Sitzkomfort bei integrierten Kindersitzen
Hallo,
ich habe einen schönen Gebrauchtwagen in der einigermaßen gewünschten Ausstattung gefunden.
Einziges Problem: Der Wagen hat die integrierten Kindersitze, die ich erstens nicht brauche und zweitens steht im Prospekt, dass der Sitzkomfort für Erwachsene eingeschränkt ist.
Da hinten aber des Öfteren Erwachsene mitfahren werden, nun meine Frage: Sitzt man wirklich merklich schlechter?
Dann würde ich mir den Wagen nämlich gar nicht erst anschauen, weil er dann einfach nicht infrage kommt.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
17 Antworten
wie hast Du das denn rausbekommen?
Könntest Du anzeigen, da Tachomanipulation schon an sich strafbar ist, anders als früher.
Grüße
Kai
Ganz genau! Will auch wissen, woran du es erkannt hast und vorallem wieso schon wieder? Was war bei den andren Autos gewesen zum erkennens des Betrugs
Das Fahrzeug war erster Hand und wurde bei Händler x gekauft. Wir fragten nach Scheckheft, da meinte der Verkäufer: "Ja ist erst bei Händler x und dann hat ihn ein Kumpel, der Meister bei y, immer mitgenommen." Wir kennen sowohl x als auch y und waren zufrieden. Nach der Probefahrt sind wir zum Chef von y, der uns sagte, er kenne weder das Auto noch den Typen dazu. Erster Schock!!
Dann auf raten des Chefs von y die Fg-Nr vom Wagen geben lassen und bei y im PC nachgeschaut.
EZ:9.01
letzte Inspektion 7.03 bei 43000km
neuer Klimakompressor 8.04 bei 68000km
ergibt eine monatliche Fahrleistung von knapp 2000km.
Bis jetzt war noch alles ok, doch dann keine Eintragung mehr.
Und alles war bei x.
Jetzt soll der Dicke 74000km haben. Das wären 6000km in zwei Jahren. Und jetzt hat er sich bei Händler x den neuen 3,0Tdi bestellt. Der 1,9Tdi war sein einziges Auto. Wer bestellt sich den 3,o für 3000km/a? Keiner!!
Ach und die Härte kommt obendrein: Seit wir die Fg-Nr hatten, war er fast nicht mehr zu erreichen. Es sah so aus, als würde er nicht mehr an uns verkaufen wollen. Dabei hatten wir zugesagt und hatten schon Termin für Vertrag. Jetzt hat das Auto angeblich jemand anderes gekauft. Am Telefon haben wir ihn auf den falschen Tacho angesprochen, da hat er sich verhuddelt und in Widersprüche verhakt, das war gewaltig😁