Sitzheizung
Hallo,
ich habe heute meinen A6 Limousine bekommen. Komischerweise ist die neue Sitzheizung auch auf Stufe 3 nur sehr lauwarm. Vorher (C7) konnte ich mir fast den Po brutzeln.
Hat jemand andere Erfahrungen? Vielleicht ist sie ja nicht in Ordnung.
Danke
54 Antworten
Ach: Leder Valcona bei mir.
Also ich hab mir die Sitzheizung 5 Grad wärmer codiert weil sie mir einfach viel zu schwach war (mit der OBDAPP kann man selber in einser Schritten von -5 Grad bis +5 Grad zur Werkseinstellung ändern). Jetzt passts ganz gut. Bei meinem 7er Golf war die erheblich stärker.
Hab Sportsitze plus mit Leder Valcona.
Zitat:
@Obturator schrieb am 8. April 2021 um 23:01:05 Uhr:
Also ich hab mir die Sitzheizung 5 Grad wärmer codiert weil sie mir einfach viel zu schwach war (mit der OBDAPP kann man selber in einser Schritten von -5 Grad bis +5 Grad zur Werkseinstellung ändern). Jetzt passts ganz gut. Bei meinem 7er Golf war die erheblich stärker.
Hab Sportsitze plus mit Leder Valcona.
Du sitzt einfach zu viel im Auto und hast dabei Hornhaut am Allerwertesten angesetzt. Da kann Audi doch nichts dafür...;-))))
Ja die sitzheizung ist spürbar schwächer als bei der generation davor. Und auch schwächer als beim aktuellen A4
Ähnliche Themen
An alle die an Ihrem Empfinden zweifeln: Ich kann euch beruhigen. Es ist tatsächlich so, dass Audi die Heizleistung der Sitzheizung eingeschränkt hat. Grund dafür ist, wie bei fast Allem, eine Klage einer Person, die Verbrennungen am Po davongetragen hat (keine Ahnung wie). Wir hatten das „Problem“ bereits beim A1 Edition One meiner Schwester bemerkt und nachgefragt. Und mein aktueller A6 hat ebenfalls nur eine schwache Heizleistung. Mir persönlich reicht es aus. Kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass es der ein oder anderen Frau nicht ausreicht.
Und die Entscheidung wurde produktionsweit getroffen aufgrund einer Klage eines (1) Besitzers? Wir sind doch nicht in Amerika. Für mich schwer zu glauben. Letztendlich auch egal - meine Frau ist definitiv ein Sitzheizungsdauernutzer und hat sich noch nicht beklagt - so schlimm kann es meiner bzw. ihrer Meinung nach nicht sein.
Habe eben bei einem A7 aus aktuellem Modelljahr die Sitzklimabalanceeinstellung via VCDS codieren lassen. Für die Lüftung funktioniert es schon mal. Bei der Heizung konnte ich es aufgrund des Wetters noch nicht final testen, würde aber denken, dass es da auch gehen sollte.
Moin @LutzEgon meinst du mir Balanceeinstellung die Verteilung zwischen Rücken und Sitzfläche? Und falls ja, ist die Verteilung dynamisch übers mmi einstellbar oder konstant?
Zitat:
@Pierre_89 schrieb am 7. Mai 2021 um 00:08:34 Uhr:
Moin @LutzEgon meinst du mir Balanceeinstellung die Verteilung zwischen Rücken und Sitzfläche? Und falls ja, ist die Verteilung dynamisch übers mmi einstellbar oder konstant?
Ist über's MMI ausgehend von der Nullstellung in jeweils 3 Stufen zwischen Sitz- & Rückenfläche frei anpassbar.
Grüße
Das klingt sehr interessant, kannst du davon vielleicht ein Foto reinstellen?
Lässt sich das mit den „normalen“ elektrischen Sitzen mit Sitzheizung codieren?
@Pierre_89 man kann es codieren. Ich habe bei mir keinen (spürbaren) Unterschied bei der Sitzheizung festgestellt (jeweils beide extreme probiert und verglichen).
Danke für die ehrliche Rückmeldung, dann ist es natürlich witzlos. Sehr schade, ich vermisse das Feature seit dem Umstieg von BMW zum Audi A6 tatsächlich sehr.
Zitat:
@Pierre_89 schrieb am 7. Mai 2021 um 10:16:56 Uhr:
Das klingt sehr interessant, kannst du davon vielleicht ein Foto reinstellen?
Ich mach dir heut nachmittag ein Foto davon.
Zitat:
@Pierre_89 schrieb am 7. Mai 2021 um 10:34:53 Uhr:
Danke für die ehrliche Rückmeldung, dann ist es natürlich witzlos. Sehr schade, ich vermisse das Feature seit dem Umstieg von BMW zum Audi A6 tatsächlich sehr.
Ich habe die Sportsitze. Vielleicht liegt es auch daran. Aber ja, ich finde auch, dass Audi da bei einigen Sachen hinter Mercedes und BMW hinterherhängt. Hatte mir bei dem A6 mehr erhofft, dass sich alles so toll liest.
Vielleicht kann ja noch jemand mit den normalen Sitzen berichten :-)