ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sitzklima enttäuschend schwach !!

Sitzklima enttäuschend schwach !!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 17:55

Hallo,auch wenn das Thema wohl schon mehrfach hier besprochen wurde,wollte ich meine enttäuschende Wahrnehmung der Sitzklima schildern,man merkt nahezu nix,oder sieht ihr das anders ???Hatte mich schon auf heisse Tage gefreut,aber.........

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du sollst auch nicht die Klimatisierung (deutlich) merken (dann hast Du nämlich bald Rücken) sondern diese soll vornehmlich dafür sorgen dass Du am Rücken und dessen Verlängerung nicht schwitzt.

Diese Aufgabe erfüllt sie (bei mir) genauso gut wie die in meinem ehemaligen W211.

Moin, @Barcomichi

Ich hatte das auch mal dabei habe ich folgendes festgestellt.

-Sitzklima funktioniert nur wenn die Belüftung allgemein angeschaltet ist.

-zieh mal leicht dein t Shirt hinten hoch und du müsstest auf Stufe 3 deutlich den "Zug" merken

Laut Berichten ist es von Vorteil wenn man die klima an hat und die Lüfter in der Mittelkonsole für den hinteren Bereich jeweils Richtung der Sitze dreht da die das wohl von dort anziehen. Ob das stimmt weiß ich nicht aber meiner Meinung nach läuft es so besser !

Gute Frage, woher nehmen die Lüfter die Ansaugluft?

 

Früher konnte man das so schön auf den Explosionszeichnungen sehen.

Ich beneide euch um eure Klimatisierung. Aus optischen Gründen habe ich die normalen Plastiksitze genommen. Leider kein Alcantara oder leider kein Stoff. Ich glaube mit der Sitzbelüftung wäre das mit dem echten Leder beziehungsweise Plastikimitat deutlich besser.

 

Wer nicht zufrieden ist kann gerne den Sitz mit mir tauschen.

War schon drinnen bei mir.

Zitat:

@Marci2020 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:07:52 Uhr:

Gute Frage, woher nehmen die Lüfter die Ansaugluft?

 

Früher konnte man das so schön auf den Explosionszeichnungen sehen.

Korregiert mich, aber so weit mir das System bekannt ist wird doch die Feuchtigkeit vom Rücken weggesaugt bei diesen Systemen, um den Fahrer trocken zu halten. Wenn man einen Luftzug gegen einen Menschen blasen lassen würde sind doch die Nierenbeckenentzündungen vorprogrammiert.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 31. Juli 2021 um 14:54:47 Uhr:

Zitat:

@Marci2020 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:07:52 Uhr:

Gute Frage, woher nehmen die Lüfter die Ansaugluft?

Früher konnte man das so schön auf den Explosionszeichnungen sehen.

Korregiert mich, aber so weit mir das System bekannt ist wird doch die Feuchtigkeit vom Rücken weggesaugt

Ich korrigiere dich nicht, aber ergänze:

Der Verspannung ist es egal ob es vom Saugen oder vom Blasen kam.

Luftstrom ist Luftstrom.

Eine Entzündung wird es nicht, da der Sitz dir keine Bakterien in die Nieren bringen kann.

Zitat:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 31. Juli 2021 um 14:54:47 Uhr:

Zitat:

@Marci2020 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:07:52 Uhr:

Gute Frage, woher nehmen die Lüfter die Ansaugluft?

Früher konnte man das so schön auf den Explosionszeichnungen sehen.

Korregiert mich, aber so weit mir das System bekannt ist wird doch die Feuchtigkeit vom Rücken weggesaugt

Ich korrigiere dich nicht, aber ergänze:

Der Verspannung ist es egal ob es vom Saugen oder vom Blasen kam.

Luftstrom ist Luftstrom.

Eine Entzündung wird es nicht, da der Sitz dir keine Bakterien in die Nieren bringen kann.

Stimmt das mit der Entzündung war falsch, danke für die Korrektur.

Meine Antwort oben kam ja aus der obigen Frage woher die Ansaugluft stammt, damit wurde impleziert das das System blasen statt saugen würde. War vermutlich von mir schlecht ausgedrückt.

Und der TE monierte ja das man gar nichts merken würde, aber das ist ja genau so gewollt, das System dient lediglich dazu Feuchtigkeit und Wärme vom Körper weg abzutransportieren.

Ich hab das zwar nie in der A Klasse getestet, aber vor Jahren in einem W221 mal erleben dürfen, im Sommer auf langen Strecken war das sehr angenehm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sitzklima enttäuschend schwach !!