1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3 Kindersitze ?

3 Kindersitze ?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen
Wie sind eure erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Audi ?
Gruss

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe selber zwei junge Damen im sitzpflichtigen Alter und darf öfter auch deren Freundinnen chauffieren.

Drei Kindersitze passen wunderbar - wenn sich einer davon auf dem Vordersitz befindet.

Hinten drei nebeneinander ist die Strafe Gottes. Geht nur wenn man das Anschnallritual penibelst einhält:
1.Kind mit Sitz in Fahrtrichtung rechts komplett anschnallen.
2. Sitz rein (mitte) Kind drauf und anschnallen, aber nicht festziehen
3. erstes und zweites Kind mit den Sitzen Richtung hintere Beifahrertür schieben (mindest. 15 cm), dann
4. dritten Sitz und drittes Kind rein und festschnallen
5. mittleres Kind mit Sitz zurückziehen und den Gurt straffen
6. rechtes Kind zurückziehen und den Gurt straffen.

brauchst man solange für, dass garantiert eine der drei dann schon wieder auf Toilette muss🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

habe selber zwei junge Damen im sitzpflichtigen Alter und darf öfter auch deren Freundinnen chauffieren.

Drei Kindersitze passen wunderbar - wenn sich einer davon auf dem Vordersitz befindet.

Hinten drei nebeneinander ist die Strafe Gottes. Geht nur wenn man das Anschnallritual penibelst einhält:
1.Kind mit Sitz in Fahrtrichtung rechts komplett anschnallen.
2. Sitz rein (mitte) Kind drauf und anschnallen, aber nicht festziehen
3. erstes und zweites Kind mit den Sitzen Richtung hintere Beifahrertür schieben (mindest. 15 cm), dann
4. dritten Sitz und drittes Kind rein und festschnallen
5. mittleres Kind mit Sitz zurückziehen und den Gurt straffen
6. rechtes Kind zurückziehen und den Gurt straffen.

brauchst man solange für, dass garantiert eine der drei dann schon wieder auf Toilette muss🙂

Zitat:

Hahaha!!! Das kann ich mir gut vorstellen.

3 Sitze hinten wird echt schwierig. Hatte letztens einen Kindersitz und 2 Sitzerhöhungen hinten. Das war schon kompliziert mit dem anschnallen. Dann kommts ja auch noch auf die Bauform des Sitzes an.

Stimmt Angus,
aber was dem Fass definitiv den Boden in den Krug bricht🙂
das ist die Konstellation zwei Kinder rechts und links und die liebe Schwiegermama genau dazwischen. Und die liebe Schw. ist nicht moppelig aber die mittlere Gurtpeitsche ist so dämlich gekröpft dass es schon eine Kunst ist, den Gurt da überhaupt rein zu kriegen.
Und die l.Schw. läßt sich dann auch nicht mehr so leicht beiseite schieben um Töchterchen Nr. 2 noch anzuschnallen.

So, und jetzt schreib was, das dies Scenario noch toppen kann 😁😁

und es gildet nicht:
die zwei Wildecker Herzbuben rechts und links und das Kind in der Mitte 😛😛😛

Ähnliche Themen

Moin,

nur falls es von Interesse ist - ISO-FIX ist nicht in der Mitte...

Hi,

um nicht einen neuen Thread aufzumachen und da dieser noch überschaubar ist, wollte ich fragen wie ihr das mit 3 Kindersitzen bzw -schale(n) gelöst habt.

Wie es aussieht bekommen wir Ende August/Anfang September unser drittes Kind, was eindeutig toll ist, aber uns autotechnisch etwas in die Bredouille bringt.

Bei Geburt sieht es dann so aus: ca. 6 Jahre - ca. 2 Jahre - 0 Jahre.

In der ersten Zeit wird meine Frau zwar hinten sitzen und der grosse vorne, aber wie sieht es aus, wenn alle drei Kinder hinten sitzen werden? 😕

Meine Fragen sind:

- Wie habt ihr das gelöst?

- Welche Sitze habt ihr? Ich suche schon nach neuen schmalen, da die bisherigen ca. 45cm breit sind.

- Habt ihr Bilder? Das wäre klasse!

schönen Gruss
TazaTDI

also es ist schon machbar, ist zwar ziemlich eng und z.b. die große kann sich nicht mehr selber anschnallen, weil sie nicht mehr an den verschließer rankommt. ich muss jedesmal alle kinder selber anschnallen. Maxicosi ist in der mitte und an den seiten die sitzschalen. meine schwiegermutter hat mir ne kleinere besorgt und es ist schon viel besser da hinten😁

Alles gute zum Nachwuchs😉

Danke 🙂

Hast du auch drei Kinder und wie alt sind die denn?

Was meinst du mit Sitzschalen?

Und welche Sitzeschalen nutzst du denn?

Bin die ganze Zeit schon am suchen nach schmalen Kindersitze. Letztens lief ich sogar mit nem Zollstock durch den Toys'r'us

gruss
TazaTDI

Ich darf Euch beruhigen... Es ist auch im Touareg,im A8, in der Eklasse mühsam....

Einzig im 7er E38 ist es einfach denn die Gurtschlösser sind aussen bei der Tür!!!

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Danke 🙂

Hast du auch drei Kinder und wie alt sind die denn?

Was meinst du mit Sitzschalen?

Und welche Sitzeschalen nutzst du denn?

Bin die ganze Zeit schon am suchen nach schmalen Kindersitze. Letztens lief ich sogar mit nem Zollstock durch den Toys'r'us

gruss
TazaTDI

also meine große wird jetzt 8 Jahre, die mittlere wird 5 J. und die ganz kleine is 7 monate😉

Die große nutzt diese Sitzschale und die mittlere ne handelsübliche... die is jedoch etwas breiter

Zitat:

Hi,

um nicht einen neuen Thread aufzumachen und da dieser noch überschaubar ist, wollte ich fragen wie ihr das mit 3 Kindersitzen bzw -schale(n) gelöst habt.

Wie es aussieht bekommen wir Ende August/Anfang September unser drittes Kind, was eindeutig toll ist, aber uns autotechnisch etwas in die Bredouille bringt.

Bei Geburt sieht es dann so aus: ca. 6 Jahre - ca. 2 Jahre - 0 Jahre.

In der ersten Zeit wird meine Frau zwar hinten sitzen und der grosse vorne, aber wie sieht es aus, wenn alle drei Kinder hinten sitzen werden? 😕

Meine Fragen sind:

- Wie habt ihr das gelöst?

- Welche Sitze habt ihr? Ich suche schon nach neuen schmalen, da die bisherigen ca. 45cm breit sind.

- Habt ihr Bilder? Das wäre klasse!

schönen Gruss
TazaTDI

also mein letzter stand ist das du

keine 3 Kindersitze hinten verbauen darfst

ich würde mich mal informieren bei Dekra Tüv & Co

EDIT: hat mir keine Ruhe gelassen geht wohl doch bei 3 vollwertigen sitzen hier mal eine test ----> http://www.autobild.de/artikel/praxistest-kindersitze-219465.html

@Silbereiche: Ach so, die älteste hat eine Sitzerhöhung. Aber was meinst du mit einer "handelsüblichen"?

Diese Sitzerhöhung finde ich nicht so toll, weil wir auch öfters längere Fahrten machen und auch sonst die Kinder oft im Auto einschlafen und bei diesen Erhöhungen hat der Kopf dann keinen Seitenhalt.

Welche Sitze bzw Modelle hast du denn bei dir drin. Weisst du vielleicht die Masse?

@road-racer: Das hatte ich auch mal gehört und hab deswegen letzte Woche AUDI angeschrieben und die haben mich dann im Büro angerufen gehabt.

Laut Audi darf ich 3 Kinder in Kindersitzen bzw. -schalen befördern. Gestern kam der Brief inkl. eines Geschenks an 🙂

gruss
TazaTDI

Audi-kindersitze

Zitat:

@Silbereiche: Ach so, die älteste hat eine Sitzerhöhung. Aber was meinst du mit einer "handelsüblichen"?

Diese Sitzerhöhung finde ich nicht so toll, weil wir auch öfters längere Fahrten machen und auch sonst die Kinder oft im Auto einschlafen und bei diesen Erhöhungen hat der Kopf dann keinen Seitenhalt.

Welche Sitze bzw Modelle hast du denn bei dir drin. Weisst du vielleicht die Masse?

Mit der "Handelsüblichen" meine ich diese, die es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, die ist ein wenig breiter und höher als die aus dem Link. das macht schon viel aus.

Mit den "richtigen" Kindersitzen mit rückenlehne hab ich's nich nicht probiert. meine schlafen auch immer bei längeren oder auch kürzeren Fahrten ein... liegen halt dann so halb richtung mitte🙄

Das mit dem Brief find ich echt klasse von audi

Ja, fand ich auch.

Ich hatte denen eine Email geschrieben und mittags haben sie mich dann im Büro angerufen. War ein sehr nettes Gespräch und die Dame war sehr hilfsbereit.

Sehr nett fand ich auch das Stofftier was sie mitgeschickt haben. Mein Sohn hat sich so sehr drüber gefreut, dass er es direkt am nächsten Tag mit in die KiTa genommen hat 🙂

Also diese Sitzerhöhungen wären nichts für mich, weil mir da der Kopfschutz für den Kleinen fehlt.
Bei einem älteren ausgewachsenem Kind wäre es eine Option, aber für einen 5-jährigen käme es etwas zu früh.

Kennst du zufällig die Breite deiner Babyschale und deiner früheren Kindersitze? Bin schon auf der Suche nach schmaleren Kindersitzen und hoffe, dass mir jemand irgendeinen Hersteller nennen kann der besonders schmale Sitze herstellt.

danke und gruss
TazaTDI

Deine Antwort