Sitzheizung Temperatur anheben
Hallo!
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Anheben der Sitzheizungstemperatur? Der Winter naht.
Leider habe ich das 2009er Modell wo die Temperatur auf max. 38 Grad gesenkt wurde. Selbst wenn ich voll aufgedreht habe, merke ich kaum etwas von der SHZ. Das kann jeder Skoda u Golf besser ^^.
Bei A4 u. Q5 kann man einen Adapter mit Wiederstand einbauen um die Temp. auf über 50 Grad anzuheben.
Gibt es für meinen A6 auch schon eine Lösung? Ich wär so dankbar für einen heißes Hinterteil ;-)
LG
ML
Beste Antwort im Thema
Beitrag aus einem anderen Sitzheizungstopic.
Aber löst euer Problem sicher auch
So Leute,
das Rätsel ist gelüftet.
Es ist zu 100% sicher das der VFL die Endtemperatur von 60 Grad hatte. Auf Stufe 6
Der Facelift hat eine Endtemperatur von 38 Grad. Auf Stufe 6
Wohlgemerkt sind diese Temperaturen direkt am Messpunkt der Sitzheizung, also nicht auf der Sitzfläche sondern direkt an der Heizmatte! Auf der Sitzfläche ist es immer deutlich weniger.
Alle Bauteile sind 1:1 gleich egal ob VFL oder FL.
Der einzige Unterschied ist die Software im KSG. Da kann man aber leider nichts machen.
So also die Methode über die Hardware gewählt.
Adapterkabel gebaut, zwischen den vorhanden Stecker eingesteckt. Fertig.
Die Messung zwischen umgerüstet und nicht umgerüstet ergab:
Wobei die Werte hier um einige Grad schwanken können.
Jedoch ist der Sitz eindeutig wärmer.
Messung nach 5 Minuten Laufzeit auf Stufe 6. Wird sicher noch etwas wärmer, aber 38 Grad ist recht angenehm!!
38 Grad auf der Sitzfläche mit Adapterkabel
26 Grad auf der Sitzfläche ohne Adapterkabel
Endlich kann ich auch die anderen Stufen der Sitzheizung benutzen - Vorher war immer Stufe 6 eingestellt, wobei ich hier glaubte die Sitzheizung sei defekt weil die einfach nicht so warm wie im alten wurde.
Problem gelöst.
Wenn jemand Adapterkabel braucht - PN an mich.
108 Antworten
Zitat:
@Angelo0492 schrieb am 4. November 2022 um 07:50:37 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
Gibt es jemand Raum Pirmasens Bzw Karlsruhe der mir die Sitzheizung wärmer machen kann ? Scheint ja mit flashen zu gehen 🙂
Natürlich gibts dafür auch was!
Melde dich bei @hadez16 er kommt aus Idar-Oberstein
Zitat:
@Angelo0492 schrieb am 4. November 2022 um 07:50:37 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
Gibt es jemand Raum Pirmasens Bzw Karlsruhe der mir die Sitzheizung wärmer machen kann ? Scheint ja mit flashen zu gehen 🙂
Natürlich gibts dafür auch was!
Ja, meld dich gerne, wenn dir I-O nicht zu weit ist.
ich habe mir damals einen Adapter für meinen ehemaligen 2010er 4F gebaut, den man unter dem Sitz anbringen kann, das hat sehr gut funktioniert. Vor dem Verkauf habe ich den Adapter ausgebaut, falls da jemand Interesse dran kann mir ja eine PN schreiben. Ansonsten kann man das Teil auch selbst bauen, ich hänge mal meine Anleitung an.
Bild und Anleitung in einem Beitrag funktioniert wohl nicht, also dann hier die Anleitung.