ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Sitzhöhe Alfa - ich bin einfach nur :(

Sitzhöhe Alfa - ich bin einfach nur :(

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 20:22

Hallo Leute

Ich wollte mal was loswerden. Die meisten wirds zwar nicht interessieren, aber vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Position wie ich.

Ich habe mich eigentlich in den Alfa GT verguckt, ein sehr schönes Fahrzeug. Aber jetzt kommt mein krux, ich passe einfach nicht rein :( Es ist zum heulen! Das gleiche gilt für den Brera und sogar für den 159! Ich kann das gar nicht glauben, dass ich in eine Limousine nicht reinpasse! Ok, mit 192 bin ich nicht gerade der kleinste, aber sorry ... eine Limousine! Habe mich mal im Internet kundig gemacht. der 159er sowie der GT haben eine Sitzhöhe von 930mm, das sind z.B. 30mm weniger als im Opel Astra GTC. Warum müssen die nur so kleine Autos bauen? Schnittig aussehen tun auch Autos mit etwas grösserer Sitzhöhe, zum Beispiel ein Audi A3.

Bin ich denn hier der einzig leidgeplagte? *heul* Dann entscheidet man sich für einen Alfa und passt nicht rein. Schon fast zum lachen ... oder auch nicht.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kenne das Problem. Die schönen Autos sind immer zu klein für große Leute :( (ich bin 1,91)

Jo, stressig sowas, da könnten Autohersteller heutzutage echt mal bisl nachdenken, 190+ ist ja wohl nit so selten heutzutage.

Die bequemsten Autos die ich (2,04m) bis jetzt gefahren bin waren Golf 3 Variant und n ganz alter T4.

Setzt Euch mal in den neuen Fiat Croma, dass passt!

Markus

Oder wenn es unbedingt Alfa sein muss, wie wäre es mit dem Spider?

Müsst eben das Verdeck immer weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Setzt Euch mal in den neuen Fiat Croma, dass passt!

Markus

Wenn man sich ihn leisten kann ^^

Gibt es einen Italiener bis ca. 9000 EUR (Neu oder Gebraucht) wo man mit 192cm gut reinpasst?

Panda, Multipla, Doblo, Ducato und Daily

am 12. Juni 2006 um 9:00

da dürfte´s evt. probleme mit der größe der sitze geben... :(

am 12. Juni 2006 um 9:02

Stilo(MW)!

ich bin auch 1,92m und hatte noch gut Luft überm Kopf.

(trotz hoher Sitzposition)

Gruss

activexx

am 12. Juni 2006 um 9:32

Lybra SW, bei 189 keinerlei Probleme (auch hinten nicht).

am 12. Juni 2006 um 9:55

Achte beim Stilo aber auf die Ausführung, die Sitze beim Dynamic sind bequemer als in der Basis Active und den davon abgeleiteten Sondermodellen! Auch auf vorhandene Höhenverstellung unbedingt achten!

Gruss

activexx

Zitat:

Original geschrieben von activexx

Auch auf vorhandene Höhenverstellung unbedingt achten!

Sitz- und Lenkradhöhenverstellung ist mir mit am wichtigsten an einem Auto, da verzichte ich auch gerne auf el. Fenster oder ZV o.ä.

am 12. Juni 2006 um 12:08

Mir ist auch aufgefallen das man beim alfa 156 für eine Limousine auf niedrigster Sitzeinstellung im vergleich zum 3er BMW zum beispiel sehr hoch sitzt!

MfG

Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Sitzhöhe Alfa - ich bin einfach nur :(