ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Sitzhöhe Alfa - ich bin einfach nur :(

Sitzhöhe Alfa - ich bin einfach nur :(

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 20:22

Hallo Leute

Ich wollte mal was loswerden. Die meisten wirds zwar nicht interessieren, aber vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Position wie ich.

Ich habe mich eigentlich in den Alfa GT verguckt, ein sehr schönes Fahrzeug. Aber jetzt kommt mein krux, ich passe einfach nicht rein :( Es ist zum heulen! Das gleiche gilt für den Brera und sogar für den 159! Ich kann das gar nicht glauben, dass ich in eine Limousine nicht reinpasse! Ok, mit 192 bin ich nicht gerade der kleinste, aber sorry ... eine Limousine! Habe mich mal im Internet kundig gemacht. der 159er sowie der GT haben eine Sitzhöhe von 930mm, das sind z.B. 30mm weniger als im Opel Astra GTC. Warum müssen die nur so kleine Autos bauen? Schnittig aussehen tun auch Autos mit etwas grösserer Sitzhöhe, zum Beispiel ein Audi A3.

Bin ich denn hier der einzig leidgeplagte? *heul* Dann entscheidet man sich für einen Alfa und passt nicht rein. Schon fast zum lachen ... oder auch nicht.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tja,ist halt ein italiensches Auto und die Italiener an sich sind ja nicht die größten... :D.. grüße

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Tja,ist halt ein italiensches Auto und die Italiener an sich sind ja nicht die größten... :D.. grüße

Gut wenn man das so sieht, darf man sich natürlich nicht über die "schlechten" Verkaufszahlen von Fiat, Alfa etc. wundern ;)

Hallo!

Mit meinen knapp 1.90 habe ich auch so meine Erfahrungen mit Italienischen KFZ machen müssen.

Bei mir scheiterte der Kauf eines 156er auch am Platzangebot vorn. Mit meinen langen Beinen habe ich einfach keine optimale Sitzposition gefunden. Und weil hier vom Panda die Rede war - Habe den neuen schon gefahren. Für mich Platzmäßig (Beinfreiheit! Nicht Kopffreiheit.) eine Katastrophe.

Da es erwießen ist, daß die Menschen in der Körpergröße in den nexten 100 Jahren eher zulegen, ist es eigentlich nicht nachvollziehbar, daß einige Hersteller keine Autos für ,,Große'' in ihrem Programm haben. Gerade in diesem Punkt habe ich in Deutschen Autos Null Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da es erwießen ist, daß die Menschen in der Körpergröße in den nexten 100 Jahren eher zulegen, ist es eigentlich nicht nachvollziehbar, daß einige Hersteller keine Autos für ,,Große'' in ihrem Programm haben. Gerade in diesem Punkt habe ich in Deutschen Autos Null Probleme.

Du fährst ein 220 CDI T-Modell? Dann schau dir mal an, was an Beinfreiheit hinten übrig bleibt, wenn du deinen Fahrersitz für dich eingestellt hast.

Wir fahren öfter in einer Fahrgemeinschaft. Unter anderem mit einem 220 CDI T und einem Fiat Croma. Rate mal, wo wir alle mehr Platz haben. ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:10

Na dann bin ich ja nicht der einzige Leidende ... Bei mir ist es halt immer die Kopffreiheit, die Beine sind kein Problem.

weiss jemand die Sitzhöhe des ersten Puntos? Das würde mich noch interessieren.

Mahlzeit!

 

Wenn ich dieses blöde "Gelabere" höre wird mir schlecht. Ich bin zwar nur 1,89 m gr0ß und sitze wahrscheinlich nur deshalb gut in meinem 156. Im Punto meiner Freundin (mit Schiebedach sitzt man übrigens auch sehr gut!

Da ich aus beruflichen Gründen auch sehr viel mit verschiedenen Mietwagen unterwegs bin, kann ich euch nur sagen das man in den deutschen Autos auch nicht besser sitzt.

Bei manchen Leuten habe ich hier das Gefühl, das sie die Höhenverstellung nicht bedienen können!

Gruß

Schlenzo

--- begeisterter Alfa Fahrer--

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 10:32

Ja genau. Jetzt wo dus sagst fällt mir ein, dass ich das tatsächlich nicht weiss. Könntest du mir bitte eine Anleitung mit Bildern machen?

Mal im Ernst, solche Kommentare kannst du dir schenken. Schon mal davon gehört, dass Menschen unterschiedlich proportioniert sind? Die einen haben lange Beine und einen kurzen Oberkörper, bei andern ists genau anders rum.

Freu dich doch das du die Probleme nicht hast und erspar uns deine Anschuldigungen.

Mahlzeit!

Ich habe hier niemanden beschuldigt, sondern nur etwas festgestellt! Holzauge sei wachsam!

 

Gruß

Schlenzo

--- begeisterter Alfa Fahrer--

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Gut wenn man das so sieht, darf man sich natürlich nicht über die "schlechten" Verkaufszahlen von Fiat, Alfa etc. wundern ;)

Steht da irgendwas,das ich mch über die Absatzzahlen wundere?

Nicht?

Also.. interpretiere da demnächst nicht so einen Schrott von..

Ein bißchen IRONIE schadet keinem...

:D

@realracefan

Hm...

Typisch Alfaforum.

Ich dachte hier ging es um das Platzangebot VORN und nicht hinten. :rolleyes:

Hinten interressiert mich nicht, da wir Kinderlos sind und eh meist nur zu zweit fahren.

Und vorn hast im C Benz um Welten mehr Platz als in einem 156.

Und das hat nix damit zu tun, daß ich jetzt Alfa schlecht machen will oder sonstwas. Das ist einfach nur eine Tatsache.

Und im übrigen stimmt das mit den Körperproportionen.

1.90 ist nicht gleich 1.90.

Ich habe z.B. auch etwas längere Beine und die bekomm ich in vielen Autos einfach nicht unter.

Ich habe fertig! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Sitzhöhe Alfa - ich bin einfach nur :(