ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitzkomfort bei integrierten Kindersitzen

Sitzkomfort bei integrierten Kindersitzen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. August 2006 um 14:14

Hallo,

ich habe einen schönen Gebrauchtwagen in der einigermaßen gewünschten Ausstattung gefunden.

Einziges Problem: Der Wagen hat die integrierten Kindersitze, die ich erstens nicht brauche und zweitens steht im Prospekt, dass der Sitzkomfort für Erwachsene eingeschränkt ist.

Da hinten aber des Öfteren Erwachsene mitfahren werden, nun meine Frage: Sitzt man wirklich merklich schlechter?

Dann würde ich mir den Wagen nämlich gar nicht erst anschauen, weil er dann einfach nicht infrage kommt.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. August 2006 um 17:25

Hi, zum Sitzkomfort kann ich wenig beitragen - sollte es sich aber um eine Ledersitzbank mit schwarzem Cricket- Leder handeln, dann schau Dir den Wagen ruhig an.

So könnte man ggf. tauschen - denn ich suche halt eine KiSiBa für den A6. Handelt es sich um einen Avant?

Gruß quaty

Themenstarteram 26. August 2006 um 18:02

Ja es handelt sich um einen Avant, aber mit Leder Buffalino Vanille.

Trotzdem danke, vielleicht kann ja noch jemand was zum Sitzkomfort sagen.

Gruß seikaberni

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:33

Schaue mir morgen den Wagen an.

Es handelt sich um einen Avant 1,9Tdi MJ 2002 mit 70.000km.

Was ist zu machen (er muss jetzt wieder zum Tüv)?

M.E. darf da eigentlich noch nichts dran sein, oder?

Schwachpunkte? Der 1,9 wrd ja eigentlich von der Langlebigkeit nur gelobt!

Habe mir überlegt eine neue Sitzbank als Ersatzteil zu bestellen, falls das mit diesen Kindersitzen nicht klappen sollte. Was kostet sowas wohl?

Es würde ein Privatkauf ohne Garantie werden. Wo kann man günstig eine Garantie abschließen?

Gruß seikaberni

Integrierte Kindersitze sind leider sehr selten. Das Vanille-Leder ebenfalls. Wenn der Komfort nicht so gut sein soll, kannst Du ja auf langen Strecken immer noch etwas über die Kindersitze legen.

Wenn schon im Prospekt der schlechtere Sitzkomfort erwähnt wird, ist der Unterschied zur normalen Rücksitzbank vermutlich sehr deutlich. Trotzdem würde ich deswegen nicht gleich vom Kauf absehen. Das Vanille-Leder macht alles wett. Der Innenraum wirkt gleich 2 Klassen edler. :D

Das Einzige, was zum 1.9er bei dieser Laufleistung zu sagen ist, ist, daß er bei 90.000 ´nen neuen Zahnriemen haben sollte.

Themenstarteram 28. August 2006 um 19:43

Das ist doch schon mal gut zuwissen. Ich dachte, dass wäre wie beim 2,5 mit 120tkm.

Stimmt, ich habe lange gesucht um einen 1,9 mit Vanilleleder zu finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Stimmt, ich habe lange gesucht um einen 1,9 mit Vanilleleder zu finden ;)

Oh ja, habe auch Vanille-Leder.

Wenn Du den Wagen kaufst würde ich dich bitten Bilder von den Kindersitzen zu machen. Wenn sie mir gefallen könnten wir ja evtl. tauschen. Mein A6 Avant ist übrigens von 2003.

Hallo,

ich habe einen mit Kindersitzen.

Fahre hinten natürlich nur selten mit ;) und habe keinen Vergleich zur Seriensitzbank.

Subjektiv fühlt es sich relativ hart an, ist aber auch klar, denn es ist keine große "Federwirkung", da der herausklappbare Sitz nur ca. 8 cm hoch und entsprechend dünn gepolstert ist.

Aber direkt unbequem erscheint es beim Probesitzen nicht.

Gruß

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Habe mir überlegt eine neue Sitzbank als Ersatzteil zu bestellen, falls das mit diesen Kindersitzen nicht klappen sollte. Was kostet sowas wohl?

rechne mal mit etwa 700.- für die Rücksitzbank. (ohne Lehne ;) )

Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Schaue mir morgen den Wagen an.

Und, was hat die Besichtigung ergeben?

Ganz einfach: Bei Ebay nach einer Gebrauchten suchen, oder vom Verwerter und deine wahrscheinlich noch teurere Sitzbank, bei Ebay verhökern. Dafür gibt es bestimmt Abnehmer. Zu Not hier nochmals einen Tausch-Thread einstellen. Sowas ist etwas für Freaks, welche sie einfach nur verbaut haben wollen, egal ob gebraucht, oder mangels Kinder auch nicht.

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Und, was hat die Besichtigung ergeben?

Genau so oder besser als ich ihn mir vorgestellt habe.

Sehr nette Leute, das Auto ist super geflegt und fährt sich fast wie ein Neuwagen.

Habe zugesagt, morgen gibts noch neue HU und am Wochenende wechselt er dann wahrscheinlich den Besitzer.

Dann gibts auch Fotos:D

Hier noch mal die Ausstattung:

Avant 1,9 TDi mit 6 Gang in Brilliantschwarz:

Tempomat, 17" Sommer, 16"Winter, Schiebedach, Xenon plus, Leder Buffalino Vanille, Sportfahrwerk, FIS, Navi(Medion), alle Airbags für 16400Euronen

Ach und natürlich mit integrierten Kindersitzen, auf den man eigentlich nicht schlecht sitzt. Man sagt halt nicht so weg, wie auf der normalen Bank.

Gruß seikaberni

Themenstarteram 1. September 2006 um 13:30

Wieso immer ich :confused:

Habe auch bei diesem schönen Auto den falschen KM-Stand enttarnt.

Der Verkäufer hat das hintenrum mitbekommen und hat das Auto jetzt angeblich an jemand anderes verkauft, obwohl er es mir gestern zugesichert hat.

Ich hätte es trotzdem gekauft, aber nicht für den Preis und er hätte es natürlich zugeben müssen.

Bin also weiterhin auf der Suche nach einem gut ausgestatteten A6 1,9Tdi.

Muss wohl meine Suche auch auf den 2,0 und 1,8T ausdehnen, oder ich warte doch auf einen für mich preislich erschwinglichen 2,0Tdi :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Wieso immer ich :confused:

Habe auch bei diesem schönen Auto den falschen KM-Stand enttarnt.

Der Verkäufer hat das hintenrum mitbekommen und hat das Auto jetzt angeblich an jemand anderes verkauft,

Ich denke Du solltest zur Polizei gehen und dich beraten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitzkomfort bei integrierten Kindersitzen