Meine Vermutung ist das da noch mehr nicht richtig funktioniert wie der Hebel.
Da da jemand Erfahrungswerte mit ob auch am Mechanismus gerne etwas beschädigt ist?
19 Antworten
Eine große Werkstatt ist kein Qualitätsgarant. Im übrigen betreibt die Ford Motor Company keine eigenen Niederlassungen. Es sind ausschließlich Werkstätten und Autohäuser in herkömmlichen Sinne.
So Werkstatt meint das in der Lehne ein Kunststoffclip ist womit der Zug gehalten wird und dieser hält nicht mehr in der Lehne wodurch er sich ein Teil des Zuges immer aushängt.
Sie haben es jetzt angeblich so befestigt das es halten soll aber auch nicht mehr so einfach zu entfernen geht für einen erneuten Tausch des Zuges.
Und wenn es nicht hält benötige ich eine ganz neue Rückenlehne, was nicht günstig ist.
Für mich einfach nur Pfusch bei der ersten Reparatur, wie kann an einem Metallteil / Rückenlehne etwas kaputt gehen so das ein Plastikteil dort nicht mehr hält.
Noch ein Nachtrag, wenn man die Sitzlehne nach hinten drückt funktioniert es.
Ich verstehe es nicht mehr, es ist doch einfach ein Zug / zwei die mechanich etwas lösen, da kann doch eigentlich nur der Zug die falsche Länge haben?