Sitzheizung
Hi,
bei meinem 3erE90, Erstzulassung März 2009, wird die Oberschenkelauflage (Sportsitze) von der Sitz=
heizung nicht beheizt. Ist das bei Euren Autos, die ebenfalls 2009 zugelassen wurden, auch so?
Ich habe zum Vergleich nur zwei Cabrios (3er und 1er) mit Sportsitzen, bei denen werden die Oberschenkelauflagen genauso heiß wie die restliche Sitzfläche; allerdings sind die beiden Fahrzeuge ca. ein Jahr älter.
Ich wüsste gerne, wer von Euch noch mit kalten Kniekehlen den Winter im Auto verbringt, und ob es tatsächlich wahr ist, das BMW die Leute, die teure Sportsitze bezahlen, bestraft, indem ca. 25% der Sitzfläche (soviel macht die Fläche der Oberschenkelauflage an der gesamten Sitzfläche aus.) nicht beheizt werden.
Oder will meine Werkstatt den Fehler nicht beheben? Ist bei einem von Euch dieser Fehler im Rahmen der Gewährleistung behoben worden?
Gruß und Dank,
h8k😕
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sv330d
Hallo habs gestern abend getestetZitat:
Original geschrieben von gehpunkt
wenn es da eine systematik gibt, würde mich das auch interessieren. gibt es da andere sitze?
e91 sportsitze (kein leder) schenkelauflage wird nicht beheizt.
E91 Bj 09/09 mit Sportsitzen, leder, elektrisch: Schenkelauflage wird geheizt grüße sven
ich muss mich korrigieren. war vorhin unterwegs und hab nochmal beide sitze eingeschaltet (beifahrersitz leer). es wird doch warm. was mir dabei noch aufgefallen ist:
die schenkelauflage wird nur an der zum sitz gerichteten seite warm, aber es ist ein temperaturunterschied zur sitzfläche, vielleicht hab ich deshalb angenommen, dass diese nicht beheizt ist. normalerweise hab ich die sitzheizung nicht so lange an, da die standheizung bei minustemperaturen schon 10-15 minuten vor fahrtantritt ihre arbeit beginnt.
So ich habe nun auch mal geschaut. Es sind sowohl die passenden Kabel da, als auch heizt es. Das Problem an der Sache ist, dass die Sitz- und Rückenfläche um einiges wärmer wird und es etwas dauert, bis die Schenkelauflage auf Temperatur kommt. Aber sie wird ganz sicher beheizt.
Mein BMW ist übernächste Woche in der Werkstätte wegen u.a. der Sitzheizung. Ist bei mir am Fahrersitz gänzlich defekt.
Zitat:
Original geschrieben von sv330d
Hallo habs gestern abend getestetZitat:
Original geschrieben von gehpunkt
wenn es da eine systematik gibt, würde mich das auch interessieren. gibt es da andere sitze?
e91 sportsitze (kein leder) schenkelauflage wird nicht beheizt.
E91 Bj 09/09 mit Sportsitzen, leder, elektrisch: Schenkelauflage wird geheizt grüße sven
Mein E91 06/09 ebenfalls mit Sportsitzen in Leder und Schenkelauflage wird nicht beheizt...
Bin aber morgen beim Sevice werde das Thema mal ansprechen